BA: Sitzbuchung British Airways

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.800
1.445
ANZEIGE
Ich hänge mich hier mal als BA-"Unerfahrener" hier dran. Gebucht PRG-LHR-PRG im Oktober (Firmenreisebüro). Als LHG/M&M-Vielflieger bin ich es gewohnt einfach nach der Buchung meinen Notausgangsplatz zu reservieren. Auf dem outound BA0863 am 9.10. wird mir die Notausgangsreihe nicht mal angezeigt:

1726475346973.png

Beim inbound BA0860 am 11.10. sind beide Reihen geblockt.

1726475418532.png

Muss ich somit davon ausgehen, auf beiden Flügen keinen Notausgangsplatz reservieren zu können, oder ändert sich das noch bis zum Check-In? Macht es Sinn das telefonisch zu probieren? Vielen Dank für eure Tips. Leider wird mir auch keine Upgrade-Option angezeigt, eigentlich würde ich ja am Liebsten mit Avios in C upgraden. Status habe ich bei BA leider keinen.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.462
865
BRN
BA hat oft viele Plätze in C:

Bei BA863 ist die Exit-Row aktuell Club World.
Bei BA860 ist sie geblockt, ggfs. wird der Vorhang dort auch noch nach hinten verschoben.

Upgrade Offer sollte es eigentlich geben, ggfs. beim Online Check-In dann.

• Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.800
1.445
Um das noch aufzulösen - C geht auf BA863 morgen tatsächlich bis Reihe 12 (also inklusive beider Notausgang-Reihen). Während des Check-Ins konnte ich den letzten Platz in der C Cash für 100 EUR upgraden. Sitze jetzt in der letzten Notausgang-Reihe in C. Das hatte ich zuletzt mal vor Jahren auf einem LX A321...

• Like
Reaktionen: Japandi

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Wenn ich AA-Flüge über ba.com buche, um dort einen Voucher einzulösen, erhalte ich auf der BA-Seite keine Möglichkeit, Sitze zu reservieren. Die Buchung würde in Economy (Hand baggage only) erfolgen; ich nehme an das ist dann bei AA Basic?
Da das Itinerary aber ausschliesslich AA-Flüge beinhaltet, habe ich während der Buchung keine Möglichkeit, Sitzplätze zu buchen. Würde ich ein Routing via LHR mit BA-Feeder auswählen, so könnte ich zumindest für den BA-Flug Sitzplätze kaufen. Kann ich meine Sitze mit Sicherheit nachträglich hinzufügen?

AA schreibt zu den Basic Economy-Konditionen:
Pay for a Main Cabin seat - Seat selection varies by the operating airline. On American Airlines operated flights, if you don’t choose seats, we’ll assign them at check-in free of charge. For partner-operated flights, see the airline’s website for details.

Ich habe überhaupt kein Problem, dafür zu bezahlen, möchte aber sicher sein, dies nachträglich auch tun zu können. Die Möglichkeit das Ticket innert 24 Stunden kostenfrei zu annullieren, ist mir bekannt, aber dann muss man sich wieder um den Refund kümmern.

UPDATE: Gemäss AA-Support (Twitter) können Sitze in jeder Buchungsklasse kostenpflichtig dazugebucht werden. Konnte die Buchung abschliessen und die Sitze dann bei AA kaufen.

Zuletzt bearbeitet: