Singapur - Flug in den Morgenstunden problematisch?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
ANZEIGE
Hab ich noch nie verstanden, das man um ein paar Dollar zu sparen orientierungslos (mit Karte in der Hand und Fragezeichen auf der Stirn) auf der Suche nach einer MRT umherirrt. Solche Zeitgenossen erlebe ich ja jeden Tag.

Abgesehen von eventuellen „Taxi-Betrügern“ ist man in so manchen Städten (egal, ob Asien, Europa oder wo auch immer) mit Zug oder U-Bahn schneller als mit im Stau stehenden Taxis oder Hotel-Limousinenbussen. Und ein zuverlässiger Zug mit festem Fahrplan ist leichter zu kalkulieren, als die Taxifahrt in einer Stadt, wo ich die Verkehrssituation nicht kenne.

Sofern es eine Bahn/U-Bahn gibt und mein Hotel damit einigermaßen erreichbar ist, bevorzuge ich diese (und mit einmal Umsteigen oder ein paar hundert Metern Fußweg habe ich auch bei 35 Grad kein Problem). Hat also nicht unbedingt immer was mit „Geiz-ist-Geil“-Mentalität zu tun.

Aber um beim Thema zu bleiben: Die U-Bahn in SIN empfand ich gut und auch für Touristen leicht zu benutzen. Würde ich – sollte es früh genug eine Bahn geben und ich nicht wirklich viel Gepäck haben – dem Taxi vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Sofern es eine Bahn/U-Bahn gibt und mein Hotel damit einigermaßen erreichbar ist, bevorzuge ich diese (und mit einmal Umsteigen oder ein paar hundert Metern Fußweg habe ich auch bei 35 Grad kein Problem). Hat also nicht unbedingt immer was mit „Geiz-ist-Geil“-Mentalität zu tun.

Aber um beim Thema zu bleiben: Die U-Bahn in SIN empfand ich gut und auch für Touristen leicht zu benutzen. Würde ich – sollte es früh genug eine Bahn geben und ich nicht wirklich viel Gepäck haben – dem Taxi vorziehen.

Sehe ich genauso. Bin im Februar dann mit dem Taxi gefahren weil die U-Bahn noch nicht gefahren ist.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Sooo .. die (Award-)Flüge sind gebucht. Nochmals vielen Dank an euch alle.

Als nächstes muss ich mal rausfinden wie ich bei Thai Sitzplätze reserviert kriege. (Routing ist: FRA->SIN mit LH, stopover, SIN->HAN mit SQ, Vietnam bereisen mit Inladsfügen ,SGN->BKK mit TG, stopover, BKK->FRA mit TG)