Sitznachbar zu fett: Passagier musste stehen

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Beeindruckend, was hier bisweilen an niveaulosen, "lustigen" Kommentar losgelassen wird, da tun sich ganz erschütternde Abgründe auf. Ich war immer im falschen Glauben, dass ein Vielflieger auch jemand ist, der das Wort Würde nicht nur vom Hörensagen kennt. Aber Wörter wie Fettqualle erwarte ich eher im Bild-Forum als hier, schade...

Zum Thema: irgendwie klingt die Geschichte eigenartig. Wenn ich nicht sitzen kann und damit ohne Sicherheitsgurt bin, dann wird der Flieger ganz einfach nicht abheben. Und ich kann mir auch keinen Piloten vorstellen, der davon weiß und unbeeindruckt abhebt, denn letztlich ist das Wohl und die Sicherheit der Passagier immer noch in seiner Verantwortung. Sorry, aber irgendwie glaub ich die Story nicht so recht

Da tapatalk die Danke-Funktion nicht unterstützt Sage ich auf diesem Wege Danke.

Niveaulose Tiefflieger.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
schreiende dicke Kinder mit zugesoffenen Eltern in der Business oder First :D

Haha First - das geht doch garnicht mehr. Da führt LH im Zuge der Reduktion der Prämienverfügbarkeit doch auch eine Altersbeschränkung ein.

Und liebe LH: Bitte führt doch auch etwas für Menschen ein, was es für Boardkoffer schon lange gibt. Wer dort nicht durch passt, sollte verpflichtet sein 2 Tickets zu kaufen!

P.S. am liebsten sind mir übrigens die Eltern, die F fliegen und die Kinder in Y setzen oder gleich als Fracht aufgeben...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Haha First - das geht doch garnicht mehr. Da führt LH im Zuge der Reduktion der Prämienverfügbarkeit doch auch eine Altersbeschränkung ein.

Und liebe LH: Bitte führt doch auch etwas für Menschen ein, was es für Boardkoffer schon lange gibt. Wer dort nicht durch passt, sollte verpflichtet sein 2 Tickets zu kaufen!

P.S. am liebsten sind mir übrigens die Eltern, die F fliegen und die Kinder in Y setzen oder gleich als Fracht aufgeben...

Ich fliege mit Junior (1,5 Jahre) kurz vor Weihnachten in der F ein Long-Haul. Wir fangen jetzt schon mit Schlaf- und Essensentzug an, um ihn richtig groggi zu machen. Ich freue mich schon auf das Gesicht der Businesskasper (oh- dürfen die in F???), wenn Junior ihnen die Weihnachtsstimmung wegkreischt. Ich bin durch das Vorabtraining und reichlich Schampus im Flieger ja immun :D

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich fliege mit Junior (1,5 Jahre) kurz vor Weihnachten in der F ein Long-Haul. Wir fangen jetzt schon mit Schlaf- und Essensentzug an, um ihn richtig groggi zu machen. Ich freue mich schon auf das Gesicht der Businesskasper (oh- dürfen die in F???), wenn Junior ihnen die Weihnachtsstimmung wegkreischt. Ich bin durch das Vorabtraining und reichlich Schampus im Flieger ja immun :D

Ich finde das schwer in Ordnung und sehr lobenswert! Aber die Business Kasper siehst Du doch nur im vorbeigehen, denn die fliegen doch nur in C :D

