Sixt Diamond 2024

ANZEIGE

chmuc

Neues Mitglied
02.12.2021
6
4
ANZEIGE
Wie wird man 2024 am besten Sixt Diamond? Ich habe lediglich einen Lufthansa Senator + Hilton Diamond.
Kann man sich da irgendwie im Kreis hin matchen bzw. gibt es irgendwo einen guten Hack?
Asmallword hat den Diamond Status allerdings finde ich rund 20€ / 1.000 Meilen ziemlich teuer.
Danke euch :)

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
931
713
Überleg dir genau, ob du dir das wirklich antun willst.
wenn du das erwartest, was dir bei Sixt diamond versprochen wird, dann ist die klare Empfehlung: lass es.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
913
423
FRA
Ich schliesse mich den beiden gentlemen an,
ich habe diesen besagten Status auch ist aber für die Tonne.
Gefühlt ist evtl. der Privilege Elie VIP von Europcar besser aber wenn dann auch nur in DE zumindest meine Erfahrung, habe In Portugal nie ein Upgrade bekommen, Bosnien Macedonien Italien ebenso wenig. Einzig in Deutschland was darauf zurück zuführen ist (vermutlich) das ich dort regelmäßig über Jahre hinweg angemietet habe in den anderen Länder höchstens 1x im Monat für 4 Tage.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Der SIXT Diamond ist was wert, wenn
- man keine hohen Buchungsklasse bucht und
- häufig, aber nicht immer, wenn man bei großen Stationen abholt

Im Ausland kommt es darauf an (auf was genau, weiß ich nicht).

chmuc

Neues Mitglied
02.12.2021
6
4
Oh ok. Welchen Status empfehlt ihr dann? Sixt hat halt eine recht hochwertige Flotte.

Ich suche den Status eigentlich schon für Deutschland und große Anmietstationen wie Flughafen Frankfurt oder Flughafen München.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
SIXT Diamond war für mich nur nützlich als ich günstige Corporate-Raten buchen konnte - da gab es schon Polos für Eintages-Oneway-Miete ab 40€. Erhalten hab' ich dann immer sehr hochwertige Autos - teilweise hab' ich die dann sogar abgelehnt, weil ich damit nicht beim Kunden vorfahren wollte ;)

Ohne die Corporate-Rate ist mir SIXT viel zu teuer. Bei meinen letzten Anmietungen gab es keinerlei Upgrade - nur gegen Aufpreis (z.B in Zadar).
Vorhin noch geschaut für eine Oneway-Miete von München Airport nach Nürnberg - unter 200€ nix zu haben (trotz Diamond-Rabatt)

Praktisch sind die Diamond-Schalter über die ich oft lange Warteschlangen (in MUC und FRA) umgehen konnte.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
931
713
@trekstore Europcar ist auch keine Lösung. Das war dann dein Kontakt zur Station, aber nicht der Status.

es gibt da nichts zu empfehlen beim Status für Autovermieter. Das ist leider so.
Hertz und Avis wenn man niedrig bucht und am Flughafen abholt, sind gut. Aber ob man sich dann wirklich freut statt eines gebuchten Ford Focus einen Ford Kuga zu bekommen. Muss jeder selbst wissen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.737
3.376
HAM, LBC
Den Sixt Diamond habe ich vor vielen Jahren mal via Hilton Diamond als Match bekommen. Mittlerweile eher sinnfrei, aber das geht mir bei Avis ähnlich. Seit einiger Zeit buche ich fast alles beim ADAC zu relativ guten Raten inkl. VK...

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.588
1.301
@trekstore Europcar ist auch keine Lösung. Das war dann dein Kontakt zur Station, aber nicht der Status.

es gibt da nichts zu empfehlen beim Status für Autovermieter. Das ist leider so.
Hertz und Avis wenn man niedrig bucht und am Flughafen abholt, sind gut. Aber ob man sich dann wirklich freut statt eines gebuchten Ford Focus einen Ford Kuga zu bekommen. Muss jeder selbst wissen.
Bei Hertz kommt es auch noch darauf an ob Corporate, Franchise- oder License-Nehmer.

Es gab zu meiner Zeit dort (2005/2006) einen Status welchen man nur auf Einladung durch die GF in Eschborn erhalten konnte.

Um es kurz zu fassen, jeder Call-Center Agent in Swords, Co. Dublin hat mit der CDP-No. einen besseren Tarif erhalten als der "VIP-Kunde"....aber eben nur bei Corporate.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was es bringt? Nix bis viel, nur vorher weiß man es kaum. Ich bin Sixt DIA, EC VIP Elite und Hertz PC - bei allen dreien ist es gleich.

Wirklich konsistent ist nur der Vorteil als Hertz PC in den USA mit kleiner gebuchter Klasse und der freien Auswahl am Parkplatz.

Nachrennen würde ich dem DIA keinesfalls.

• Like
Reaktionen: deecee

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Es ist letztlich eine Frage der Erwartungen, die an den DIA Status geknüpft.
Gefühlt wird der Status mittlerweile auch inflationär vergeben, was letztlich auch eine Abwertung darstellt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Was es bringt? Nix bis viel, nur vorher weiß man es kaum. Ich bin Sixt DIA, EC VIP Elite und Hertz PC - bei allen dreien ist es gleich.

Wirklich konsistent ist nur der Vorteil als Hertz PC in den USA mit kleiner gebuchter Klasse und der freien Auswahl am Parkplatz.

Nachrennen würde ich dem DIA keinesfalls.
Ich habe mich insgesamt auf Hertz festgelegt, hauptsächlich in den USA wegen der ChoiceLine für PC selbst bei sehr günstigen Autos - das lohnt sich schon. Nationalcar Executive Elite ist noch besser, die haben seit letztem Jahr die Preise leider extrem angezogen, teilweise doppelt so teuer wie Hertz.

Demnach würde ich einen Status bei Hertz schon sehr viel höher bewerten als bei Sixt, wir sind seit vielen Jahren bei Sixt Platin und Diamond (aufgrund von Status Matches), es gab quasi nie ein nennenswertes Upgrade (das man nicht sowieso bekommen hätte, weil keine Auto's in gebuchter Klasse) ohne Upsell.

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
71
48
grz/vie
In Österreich kann man den Diamond Status für 149,00€ erwerben - wie sich das Begründet ist mir Schleierhaft.

Bin soweit mit dem Platinum Status zufrieden - Miete aber auch fast nur in AT/DE.

chmuc

Neues Mitglied
02.12.2021
6
4
Also kann man zusammenfassend sagen bei Mietwagen gibt es keine brauchbare Lösung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Österreich kann man den Diamond Status für 149,00€ erwerben - wie sich das Begründet ist mir Schleierhaft.

Bin soweit mit dem Platinum Status zufrieden - Miete aber auch fast nur in AT/DE.
Wo geht das?