Sinnvollster Transfer Flughafen - Hotel in BKK?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich haette 2 Fragen an die Erfahrenen BKK-Experten wegen Transfer Airport-Hotel:

Wir wohnen im Marriott Resort & Spa, kommen um 17:15 am Montag in BKK an. Was fuer ein Verkehrsmittel empfiehlt sich um am schnellsten vom Flughafen zum Hotel zu kommen? Intuitiv waere ich in ein Taxi gestiegen - oder gibts was gescheiteres?

Die zweite Frage waere bezueglich der Rueckreise: Mittags 13:30 am Samstag mit Thai in F nach LHR. Wann sollten wir losfahren (ich nehme an es gibt rasche und angenehme CheckIn-Moeglichkeiten fuer F-Paxe?)

Herzlichen Dank und liebe Gruesse aus Perth!
Fredl

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hallo!

Ich haette 2 Fragen an die Erfahrenen BKK-Experten wegen Transfer Airport-Hotel:

Wir wohnen im Marriott Resort & Spa, kommen um 17:15 am Montag in BKK an. Was fuer ein Verkehrsmittel empfiehlt sich um am schnellsten vom Flughafen zum Hotel zu kommen? Intuitiv waere ich in ein Taxi gestiegen - oder gibts was gescheiteres?

Die zweite Frage waere bezueglich der Rueckreise: Mittags 13:30 am Samstag mit Thai in F nach LHR. Wann sollten wir losfahren (ich nehme an es gibt rasche und angenehme CheckIn-Moeglichkeiten fuer F-Paxe?)

Fredl

Transfer:

An den Gepäckbändern, rechts vom Zoll gibt es Stände des AOT-Limousinen Dienstes. Kann ich empfehlen. Aktuelle Fare für Airport-BKK-Airport in einem Toyota Camry THB 1800,- und in einem 7er BMW THB 4000,-. Aktuell beiten die 25% Nachlass auf den Rückweg, wenn beide Transfers gebucht werden.

Checkin:

Wenn Du in F fliegst, sich sofort am ersten Eingang (A) absetzen lassen. Ist reserviert für TG F und C. Wenn in F unterwegs kommen sofort Bedienstete, die Dir den Koffer abnehmen und Dich nach dem Eingang nach links zum F-Checkin führen. Dort Pass und Boardkarten abgeben und sich fallen lassen. Alles andere wird erledigt. Inklusive exclusiven Transport im Buggy entlang der Biz-Lounge zur F Lounge unter den neidischen Blicken des Publikums:D. Nicht vergessen beim Betreten der F-Lounge den Massage Termin zu vereinbaren.

Viel Spaß

• Like
Reaktionen: Mr. Burns und krypta

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Du kannst auch ein ganz normales Meter-Taxi nehmen. Kostet inklusive Expressway Gebühr (70THB) nicht mehr als 400-500 THB pro Weg.
Fahrzeit ist die gleiche, denn alle stehen das letzte Stück nach dem Experessway gemeinsam im Stau.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Hallo!

Fredl
Hier kommt es halt drauf an, was Du am Airport machen willst (siehe Massage). Ansonnsten Check In bis eine Stunde vor Abflug, Fahrtzeit um diese Zeit unter einer Stunde.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Du kannst auch ein ganz normales Meter-Taxi nehmen. Kostet inklusive Expressway Gebühr (70THB) nicht mehr als 400-500 THB pro Weg.
Fahrzeit ist die gleiche, denn alle stehen das letzte Stück nach dem Experessway gemeinsam im Stau.

Würde ich auch machen, aber auf jeden Fall draußen am Schalter zuweisen lassen. Auch in BKK sind ein paar zwielichtige Gestalten unterwegs.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

Da die Wahscheinlichkeit, dass Du am späten Nachmittag im Stau stehen wirst, sehr groß ist, ist die schnellste Methode, mit dem Airport Train bis Phaya Thai zu fahren, dort in den Skytrain bis Siam zu fahren und dann in die Silom Linie einzusteigen, um bis zur Station Saphan Thaksin zu fahren. Dort kannst Du dann in ein Shuttle Boat des Marriott einsteigen. Im Optimalfall schlägst Du das Taxi/Limousine vielleicht um 2 bis 5 Minuten, bei Stau wird die Differenz dann entsprechend größer.

Ob das Einsparpotential an Zeit die Mühe wert ist, musst Du selber entscheiden ... Ich würde es definitiv nicht machen

• Like
Reaktionen: SFM

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Netter Ausflug, aber mit mehr Gepäck als einer "Einkaufstüte vom Duty Free" würde ich mir das NIE antun.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Olisch hat ja schon selber gesagt, dass er das selber nicht machen wuerde... Er beschreibt nur eine weitere option...

