Sitzplatz neben Kind nicht möglich

ANZEIGE

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
ANZEIGE
Hilfe, das Reisebüro hat für uns den online check in übernommen, es wurden uns 4 Plätze zugewiesen die alle 4 nicht nebeneinander sind. Problem ist das wir mit 2 Kindern reisen 10 und 2 , die nicht alleine sitzen können. Online lässt sich nichts ändern da nur Notausgang oder einzelplätze verfügbar sind. Die Hotline kann nicht helfen, sagt das es am Flughafen geregelt wird. ... kann ich mich darauf verlassen, gerade wegen dem 2 jährige bin ich in totaler Sorge.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
150
124
Was für Plätze habt ihr denn bekommen? Im Flugzeug sind die unbeliebtesten Plätze immer die in der Mitte, die also weder am Gang noch am Fenster sind. Wenn man also als Tausch einen Gang- oder Fensterplatz bieten kann, ist man schon in einer guten Verhandlungsposition.

In der Praxis wird es auch kein Problem sein, die Passagiere, die jetzt neben dem Kind sitzen würden, zu einem Platztausch zu überreden, denn kaum ein Passagier sitzt gerne neben Kindern. Man rennt da also in der Regel offene Türen ein, wenn man den Platz tauschen will, sofern man als Tausch einen guten Platz anbieten kann.
 

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Was für Plätze habt ihr denn bekommen? Im Flugzeug sind die unbeliebtesten Plätze immer die in der Mitte, die also weder am Gang noch am Fenster sind. Wenn man also als Tausch einen Gang- oder Fensterplatz bieten kann, ist man schon in einer guten Verhandlungsposition.

In der Praxis wird es auch kein Problem sein, die Passagiere, die jetzt neben dem Kind sitzen würden, zu einem Platztausch zu überreden, denn kaum ein Passagier sitzt gerne neben Kindern. Man rennt da also in der Regel offene Türen ein, wenn man den Platz tauschen will, sofern man als Tausch einen guten Platz anbieten kann.
Wir haben Gangplätze hintereinander bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind das kostenfrei Plätze?

Wenn ja, dann Geld in die Hand nehmen und kostenpflichtig buchen. Warum macht ihr das nicht selber?
Wohin soll es gehen?
Das Reisebüro hatte es angeboten und wir haben uns drauf verlassen, es ging nie darum es nicht bezahlen zu wollen. Heute kamen die Bordkarten mit Gangplätzen hintereinander und ein wechsel ist nicht mehr möglich da nur noch einzelplätze verfügbar sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches Reisebüro?

Welcher Reiseveranstalter?

Welche Airline?
Wir fliegen mit eurowings und haben über alltours gebucht von Düsseldorf nach Fuerteventura
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für Plätze habt ihr denn bekommen? Im Flugzeug sind die unbeliebtesten Plätze immer die in der Mitte, die also weder am Gang noch am Fenster sind. Wenn man also als Tausch einen Gang- oder Fensterplatz bieten kann, ist man schon in einer guten Verhandlungsposition.

In der Praxis wird es auch kein Problem sein, die Passagiere, die jetzt neben dem Kind sitzen würden, zu einem Platztausch zu überreden, denn kaum ein Passagier sitzt gerne neben Kindern. Man rennt da also in der Regel offene Türen ein, wenn man den Platz tauschen will, sofern man als Tausch einen guten Platz anbieten kann.
Wir haben alle 4 einen Gangplatz , hoffe mal das beste.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
150
124
Vier Gangplätze sind beste Verhandlungsmasse. Gangplätze sind die wertvollsten, danach kommen Fensterplätze und dann die unbeliebten Mittelplätze. Macht Euch keine Sorgen! Gangplätze hintereinander sind aber auch gar nicht so schlecht. Die Kinder sitzen dann ja nicht wirklich alleine, sondern direkt vor Euch. Zumindest bei dem 10jährigen sollte das kein Problem sein,
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.541
12.659
www.red-travels.com
Das Reisebüro hatte es angeboten und wir haben uns drauf verlassen, es ging nie darum es nicht bezahlen zu wollen. Heute kamen die Bordkarten mit Gangplätzen hintereinander und ein wechsel ist nicht mehr möglich da nur noch einzelplätze verfügbar sind

zumindest für den Rückflug sollte es eine Lehre sein. Entziehe dem Reisebüro am besten direkt die Erlaubnis für's Check-In und buche dir selbst die Sitze deiner Wahl.
 

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
110
124
Wir haben Gangplätze hintereinander bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Reisebüro hatte es angeboten und wir haben uns drauf verlassen, es ging nie darum es nicht bezahlen zu wollen. Heute kamen die Bordkarten mit Gangplätzen hintereinander und ein wechsel ist nicht mehr möglich da nur noch einzelplätze verfügbar sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wir fliegen mit eurowings und haben über alltours gebucht von Düsseldorf nach Fuerteventura
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wir haben alle 4 einen Gangplatz , hoffe mal das beste.
Wie kann man einen2 jährigen allein setzen?
Ich würde dem Reisebüro eine Ansage machen
Wenn du den Buchungsvorgangscode vom Flug hast, schaue selber unter Eurowings nach.
 

