ANZEIGE
Über was Ihr Euch alles so Gedanken macht, herrlich.
Ich habe inzwischen mit IST sprechen dürfen, die haben das dann ohne Probleme hinbekommen. Kommt derzeit sehr häufig vor, da ALLE Sitzplatzreservierungen (auch über M&M vorgenommene) de facto auf dem lh.com Server laufen und dieser nach dem Softwareupdate wohl noch tonnenweise Probleme macht.
Derzeit kann die lh.com Seite auf Kont-Flügen wohl generell keine Companion-Sitze einbuchen, da overruled der "no status - no seat reservation in Eco" Software-Grundsatz immer die "doch, als companion geht das" Ausnahme. Bei Interkont sei das nicht das Problem, da man da ja eh auch als Nicht-Statuspassagier eine Sitzplatzreservierung machen darf.
Die Antwort auf meine Ursprungsfrage ist also: Ja, ist ein IT-Bug.
Durch Dein Denglisch verbesserst Du Dein Fachwissen aber nicht, macht aber bestimmt auf 99% der Benutzer hier mächtig Eindruck!