ANZEIGE
Thema Traumstrände: Ja, wo sind sie denn?
Das habe ich mich fuer Asien auch schon gefragt. Es gibt sie zwar, aber kaum an den bekannten Touristenhochburgen. Der bekannte Kuta Beach von Bali ist es auf jeden Fall nicht, und wer in Bali schonmal in Nusa Dua war wird mit beipflichten das der Strand auch nicht gerade ein Traumstrand ist. Der Golf von Thailand besticht in der Zwischenzeit auch nicht mehr durch kristallblaues Wasser und z.B. auf Koh Samui wird je nach Windrichtig doch gehoerig Muell an den Strand gespuelt. In Krabi (um Aon Nang) gibt es ein paar sehr schoenen Straende, allerdings ist man dort nicht allein. Die knatternden Boote nerven schon gewaltig. Der White Beach in Boracay ist auch sehr schoen, aber eben hoffnunglos ueberlaufen und Algen sind leider dort ein groesseres Problem.
Deswegen halte ich deine Idee eines Stadturlaubs mit einen bischen Strand nicht fuer die schlechteste Idee. Gute Infastruktur, abwechslungsreiche Essenskultur und Attraktionen fuer Kinder findet so kompakt sicher auserhalb Singapurs nicht so haeufig. Und das Schoene: Man muss nicht mit dem Taxifahrer feilschen wieviel die Fahrt kostet, man muss sich keinen Kopf machen wegen Trinkgeldern, Nachts kann man spazieren gehen ohen das man Ueberfallen wird und es gibt eine gute Medizinische Infrastruktur fuer den Fall der Faelle.