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
62
7
Verstehe ich nicht so ganz. Bei Eurowings kann man doch beim online Check in die Plätze aussuchen. Auch ohne Sitzpatzreservierung. Allerdings muss man früh sein. Wenn nur noch Einzelplätze da sind, was das RB evtl. zu spät. Früh genug am Check in sein und versuchen da noch etwas zu machen.

Ich würde nochmal selbst versuchen mit einzuloggen. vielleicht besteht noch eine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: annikam81

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Wie kann man eine 2 jährige allein setzen?
Ich würde dem Reisebüro eine Ansage machen
Ich war heute 4 Stunden mit Reisebüro und Eurowings in Kontakt und habe nichts erreicht, wurde von Eurowings sogar aus der Leitung geworfen , letztendlich hat sich ein Mitarbeiter bemüht aber konnte mir nur sagen das es am Flughafen geändert wird weil ein Kind unter 12 bei Eurowings nicht alleine sitzen darf. Aber ob das jetzt der Wahrheit entspricht bin ich gespannt. Die anderen sagten das ist halt so, wird schon gut gehen...
 

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Verstehe ich nicht so ganz. Bei Eurowings kann man doch beim online Check in die Plätze aussuchen. Auch ohne Sitzpatzreservierung. Allerdings muss man früh sein. Wenn nur noch Einzelplätze da sind, was das RB evtl. zu spät. Früh genug am Check in sein und versuchen da noch etwas zu machen.

Ich würde nochmal selbst versuchen mit einzuloggen. vielleicht besteht noch eine Chance.
Es gab wohl technische Schwierigkeiten was Eurowings auch bestätigt hat deshalb war der Veranstalter spät dran. Haben jns selbst eingelogt, aber es gibg nur einzelplätze oder Notausgang Plätze wo Kinder ja nicht sitzen dürfen.
 

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Danke da gibts keine Plätze mehr die zusammen sind nur einzelplätze oder Notausgang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Forum gefunden, Anmeldung hier hat geklappt, dann wird das auch am Flughafen funktionieren. Viel Erfolg und äh herzlich willkommen.

Edit: Bis dahin Nerven, Ruhe bewahren und Forum studieren, hilft in so manchen Lebenslagen auch bei 2 jährigen.
Danke werden es versuchen sonst wünsche ich denen starke Nerven die neben den Kindern sitzen;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann muss wohl eine Lösung gefunden werden. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vier Gangplätze sind beste Verhandlungsmasse. Gangplätze sind die wertvollsten, danach kommen Fensterplätze und dann die unbeliebten Mittelplätze. Macht Euch keine Sorgen! Gangplätze hintereinander sind aber auch gar nicht so schlecht. Die Kinder sitzen dann ja nicht wirklich alleine, sondern direkt vor Euch. Zumindest bei dem 10jährigen sollte das kein Problem sein,
Nein bei der 10 jährigen wäre das ok das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Poppy

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.146
1.753
Theoretisch darf euch Eurodings gar nicht so positionieren. Das ist der weltdrittbesten IT nur noch nicht aufgefallen. Hinweis am Airport und es wird geändert.
 
  • Like
Reaktionen: annikam81

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Wie kann man einen2 jährigen allein setzen?
Ich würde dem Reisebüro eine Ansage machen
Wenn du den Buchungsvorgangscode vom Flug hast, schaue selber unter Eurowings nach.

Theoretisch darf euch Eurodings gar nicht so positionieren. Das ist der weltdrittbesten IT nur noch nicht aufgefallen. Hinweis am Airport und es wird geändert.
Dankeschön das gibt mir Hoffnung
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.840
13.105
buche dir selbst die Sitze deiner Wahl.

Man sollte nicht noch Geld in die Hand nehmen, um die bezahlte und geschuldete Leistung (Transport von A nach B mit nicht alleine sitzenden Kindern) zu bekommen.

Aber wie andere schon sagten, einfach ganz entspannt zum Flughafen gehen und die Angestellten ihren Job machen lassen. Das schlimmste, das passieren kann, ist, dass die beiden Pärchen aus jeweils einem Erwachsenen und einem Kind getrennt voneinander sitzen.
 

annikam81

Neues Mitglied
15.10.2024
10
4
Das wird alles klappen. Im Zweifel werden andere Gäste neu platziert.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte nicht noch Geld in die Hand nehmen, um die bezahlte und geschuldete Leistung (Transport von A nach B mit nicht alleine sitzenden Kindern) zu bekommen.

Aber wie andere schon sagten, einfach ganz entspannt zum Flughafen gehen und die Angestellten ihren Job machen lassen. Das schlimmste, das passieren kann, ist, dass die beiden Pärchen aus jeweils einem Erwachsenen und einem Kind getrennt voneinander sitzen.
Das wäre nicht schlimm Hauptsache jedes Kind hat einen Erwachsenen bei sich. Danke fürs Mut machen versuche jetzt entspannt zum Flughafen zu fahren.