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Vomm Flughafen mit dem Airport Railway Link zur Makasan Station von da in die Metro ums Eck bis zur Sukhumvit (Station der MRT die grentz an die Station Asok) dann in den Skytrain umsteigen (Station Asok ) bis Siam fahren, direkt umsteigen und bis zur Saphan Thaksin Station, danach Shuttleboat.

Dauer mit dem Airport Dingens bis Makasan 15 Minuten, da die Strecke von Dort bis zur Sukhumvit eigentlich selten Stau hat, kann man da auch gschwind mit dem Taxi Fahren. (MRT oder Taxi dauern ungefähr gleichlang, Taxi ist nur Direkt an der Makasan vor der Türe --> wenig bewegen, was mit Gepäck von Vorteil ist) Das Einsteigen in den Skytrain und das Fahren bis zur Saphan Taksin dauert ca. 15 Minuten schätz ich mal. also alles in allem ist man ca. 45 Minuten + 10 Minuten Shuttelboot unterwegs, was das Fahren mit einem Taxi ab Flughafen zeitlich um längen schlagen dürfte.

Mit den Limos der AOT Fahr ich nicht, das ist ne Verbrecherbande, da zahlt man fast das dreifache wie bei nem normalen Taxi......

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Mit den Limos der AOT Fahr ich nicht, das ist ne Verbrecherbande, da zahlt man fast das dreifache wie bei nem normalen Taxi......

Naja, die Autos von AOT sind aber auch einiges besser, grösser und neuer wie teilweise die Pappbecher ääh Taxis und deshalb nicht zu vergleichen. Ein gewisser Preisunterschied gegenüber einem Taxi hat sicherlich nichts mit Verbrecherbande zu tun. Unter Verbrecherbande verstehe ich etwas anderes. Ist ja nicht so als würdest Du bei AOT betrogen oder dass der Fahrer Dir eins über den Schädel zieht ;)

Die AOT Limo's sind halt die allererste Anlaufstelle am Flughafen falls Du nach Transport suchst. Die erwarten Dich ja schon am Gepäckband. Logisch, dass die auch am teuersten sind. (Gehören ja nun auch zum Flughafen ;) )

AOT Limo:

- Gute Auto's (z.B. neue Toyata Camry's)
- Nicht die günstigten, aber für den Preis fährt Dich ein Taxi in einer deutschen Großstadt keine 10 km weit. Deshalb muss man das teuer halt immer etwas relativieren.

- Hatte bislang noch nie Probleme mit AOT und bin auch bereit nach einem langen Flug gerne ein par Mark mehr für einen vernünftigen und ruhigen Transport in einem schönen Wagen zu bezahlen. (Wie gesagt ich nehme immer den Camry)

Übrigens gibt's nach der Zollkontrolle auf der selben Ebene weitere Limo-Services.
(Ich glaube Touristenbüro oder sowas ähnliches)

Die sind billiger wie AOT, haben allerdings auch ältere Auto's.

Im Endeffekt gibt es aber mehr als genug Möglichkeiten vom Flughafen in die Stadt zu kommen, für jeden Geldbeutel und Komfort ist etwas dabei.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo!

Fredl

Lass dich vom Hotel abholen, kostet auch nicht mehr als AOT, die warten aber bereits auf dich und du musst niemanden irgendwas erklären. Zudem taucht der Transfer auf der Hotelrechnung auf und man kann die Kosten somit problemlos von der Steuer absetzen.

Wer sich in den öffentlichen Nahverkehr inkl. umsteigen, warten und laufen stürzt hat ne Meise. Das kann man doch machen nachdem man ins Hotel eingecheckt hat.

Hier also die ultimative "wie komme ich in BKK vom Flughafen zum Hotel"-Liste:

0. Freunde holen dich ab
1. Hotel Limo
2. AOT
3.Taxi
4. Tuk Tuk
5. Motorradtaxi
6. Skytrain und was weiss ich
7. Bus (kostet ja fast nix)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich nehme immer AOT Toyota Camry für baht 1100 nach Sukhumvit.
Grosser Vorteil: die Autos haben Gurte, was bei Taxis nicht der Fall ist!

Bin mir nicht mehr sicher. Ist 1100 Baht der offizielle Flughafentarif, oder Spezialtarif/gefeilscht?

