Singapore Girl is back

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FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Aus der Zeit, als ich noch in Hong Kong lebte, habe ich in meinem Freundeskreis einige, die bei CX und SQ arbeiten (FAs bzw. Piloten). Von denen weiß ich, dass die Trainings und Sicherheitsstandards sehr gut mit denen mitteleuropäischer Airlines vergleichbar sind. Daher mache ich mir um die Sicherheit keine Sorgen, nur weil die ein oder andere FA nett anzuschauen ist.

Das mag bei den extrem schnell wachsenden Airlines wie EK, QR und wie sie alle heißen anders sein. Die schulen ihr Personal eher halbherzig und zu schnell. Dazu gab es sogar mal einen langen Artikel in der New York Times (oder war es die Financial Times?). Kann leider auf die Schnelle keinen Link finden.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Sehe ich komplett anders. Von mir aus können sie hübsch sein, von mir aus Miss World, lieber ist mir an Bord jemand, der im Zweifel eine Notausgangstüre nicht nur auf bekommt sondern diese auch gestemmt bekommt und die Passagiere nicht mit einer Zeremonie aus dem Flieger singt sondern im Zweifel auch raus brüllt. Seit einem Zwischenfall mit den Emirates Jeannies bin ich da skeptisch. Und bei dem Emergency Training in Wien ist mir das noch viel klarer geworden.

Habe lange überlegt das zu posten, da mir da mit Sicherheit weibliche Mißgunst unterstellt wird... Seis drum. :rolleyes:

Dieser Lady traue ich da einfach mehr zu in der Hinsicht. ;)

Anhang anzeigen 13486

hehe ;)

Die Asiaten können es aber auch...
happy crashing :D:D

oder auch nicht...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.052
2.460
FRA
Welchen Sinn hat es eigentlich, den Kopf unten und unmittelbar vor der Rückenlehne des Vordersitzes zu halten?

Wird da nicht sofort das Genick gebrochen, wenn der Flieger auf irgednwas stößt? Oder ist das genau der Sinn der Sache, um kostspielige Rentenzahlungen an behiderte Passagiere zu vermeiden?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Welchen Sinn hat es eigentlich, den Kopf unten und unmittelbar vor der Rückenlehne des Vordersitzes zu halten?

Wird da nicht sofort das Genick gebrochen, wenn der Flieger auf irgednwas stößt? Oder ist das genau der Sinn der Sache, um kostspielige Rentenzahlungen an behiderte Passagiere zu vermeiden?

Nein, im Gegenteil. Ein Auto hat einen Dreipunktgurt, der beim Aufprall den ganzen Torso zurück hält. Im Flugzeug hast du nur einen Beckengurt. Das nach vorne Lehnen verhindert zum einen, dass man unter dem Beckengurt durchrutscht, und zum anderen dürfte es auch die Wirbelsäule deutlich weniger belasten (Stichwort "Schleudertrauma").
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Aus meiner Sicht ist Anmut, (und aus "westlicher" Sicht evtl. latent unterwürfig wirkende) Höflichkeit eher ein Ausdruck einer gewissen Haltung/Kultiviertheit und eine Stärke, die für mich keinen Widerspruch darstellt zur Fähigkeit, im Notfall schnell und entschlossen zu handeln. Das Einzige, was mich am ehesten etwas irritiert, sind diese Art Schlafzimmerschlappen der FBs.
 
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