ANZEIGE
![300x250]()
Hi,
ich bin ganz frisch hier, habe aber tatsächlich zu diesem Thema was beizutragen. Hoffe es hilft dem einen oder anderen:
Bezüglich Sitzplatzreservierung bei Discover Flug mit United Flugnummer
Wir fliegen im Mai nach RSW. Unser Routing sieht folgendermaßen aus:
Sa. 18.5.2024
FRA - EWR - RSW (UA961 - UA407)
Premium Eco --> gebucht über ABC Travel, sozusagen direkt bei United --> folglich Sitzplätze kein Problem
Sa. 1.6.2024
RSW - FRA (UA9659, eigentlich 4Y61) auch Premium Eco
Sitzplatzreservierung weder per App, Hotline oder Webseite möglich. Egal ob United, LH oder Discovery
Das war bisher so. Denn heute konnte ich über LH.com mit meiner United Buchungsnummer tatsächlich Sitzplätze buchen, komischerweise in USD und eigentlich mit 61$ auch super teuer. Buchung ging ganz normal durch ,bezahlt mit Kreditkarte und die Plätze wurde auch ins United System übernommen.
Es hat allerdings nicht lange gedauert, dann kann auch schon eine E-Mail der LH-Buchungszentrale mit der Bitte dringend anzurufen wegen meiner Buchung.
Also hab ich mal angerufen. Die freundliche Dame bei LH meinte dann, ob ich die Sitze per Telefon gebucht hätte, denn das wäre eigentlich nicht möglich.
Ich hab dann mal gefragt ob auf den Tickets die Sitze drauf wären, sie meinte ja. Ich soll aber unbedingt mal bei United anrufen. Ich hab dann ganz frech gefragt, ob nach Ihrem Stand ich, wenn ich in den Flieger steige diese Sitzplätze denn auch hätte. Sie meinte ja.
Da die Sitzplätze jetzt ja auch in meinem Konto auf United.com stehen, rufe ich natürlich nicht bei United an und warte mal ab.
Vielleicht haben sie ja auch das System geändert und es funktioniert jetzt grundsätzlich, vielleicht hatte ich Glück oder die Sitzplätze fallen irgendwann wieder raus. Wir werden sehen.
Wobei ich sagen muss, dass 61 USD ein stolzer Preis für Sitzplätze sind. Gerade wenn man Premium-Eco fliegt.
Vielleicht hat das ja jemand auch schon so erlebt und kann mich bestätigen oder korrigieren.
Grüße
Andreas