Mittlerweile nutze ich immer die Dienste eines "Vermittlers", (wurde mir von in Thailand lebenden Bekannten empfohlen und funktioniert super) d.h. ich schicke im Voraus SMS mit meinem Namen, Flughafen und Fahrtziel und werde dann direkt am Flughafen mit Namensschild abgeholt. Bezahlung in bar an den Fahrer. Bislang auch immer mit neuem Camry wie bei AOT. Vorteil halt, Abholung direkt am Ausgang und ab ins Auto.

Preis bis Sukhumvit liegt glaub ich bei 1200 Baht. Bin grad nicht mehr ganz sicher. Bin nächste Woche Freitag wieder in BKK und werd's dann auch wieder so machen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Hier also die ultimative "wie komme ich in BKK vom Flughafen zum Hotel"-Liste:

0. Freunde holen dich ab
1. Hotel Limo
2. AOT
3.Taxi
4. Tuk Tuk
5. Motorradtaxi
6. Skytrain und was weiss ich
7. Bus (kostet ja fast nix)

jeder nach seiner Vorliebe. Am Beispiel Rambuster Sicherheit. Nur, bei vermittelten Fahrdiensten stellt sich die Frage, wie es dort mit Sicherheit aussieht. Ich lass mir vom Taxi zwar auch nicht die Versicherung zeigen, aber da erwarte ich einen Mindeststandard. Bei irgendwelchem "privaten shuttle service" ist es mir zu risky, dass hier nicht auch gleich die Betriebskosten durch das Weglassen einer Versicherung optimiert wurden.

Als Grundprinzip für einen lokalen fairen Preis gilt:
wer immer vor dem Hotel oder dem Airport parkt und genau auf Dich wartet, zockt Dich ab. Dies gilt für AOT, Hotel Limousine Service, Taxi und Tuk Tuk! Das Taxi immer selbst aussuchen und auf Meter bestehen. Da wird auch noch manchmal betrogen, aber die Kosten bleiben deutlich unter dem offiziellen RipOff der Hotels und AOT.

Es gibt auch noch die Alternative, ein Auto zu mieten und selbst zu fahren :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
jeder nach seiner Vorliebe. Am Beispiel Rambuster Sicherheit. Nur, bei vermittelten Fahrdiensten stellt sich die Frage, wie es dort mit Sicherheit aussieht.

Da gebe ich Dir natürlich prinzipiell recht. Davon gibt's sicher Dutzende. Und auch sicher genug schwarze Schafe. "Meinen" Vermittler nutze ich auf Empfehlung eines guten Geschäftspartners der seit 15 Jahren in Thailand lebt. Deshalb war ich mir da schon sehr sicher. Aber Du hast recht, alleine und ohne viel Thailand/BKK Erfahrung wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen einen solchen Vermittler zu nutzen.

Wie gesagt die schicken mir auch immer einen neuen Camry. Sicherheitstechnisch und von der gesamten Abwicklung läuft das TOP und gibt's da nix zu bemängeln.

Was rip-off angeht, ist halt die Frage wo das anfängt. Um das Beispiel 1100 Baht für eine neue AOT Camry Limo zur Sukhumvit zu nehmen. Wir sprechen hier über etwas weniger als 30 Euro.

Sicherlich für Thailand schon ein stolzer Preis, ganz klar, aber Ich bin einfach froh, nach einem langen Flug in Ruhe in ein schönes Auto zu steigen und in mein Hotel zu fahren. Als EcoPax bin ich entsprechend müde und hab persönlich keine Lust dann noch durch den Flughafen zu eiern um irgendwo vielleicht 10 Euro am Transport zu sparen.

Durch den Vermittler ist's jetzt noch ein wenig angenehmer bei mir, durch die direkte Abholung. Ich weiss, dass ich für die Hälfte oder weniger in die Stadt kommen, aber bin bereit den Preis zu zahlen.

Abschließend. Ich kenne natürlich die Zahlen der Limo-Services nicht. Aber prinzipiell sind importierte Auto's sehr teuer in Aisen (Ein BMW annähernd das Doppelte unseres Preises, Japaner weiss ich nicht) Wenn man sich das mal etwas genauer betrachtet bin ich gar nicht so sicher, ob die Preise wirklich so horrend übertrieben sind für eine Fahrt mit nem neuen Auto)

Aber jetzt wird's ein wenig Off-Topic.

Anyway, meine Meinung: AOT sicher sehr teuer im Vergleich zu anderen Transportmitteln, aber in Relation gesehen, naja. Richtiger rip-off würde bei mir so bei Preisen von vielleicht umgerechnet 60-70 Euro anfangen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ÖPNV ist mit Gepäck _keine_ Alternative.
Ich hab die Fahrt am 12.01. aus Spass getestet, einmal die Bummelbahn, einmal der "Express".

