Sinnvoll mit C Award Richtung Bali?

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Warte noch auf das ok von M/M dann hätte ich zumindest erstmal als Option folgendes Routing all C reserviert:

HAM-IST-HKG (TK 321/TK 77W)
HKG-KIX (NH 763)
DPS-BKK-OSL-HAM (TG 772/TG 777/LH CR2)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
Problem bei den Award Tickets und Stop over ist, dass nur 1 Stop over erlaubt ist jeweils in Ablfugsbereich (Europa) und Zielbereich.

Mann kann also nicht 1 Ticket buchen und zuerst 5 Tage Bali danach 3 Nächte SIN oder HKG. Das geht nur mit 2 Tickets:mad:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Problem bei den Award Tickets und Stop over ist, dass nur 1 Stop over erlaubt ist jeweils in Ablfugsbereich (Europa) und Zielbereich.

Mann kann also nicht 1 Ticket buchen und zuerst 5 Tage Bali danach 3 Nächte SIN oder HKG. Das geht nur mit 2 Tickets:mad:

Das ist falsch. Bali und Singapur sollten beide in Südostasien liegen, ein Stopover in Singapur sollte somit ohne Aufpreis möglich sein.

Ein Stopover in Hong Kong hingegen würde einen 3-Region-Award daraus machen.

• Like
Reaktionen: XT600

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das ist falsch. Bali und Singapur sollten beide in Südostasien liegen, ein Stopover in Singapur sollte somit ohne Aufpreis möglich sein.

Hinflug: HAM-IST-HKG / HKG-KIX
Rückflug: DPS-BKK-OSL-HAM

Die Buchung ist völlig ok so.

In jedem Fall aber 3-Regionen. Denn meine Augen sehen Europa, Südostasien und Fernost. Und zudem drei Anschlussflüge. Oder gelten bei Open-Yaw-Flügen andere Bedingungen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Sollte in C für 120.000 Meilen durchgehen, da ja pro Weg nur 2 Regionen berührt werden und man den Open Jaw auf eigene Kosten zurücklegt.

• Like
Reaktionen: weltspion

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
In jedem Fall aber 3-Regionen. Denn meine Augen sehen Europa, Südostasien und Fernost. Und zudem drei Anschlussflüge. Oder gelten bei Open-Yaw-Flügen andere Bedingungen?

Die Buchung ist kein 3-Regionen-Award, weil die Strecke Japan-Bali ein Surface-Segment ist und 6 Segmente sind bei einem Europa-Asien Award auch erlaubt.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hinflug: HAM-IST-HKG / HKG-KIX
Rückflug: DPS-BKK-OSL-HAM

Die Buchung ist völlig ok so.

Das dachte ich ja auch. Aber die Gabel ist kein 3 Regionen Award (siehe auch Seite 1). Und es sind nur 3 Flüge je Richtung also 2 Anschlüsse, die beim 2 Regionen halt erlaubt sind.

Meilenmäßig muss man in dem Fall die Region zahlen, die weiter entfernt ist, was in dem Fall aber keinen Unterschied macht.

• Like
Reaktionen: weltspion

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727

Danke und genau :kiss: mein Kollege wollte einen Award buchen: FRA-HKG-SIN-FRA ging nicht, sondern er musste für 240 EUR einen extra Flug HKG-SIN kaufen (auch wenn ich ihm 10 Mal sagte dass es günstigere Alternativen gibt z.B. Emirates aber ihm war der Lounge Aufenthalt 100 EUR/Person wert, man kann manche Spezialisten nicht zum Glück zwingen:doh: genauso wie ich finde, dass das Swissotel Stamford in SIN für 150 eUR/DZ mit Fr. zu teuer ist, wenn bei priceline das Conrad für 70 USD weggeht)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Der Trip ist nun komplett mit

C HAM-IST-HKG (TK 321/TK 77W)
C HKG-KIX (NH 763)
Y KIX-SIN (SQ 772)
Y SIN-DPS (SQ 772)
C DPS-BKK-OSL-HAM (TG 772/TG 777/LH CR2)

Danke für eure Tipps, besonders, dass Gabelflüge in verschiedene Regionen erlaubt sind ohne zum 3R Award zu werden war super. :kiss:

Falls ich das so fliege, folgt natürlich ein Bericht ;) klein Iberworld lost in Asia und in irgendwelchen Lounges und C Classes. :censored:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
ANZEIGE
300x250
Der Trip ist nun komplett mit

C HAM-IST-HKG (TK 321/TK 77W)
C HKG-KIX (NH 763)
Y KIX-SIN (SQ 772)
Y SIN-DPS (SQ 772)
C DPS-BKK-OSL-HAM (TG 772/TG 777/LH CR2)

Danke für eure Tipps, besonders, dass Gabelflüge in verschiedene Regionen erlaubt sind ohne zum 3R Award zu werden war super. :kiss:

Falls ich das so fliege, folgt natürlich ein Bericht ;) klein Iberworld lost in Asia und in irgendwelchen Lounges und C Classes. :censored:

Auf deinen Bericht freue ich mich jetzt schon!(y)