Sixt Betankungsservice

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.443
1.129
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich habe heute ein Auto bei SIXT in AMS Airport gemietet. Ich habe gratis den Betankungsservice dazu bekommen (wegen Goldstatus?). Normalerweise soll dieser Service, meine ich, 19.90 kosten. Gemäss Aussage des Mitarbeiters muss ich nicht Tanken und sie verrechnen den Benzinpreis ohne Zuschlag ist das wirklich so, hat jemand Erfahrungen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.670
25.822
MUC
Ich habe heute ein Auto bei SIXT in AMS Airport gemietet. Ich habe gratis den Betankungsservice dazu bekommen (wegen Goldstatus?). Normalerweise soll dieser Service, meine ich, 19.90 kosten. Gemäss Aussage des Mitarbeiters muss ich nicht Tanken und sie verrechnen den Benzinpreis ohne Zuschlag ist das wirklich so, hat jemand Erfahrungen?
Da würde ich fragen, welchen Benzinpreis sie für die Berechnung zugrunde legen wollen!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.066
2.883
Corona-Land
Habe nur Werte aus 2008 gefunden:

Sixt berechnete 3,93 Euro /Liter Diesel oder Benzin.

Europcar berechnete z.Z. 3.39Euro /Liter.

----
Budget in JNB hat mich Mal mit 40 Cent (Euro) fürs Nachtanken belastet.

Diese dumme Regelung bei ALAMO: Übernahme voll, Rückgabe leer, hat mich Mal in ORD für wenige km fast 100 USD gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.081
1.675
Es ist aber ein Unterschied, ob man fürs fehlende Tanken bei Abgabe zur Kasse gebeten wird oder diesen Service bereits bei Fahrzeugübernahme vereinbart/hinzubucht. In letzterem Fall wurden mir bei "meiner" Station in der Regel recht genau die tagesaktuellen Preise berechnet.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.081
1.675
Wähle einfach beispielhaft den Tank-Service im Rahmen einer Buchung für deine Station aus und schau was da bei den Details steht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.408
2.633
HAM, LBC
Sixt-T&C, Betankungs-/Ladeservice: Wir übernehmen die Betankung oder das Laden nach Ihrer Rückgabe. Neben einer Servicegebühr berechnen wir nur den nachgetankten Kraftstoff zum Tankstellen- bzw. die nachgeladenen kWh zum Ladesäulenpreis.

Wenn also vorab die Servicegebühr bezahlt wurde, sollte die nachgetankte Menge zum "normalen" Vor-Ort-Literpreis abgerechnet werden...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.144
3.113
Sixt-T&C, Betankungs-/Ladeservice: Wir übernehmen die Betankung oder das Laden nach Ihrer Rückgabe. Neben einer Servicegebühr berechnen wir nur den nachgetankten Kraftstoff zum Tankstellen- bzw. die nachgeladenen kWh zum Ladesäulenpreis.

Wenn also vorab die Servicegebühr bezahlt wurde, sollte die nachgetankte Menge zum "normalen" Vor-Ort-Literpreis abgerechnet werden...
Interessant. Vor 6 Monaten war das Laden noch völlig kostenlos - Aufwand & kWh.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.197
1.843
BER
Ich habe gerade mal nachgesehen. 32 EUR ergeben ca. 20 Liter Diesel, gefahren bin ich 260 km, wären 10l/100 km. Zu den Servicegebühren und dem lächerlichen WLDT Zuschlag kommt noch der 25%-Aufschlag für Flughafen. Also für Sixt immer noch ein gutes Geschäft.
Bildschirmfoto 2024-11-08 um 18.12.39.png

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.443
1.129
Nähe LSME
Ich fahre gute 300km mit dem Auto. Das während wohl ca. 30 Liter. Wenn mir dann 4€ pro Liter verrechnet werden wäre das schon heftig. Ich vermute aber auch stark, dass hier dann nur der richtige Preis abgerechnet wird. Da für die Betankung eigentlich ja die 19.95 wären.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.081
1.675
Interessant. Vor 6 Monaten war das Laden noch völlig kostenlos - Aufwand & kWh.
Jep. Wurde irgendwann im Sommer geändert. Hatte bis dahin immer ganz gerne den Polestar gemietet, da dadurch natürlich eine komplette Ladung auch noch kostenlos ist und man den Wagen einfach leer abgeben kann. Seitdem man wieder auf 80% laden muss, für mich völlig uninteressant. Wenn ich am Zielort ankomme, will ich in der Regel das Fahrzeug direkt abgeben und nicht noch 30 Minuten laden.