Sitzplatztausch Holzklasse zu C mit Kumpel möglich während Flug?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.884
10.770
irdisch
Der verhindert mit dem Umsetzen, dass die Airline ihre ihm gegenüber vertraglich vereinbarte Leistung (C) erbringen kann.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Nein, es ist eine Treppe zum Oberdeck (bei A380). Und am Fuß der Treppe wacht die Stewardess ("Einlasskontrolle").
Bei 81 Flügen im EK A380 habe ich noch nie eine Kontrolle an den Treppen gesehen.
Die Treppen sind von der Y aus gesehen mit einem dicken Seil gesperrt und hinten oben in der Galley extra mit einer Absperrung, damit nicht einer von der Crew hinunterfällt.

Ich denke ich lass emeinen Freund den ersten Abschnitt bis Dubai komplett in die C, wir tauschen einfach Tickets.
Soll ja ne Überraschung sein, so hat er die ersten Stunden nen guten Eindruck.
In MUC gibt es für die C & F ein Extragate, wo man mit der Rolltreppe hoch zur Fluggastbrücke fährt. Da kommt man mit der Y nicht mehr zusammen.

Ich würde normal ins Flugzeug gehen und an Bord den mit der Crew den wechsel besprechen. Denke das die nichts dagegen hat.

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
1
Also im A380 von EK sind sowohl vorne (First Class) als auch hintern (in der Galley) Schranken vor den Treppen nach unten mit einem, nicht wirklich übersehbaren) Einbahnstarßenzeichen. Also: Offiziell no way zum tauschen der Plätze.

In D findet ja i.d.r. keine Ausweiskontrolle beim Boarden statt, also könnt ihr schon tauschen. Ich täte es aber offiziell machen. Könnte sonst blödes geben.....:)
machen täten nä [emoji23] [emoji23] [emoji23]

• Like
Reaktionen: fleckenmann
Z

Zinni

Guest
Habe heute eine Stewardess der Lufthansa gefragt. Ist natürlich nicht repräsentativ für alle Crews dieser Welt. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass es Probleme gibt oder jemand dagegen ist wenn zwei Gäste in der Mitte des Fluges die Buisiness und Economy Plätze tauschen. Sollte nur nach dem Start abgesprochen sein.

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.313
2.287
BER
Einen einmaligen Tausch zu Beginn des Fluges hatte ich z. B. mit meinem Sohnemann schon öfter. Papa ist dann in der C nach USA geflogen und der stolze 12-jährige saß in der F, weil LH für Papa ein Upgrade rausrückte. Wurde mit der Purserin abgesprochen und war dann kein Problem. Wechseln während des Fluges geht m. E. gar nicht. Ich mag schon Besuche von hinten nicht...