Sinnlos im Luftraum 10 - The Windy City

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Vor mir gibt es leider nur einen sehr kurzen Trip Report und der Appetit ist noch ungestillt: Wir sind am gestern zum Flughafen FRA gereist. Morgens gab es schon einen Equipment Change (748 -> 744). Als wir in der Lounge waren, wurde das Boarding um knapp 1.5 Stunden verschoben (lt Lounge Dame wegen Schneeregen in ORD). Gegen 19:00 sind wir dann gestartet. Kurz danach teilte uns der Kapitän mit, dass in einem Triebwerk ein Ölfilter kaput ist. Dies wurde abgeschaltet und wir werden umkehren. Nach dem obligatorischem Kreisen zum Fuel Dumping sind wir nach 2 Stunden Flugzeit wieder in FRA gelandet.

Uns wurde Umbuchung auf heute angeboten, aber da es nur ein kurzer Trip werden sollte und das Wetter in ORD schlecht ist, haben wir abgelehnt und sind wieder nach Hause gefahren. Heute wäre der einzige sonnige & trockene Tag in ORD, für Montag/Dienstag ist Regen angesagt. Nun überlegen wir das Ticket auf Pfingsten umzuschreiben und einen neuen Versuch zu starten. Das Wetter im Juni sollte besser sein.

Die Hotel habe ich glücklicherweise noch vom Flughafen kostenfrei stornieren können (als Hilton Dia ist das aus Kulanz möglich, einfach nett fragen). Damit beschränken sich unsere Kosten auf Anfahrt mit Bahn und den Mietwagen für Rückfahrt. Ich vermute LH wird diese nicht übernehmen und wir müssen dies gegen die erwartete Kompensation rechnen.

Noch kein neuer Tripreport, aber der Zwischenstand, dass LH uns die Verschiebung noch versüßt hat. Am 1.5. die Kompensation beantragt, am 7.5. morgens ein Anruf der Lufthansa. Haben sich nett entschuldigt und sofort die gesamte Forderung für Bahn, Mietwagen, Verpflegung sowie 1200 EUR Compensation zugesagt. Soviele Steaks können wir gar nicht essen! Im Prinzip bezahlt LH uns nun Flug und Hotel im Juni.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso reisen MrGroover und JohnRebus nicht mal zusammen? Eure Reiseprofil gleicht sich doch. :eek: