Sinnvoll mit C Award Richtung Bali?

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Hallo,
da ich hoffentlich in einen Monat mit meinem Studium vorerst fertig bin, überlege ich gerade, wie ich mir danach ein bisschen Sonne gönnen kann in Kombination mit nem interessanten Stopover.
Da kam mir Bali in den Sinn auch wenn November nicht die beste Reisezeit ist aber das wäre kein Problem. Als Stopoverziel dachte ich zB an Ho Chi Minh.

Start wäre FRA (möchte kein Segment unnütz verbrauchen)
Ziel könnte FRA oder MUC sein
Reisezeit 2 bis 3 Wochen

dann FRA-(BKK)-SGN mit LH

Jetzt fehlt mir nur noch ein sinnvolles und interessantes Endziel, da SIN-DPS nur vereinzelnd in M/CL verfügbar ist.

und welches Routing auf dem Rückweg schön wäre im Sinne von guter C/CL...

und falls jemand ne ganz andere Idee hat, Vorschläge sind immer willkommen ;)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hallo,
da ich hoffentlich in einen Monat mit meinem Studium vorerst fertig bin, überlege ich gerade, wie ich mir danach ein bisschen Sonne gönnen kann in
Dann bist Du mit einer Awardbuchung auf der sicheren Seite, denn wenn es trotz erwarten länger dauert mit dem Studium, kannst Du die Reise kostengünstig stornieren:p Oder halt wie der ein oder andere hier, noch ein Jahr dranhängen:doh:
Kombination mit nem interessanten Stopover.
Da kam mir Bali in den Sinn auch wenn November nicht die beste Reisezeit ist aber das wäre kein Problem. Als Stopoverziel dachte ich zB an Ho Chi Minh.

Bali kommt mir auch häufig in den Sinn:kiss: SGN funktioniert nicht als Stopover Ziel. BKK und SIN gehen. Empfehle aber folgendes Routing:
FRA-BKK// Stopover// BKK-SGN
SGN/PNH-SIN-DPS auf LCC
DPS-SIN/BKK-FRA

Und wenn Du dann noch DPS gegen CGK austauscht, hast Du einen Traumurlaub:D

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Bali kommt mir auch häufig in den Sinn:kiss: SGN funktioniert nicht als Stopover Ziel. BKK und SIN gehen. Empfehle aber folgendes Routing:
SGN/PNH-SIN-DPS auf LCC
DPS-SIN/BKK-FRA

Würde auch in der in dieser Kombination funktionieren:
Hin:XXX-FRA-SGN//Stopover//SGN-BKK
Hinzugebucht auf FD: BKK-DPS:eek:
Und zurück: DPS-SIN/BKK-FRA-XXX

Oder einfach BKK-TDX bei PG hinzubuchen und die Tage in der Sonne hier verbringen: http://www.shantaakohkood.com/tour_our_resort.html

Anmerkung in eigener Sache:
CGK suche ich im Februar heim, aufgrund deiner mehrfachen positiven Darstellung musste es einfach sein. :cool:
Vorerst auf Award, aber vielleicht kommt ja noch zu einem LH-Pricing unter den derzeitigen 3100€.:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Dann bist Du mit einer Awardbuchung auf der sicheren Seite, denn wenn es trotz erwarten länger dauert mit dem Studium, kannst Du die Reise kostengünstig stornieren:p Oder halt wie der ein oder andere hier, noch ein Jahr dranhängen:doh:

SGN/PNH-SIN-DPS auf LCC
DPS-SIN/BKK-FRA

Danke!

Sollte eigentlich nicht länger dauern :rolleyes: in 2,5 Wochen muss ich die Thesis abgeben und bin dann durch :confused:

Darf ich fragen, warum SGN nicht als Stopover funktioniert? Weil im Zielgebiet nur ein Anschluss erlaubt ist?

BKK kommt nicht in Frage, Thailand ist nichts für mich, wenn dann SIN, weil ich da eh mal hinmöchte... also dann FRA-SIN//Stopover//SIN-SGN

Was ist denn an Jakarta so toll?

X

x_calibur

Guest
Eine weitere Alternative:
FRA-SIN/BKK//Stopover//SIN/BKK-DPS
SIN/BKK-SGN-SIN/BKK dazugebucht (z.B. Jetstar Asia bzw. Bangkok Airways für ca. 100-200 €)
DPS-SIN/BKK-FRA

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Was vielleicht auch eine Idee ist, beim "Point of Turnarround" ein Surface-Segment nach Zentralasien einzubauen und dann den Rückflug ab z.B. ab HKG und ein Stopover z.B. in ICN/NRT.

Also z.B. folgendes Routing:

FRA-SGN//HKG-NRT-FRA

von SGN dann nach DPS mit low-coast Airlines und nach HKG am besten von BKK aus fliegen

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Falls ich Zentralasien einbaue, wird es ein 3 Zonen Award, das ist es mir nicht wert. Zumal ich NRT und PVG/PEK kenne und HKG oder ICN es mir nicht wert sind.

Da Thailand für mich flach fällt, wird es dann wohl auf SIN als Ziel rauslaufen, LCC nach DPS und zurück ab DPS. Open Jaw in der selben Zielregion ist erlaubt?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Falls ich Zentralasien einbaue, wird es ein 3 Zonen Award, das ist es mir nicht wert. Zumal ich NRT und PVG/PEK kenne und HKG oder ICN es mir nicht wert sind.

Wenn die Strecke SOA-Zentralasien als Surface Segment zurück gelegt wird, ist es kein 3-Regionen-Award, sondern ein normaler C-Award für 120.000 Meilen nach Asien. Kannste auch auf der M&M Website ausprobieren(z.B. Probebuchung FRA-BKK//HKG-FRA).

Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Wenn die Strecke SOA-Zentralasien als Surface Segment zurück gelegt wird, ist es kein 3-Regionen-Award, sondern ein normaler C-Award für 120.000 Meilen nach Asien. Kannste auch auf der M&M Website ausprobieren(z.B. Probebuchung FRA-BKK//HKG-FRA).

Vollkommen richtig. Mein Award im Februar ist ebenfalls darauf aufgebaut:
VIE-FRA-ICN(Stopover)-HKG//CGK-BKK-VIE.(y)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Inzwischen hab ich dann die ganz komische Idee :confused:

C RT Award LH MM
(LH/LH)HAM-FRA-HKG//Stopover//(NH)HKG-KIX//Ziel
(SQ/LH/LH)DPS-SIN-FRA-HAM//Ziel

Y OW Award BD DC
(SQ)KIX-SIN//Stopover//(SQ)SIN-DPS//Ziel

da muss ich aber nochmal drüber schlafen. :doh:

Irgendwelche Denkfehler? :censored:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
C RT Award LH MM
(LH/LH)HAM-FRA-HKG//Stopover//(NH)HKG-KIX//Ziel
(SQ/LH/LH)DPS-SIN-FRA-HAM//Ziel

Y OW Award BD DC
(SQ)KIX-SIN//Stopover//(SQ)SIN-DPS//Ziel

Irgendwelche Denkfehler? :censored:

Ich kann keine Fehler im Routing feststellen, aber wieso bei der Langstrecke so auf LH fixiert?:confused: Wenn schon ein Zubringer nötig ist, gibt es ja durchaus nette alternativen(die ich auch bevorzugen würde).