• Like
Reaktionen: janfliegt

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Vor vier Wochen. KL von HAJ-AMS (Gott sei Dank Flugzeit nur 45 Min.).
Ich (FB Gold/ Sky Team Elite Plus) in Eco, Gangplatz.
Komme zu meinem Sitzplatz sitzt dort eine ältere (nicht gehbehinderte Asiatin- sprach nur japanisch). FB kommt und sagt: Sorry, Passagier ist gehbehindert, würden Sie den Fensterplatz nehmen?
Ich denke, klar "kein Thema", gemacht-getan.
Dann kommt "unser" Sitznachbar für den Mittelsitz.
Sehr jung (ich hoffe, es war keiner von Euch :D und er passte nicht in seinen Sitz. Sprich: seine Schultern und Beine waren auf meinem Sitz :eek:
Ich saß vorne auf der Kante und sagte zur FB ich würde einen anderen Sitzplatz benötigen, da meiner besetzt sei.
Sie sagte: Sorry, geht nicht alles voll. Super, ja Y voll, C ca. 5 Plätze frei. Ich saß genau in der Reihe hinter C.
Daraufhin habe ich ihr die Lage geschildert, sie hat es gesehen und sagte: No, wir haben unsere Vorschriften (n) Ich zeigte ihr auch meine VF Karte.
Nach Take-off bat ich um ihren Namen, sie "zickte" rum und frage warum :censored: Sie wollte ihn mir nicht geben (tja, ich kann lesen). Schlußendlich hat sie ihn mir gesagt.
Wäre sie nur ein wenig souverän gewesen, alles kein Problem- der Sitzplatz in C ist identisch mit Y und Essen gab es nicht.
Sie hätte sich nichts vertan, außer einer unbürokratischen Problemlösung!!
Wen sie auch immer in C setzen, wäre mir wurscht, aber einen Typen, der nicht in Y passt in die Mitte zu verfrachten ist einfach (n)(n)(n)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich war zum Glück noch nie in so einer bedrängenden Situation und zu wünschen ist es keinem. Da bleibt einem nur eines, Armlehne runter so gut es geht und die Beine des Sitznachbarn aus dem eingenen Fußraum verscheuchen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Self-Deboarding androhen wäre sicherlich eine radikale Massnahme, insbesondere wenn man terminliche Verpflichtungen hat.
Falls man aber eingechecktes Gepäck hat, könnte das möglicherweise wirkungsvoll sein.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also ich hatte mal besagte vergnügen. FRA-Lagos...Big-Mama neben mir fragte noch vor dem Hinsetzten nach einer Gurtverlängerung (ein unding, dass es sowas gibt) und die Armlehne ging durch ihren Bauch automatisch hoch. Habe den ganzen Flug über versucht die Armlehne wieder in ihren Bauch zu drücken, aber die scheint das nicht gestört zu haben. Beim Taxi zu start hat sich erstmal schnell eine Tafel Ritter Sport weggeatmet, warscheinlich weil sie angste hatte beim Weg zu Flieger zu viel Gewicht verloren zu haben. Und dann wollte die sich noch mit mir über Jesus oder so was unterhalten... waren tolle 6h Flug und ich hatte angst nicht gegessen zu werden...

Hatte da leider falsch gehandelt und mich nicht gleich bei den FB beschwert. Sowas passiert mir aber nicht mehr, zumal die Anwort vom Kundenmonolog peinlich war. Air France hatte mal eine Regelung, dass ab einen gewissen Körperumfang 2 Sitze gebucht werden müssen, wurde aber wegen irgend einem antidiskriminierungs-bla-bla gerichtlich gekippt. Hätte gerne das Urteil mal gelesen, aber von Air France habe ich dazu immer nur gehört, dass man nichts dazu sagen kann...

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich hätte dafür gesorgt, dass die Fettqualle stehen muss.

Das kann ganz schön ins Auge gehen. Ich hab mich auch mal lautstark beschwert als ich so eine Fettbacke neben mir hatte. Der Typ hätte am liebsten kurzen Prozess mit mir gemacht. Zum Glück ist die Stewardesse eingeschritten.

• Like
Reaktionen: Anonym4085
W

Wega

Guest
Auf einem AB Flug sass ein guter Herr am Notausgang und haette dort einfach nicht durch gepasst im Notfall. Die FB wollte es ihm schonend beibringen das er sich bitte umsetzem moechte, was der Herr aber nicht verstand und nur mit der Erklaerung das bim Hinflug ja auch alles geklappt haette, bzw man doch sehe das er etwas mehr auf den Rippen hat und eben den extra Platz am Notausgang braeuchte. :)

Nach langem hin und her hat er es dann jedoch eingesehen das er den Sitzgurt ohne Extention einfach nicht zu bekommt und von daher auch nicht am Exit sitzen kann ....

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Self-Deboarding androhen wäre sicherlich eine radikale Massnahme, insbesondere wenn man terminliche Verpflichtungen hat.
Falls man aber eingechecktes Gepäck hat, könnte das möglicherweise wirkungsvoll sein.

Diese Methode habe ich früher als statusloser Student angewandt. Ich musste nicht einmal etwas androhen. Ich erklärte immer höflich, dass ich (angeblich) unter Platzangst leide und fragte an, ob ein anderer Sitzplatz noch frei wäre. Dreimal erlebte ich Situationen, in denen Y voll war und die FBs nur ein Achselzucken für mich übrig hatten. Ohne diskutieren zu wollen gab ich bekannt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfliegen könne und deshalb das Flugzeug verlassen werde. Jedesmal wurde ich dann noch an Board gefragt, ob ich einen Koffer aufgegeben hätte, was ich immer bejahte. Zweimal gab es dann plötzlich doch noch einen freien Sitzplatz und einmal bin ich auch wirklich ausgestiegen, was mir wert war. Denn einmal teilte ich meinen Sitzplatz mit meinem Nachbarn und diese Erfahrung sollte einmalig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Zweimal gab es dann plötzlich doch noch einen freien Sitzplatz und einmal bin ich auch wirklich ausgestiegen, was mir wert war. Denn einmal teilte ich meinen Sitzplatz mit meinem Nachbarn und diese Erfahrung sollte einmalig bleiben.
Richtig so - ich nehme jetzt einfach mal an, dass der neue Sitzplatz dadurch 'entstanden' ist, dass sie dir ein Upgrade verpasst haben, welches sie dir davor vorenthalten haben. Wenn sie in einem solchen Fall damit geizen haben sie in meinen Augen doppelt versagt - leider ist denen ja meist egal ob sie einfach oder doppelt versagen...