Bummelbahn wird zu 80% von Thais benutzt - dementsprechend voll ist es. Mit Gepäck definitv keine Option, vergleichbar wie in Singapore mit der Bahn in die Stadt.
Express ist besser, aber für den (End) Preis (schliesslich muss man auch noch von der Station zu seinem Ziel kommen - und MRT/BTS ist mit GEpäck auch keine Option, gerade zwischen 16.30 - 20.30) würde ich es mir mit Gepäck auch nicht antuen.
Ausser Du gehörst zu den Leuten die mit ihrem Backpack Rucksack _auf dem Rücken_ sich überall reinquetschen wo es (nicht) geht - aber dann kommst Du eh nicht lebend an. Selten so aufgebrachte Thais erlebt.

Die Aussagen zu den Taxis sind korrekt, die wenigsten haben hinten Gurte. Abgesehen davon (wenn es ein offizielles Taxi ist) kein Problem.
AOT würde ich nur im Notfall machen, wie andere auch finde ich nicht nur den Preis unverschämt, sondern das Auftreten der Drücker.

Für mich kommt nur in Frage:
Taxi oder Hotel Transfer (der kostet nicht mehr als AOT).
Kommt drauf an ob Dir der gefühlte Sicherheitsgewinn und ein neueres Auto der Aufpreis wert ist.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Würde auf jeden Fall ein normales Taxi nehmen. Aber auf die Benutzung des Meters bestehen! Sonst wirste abgezockt.

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Wir verhandeln in BKK immer mit dem Hotel zwecks Hotel Transfer, dass ist oft günstig und auch super zuverlässig. Ich übernachte geschäftlich oft im Conrad und nutze den Service, kostet ein bischen ist aber super bequem und man wird erwartet mit einem kleinen Schildchen...!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
wer immer vor dem Hotel oder dem Airport parkt und genau auf Dich wartet, zockt Dich ab. Dies gilt für AOT, Hotel Limousine Service, Taxi und Tuk Tuk! Das Taxi immer selbst aussuchen und auf Meter bestehen. Da wird auch noch manchmal betrogen, aber die Kosten bleiben deutlich unter dem offiziellen RipOff der Hotels und AOT.
Es gibt auch noch die Alternative, ein Auto zu mieten und selbst zu fahren :D

Hä? Wie wirst du den bei AOT oder Hotel Limo abgezockt? Die nennen einen Preis der ist fix. Da kannst du entscheiden ob du dir das leisten kannst oder nicht.

Unter all den "Rip Off" Preisen die ich kenne, sind mir die Limopreise in BKK doch die liebsten.

Selber Auto fahren in Bangkok ist die mit Abstand beste Idee......:doh:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
... ich habe es auch "offiziellen RipOff" genannt, denn die Preise sind an Preisen im "reichen" Ausland orientiert und ein mehrfaches der normalen Taxi-Meter Raten.

Und wo ist das Problem des "selbst" Autofahrens?
- links fahren?
- nicht auskennen?
- kein Vertrauen in die Anderen? :eek:

wenn ich selbst fahre, wo immer in der Welt, weiss ich wenigstens, das diese Kiste versichert ist. Und in meine eigenen Fahrkünste habe ich ein recht gutes Vertrauen. :D

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Und wo ist das Problem des "selbst" Autofahrens?
- links fahren?
- nicht auskennen?
- kein Vertrauen in die Anderen? :eek:

wenn ich selbst fahre, wo immer in der Welt, weiss ich wenigstens, das diese Kiste versichert ist. Und in meine eigenen Fahrkünste habe ich ein recht gutes Vertrauen. :D

Hiho!

Naja, ich weiß ja nicht ob DU schon in Bangkok warst aber ich möchte mich z.B. nicht vom Flughafen zur Suarawong Road "durchkämpfen"..

- Ersten kenne ich mich nicht aus...
- zweitens habe ich dort wirklich kein Vertrauen in die Anderen...
- drittens ist kein Leihwagen billiger als ein Taxi oder Limousinenservice in BKK

und viertens kann ich ich meinen Urlaub auch besser verbringen als auf einem der grössten "Parkplätze" der Welt meine entspannte Urlaubslaune zu vernichten!

Ich war schon in Thailand unterwegs mit dem Leihwagen (Mae Hong Song Loop) - war noch relativ wenig befahrenes Gebiet - aber was ich da schon alles erlebt habe reicht mir für den Rest meines Lebens.. :eek:

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: Thaiflyer