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
629
57
Ist das Ticket dann futsch, wenn man aussteigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man problemlos auf den nächsten Flug umgebucht wird.

• Like
Reaktionen: wasserkraft
M

milesandjoints

Guest
Kinder und Übergewichtige sind ja nun abgehandelt.

Was macht Ihr, wenn euer Sitznachbar aus dem Mund stinkt, wie eine Kuh aus dem Arsch? :rolleyes:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Beeindruckend, was hier bisweilen an niveaulosen, "lustigen" Kommentar losgelassen wird, da tun sich ganz erschütternde Abgründe auf. Ich war immer im falschen Glauben, dass ein Vielflieger auch jemand ist, der das Wort Würde nicht nur vom Hörensagen kennt. Aber Wörter wie Fettqualle erwarte ich eher im Bild-Forum als hier, schade...

Fettqualle ist sicherlich nun nicht das Wort der Wahl, aber Adipositas an sich finde ich nun auch nicht gerade würdevoll. Ich krieg n dicken Hals wenn ich dran denke, wie immens Gesundheitssysteme belastet werden, weil sich immer mehr Leute nicht vernünftig ernähren können und zu wenig bewegen. Kein Problem, wenn man ein "paar Kilo" mehr hat - ich trage auch einen kleinen Schnitzelfriedhof mit mir rum. Aber echte Fettleibigkeit stößt bei mir auf massives Unverständnis, weswegen ich da auch einen Aufstand gemacht hätte.

Trotzalledem kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen dass US abhebt, wenn ein Pax den Gurt nicht benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich meine den Zustand an sich...

Naja, ist so eine Sache: bei sehr, sehr vielen ists ein psychisches Problem.
Bei wenigen auch ein Körperliches: zB Schilddrüse

Man darf leider nicht von den vielen auf die wenigen schließen, sonst wären ja alle Nigerianer Drogendealer, alle Polen Diebe, etc....

Und: ja ab einem gewissen Grad finde ich es auch ungustiös, wenn zwei neben mir sitzen. Oder drei.

• Like
Reaktionen: renegade84

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Naja, ist so eine Sache: bei sehr, sehr vielen ists ein psychisches Problem.
Bei wenigen auch ein Körperliches: zB Schilddrüse

Man darf leider nicht von den vielen auf die wenigen schließen, sonst wären ja alle Nigerianer Drogendealer, alle Polen Diebe, etc....

Sicherlich gibt es Ausnahmen. Erinnert mich an eine Reportage über einen sehr bewundernswerten Mann mit einer seltenen Stoffwechselkrankheit, der zwangsläufig sehr viel essen musste. Also den halben Tag hat er gegessen und den Rest seiner Zeit hat er im Fitnessstudio verbracht. Aner Hand aufs Herz: die Leute, die nichts dafür können, sind in der Minderheit. Der Großteil der Betroffenen könnte mit entsprechender Willenskraft und weniger Bequemlichkeit ihr Körpergewicht durchaus reduzieren und dadurch im Flieger ihrem Nachbarn weniger auf den Wecker fallen.

• Like
Reaktionen: spftl und VIEDüse

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Großteil der Betroffenen könnte mit entsprechender Willenskraft und weniger Bequemlichkeit ihr Körpergewicht durchaus reduzieren und dadurch im Flieger ihrem Nachbarn weniger auf den Wecker fallen.

Wieso sollte jemand der zu sich und seinem Körper rücksichtslos ist, gerade Rücksicht auf den unbekannten Hungerhaken auf 32C nehmen?

• Like
Reaktionen: ChrischMue

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Dass ein extrem übergewichtiger Nebensitzer durchaus störend ist und, durch Umsetzen / zwei Sitze etc., eine Lösung gefunden werden muss, sehe ich ein und hier teile ich die Meinung. Aber diese Menschen als "Fettbacke" oder "Fettqualle" zu bezeichnen finde ich unterste Schublade... Die Mehrzahl der Fettleibigen leidet durchaus unter ihrer Situation, auch wenn sie nach außen gerne sagen, dass sie sich "rundum" Wohl fühlen und sie sind sich sehr wohl bewusst, wie ungesund das ist und dass sie einen extrem negativen Eindruck auf ihre Umwelt machen. Es ist sehr einfach zu sagen, "nimm ab", "friss weniger" - wer aber adipös ist, ist krank und leidet genauso an einer Sucht, wie Alkoholiker oder sonstige Drogenabhängige. Deshalb: auch wenn man es durchaus nicht dulden muss, durch einen Nebensitzer, der anderthalb Plätze benötigt, in seinen eigenen Sitz gequetscht zu werden: ein bisschen mehr Respekt! Letztlich ist es Aufgabe der Airline, hier entsprechende Maßnahmen zu treffen. P.S.: Mein BMI ist im grünen Bereich, ich bin nicht einer von "denen", falls hier gleich spekuliert wird...