Sixt führt 15€ Gebühr für Einwegmieten ein

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Für Kunden mit entsprechendem Status organisiert die Station aber bestimmt bei genügend Vorlaufzeit auch größere Autos oder ?

Ich gehe davon aus das dies moeglich ist aber meist brauche ich in Deutschland meine Autos recht kurzfristig.

Leider hatte ich mit dieser Station schon die ein oder andere unangenehme Erfahrung, u.a. das der MA aufmal spontan "frei" hatte. Das ist eine Mini-Station in einem Malerladen untergebracht und der gute Herr war wohl am Vortag ein wenig feiern... Ein Anruf bei Sixt brachte dann die Loesung dass ich mit dem Taxi zum Flughafen Paderborn gefahren bin, die Rechnung dort von Sixt uebernommen wurde und dort einen Wagen bekam :rolleyes:

Der Wagen ging dann selbstverstaendlich aufs Haus.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
Firmentarife bingen inzwischen nur noch 500 Meilen, und Anmietungen auf Firmentarif zählen nicht mehr im Counter, das auch rückwirkend.
bei vielen grossen firmenkunden bekommen die mitarbeiter standardmässig sixt platinum. da kann man den fehlenden miet-counter locker verschmerzen :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
bei vielen grossen firmenkunden bekommen die mitarbeiter standardmässig sixt platinum. da kann man den fehlenden miet-counter locker verschmerzen :)

Kennst Du jemand bei dem das so ist?

Macht ja eigentlich keinen Sinn da ich als Firma ja Vorgaben mache welche Fahrzeugklasse der MA fahren darf und dann will ich diesxja moeglichst guenstig haben und habe als Firma kein Interesse das der MA einen Grosseren Wagen bekommt.

Oder lieg ich da so falsch mit meiner Meinung?

Bei mir ist es so, Entfernungen bis 200km Fxxx und ueber 200km Pxxx

Wobei ich oft auch die Klasse Cxxx buche, gibt ja meist einen groesseren Wagen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
Kennst Du jemand bei dem das so ist?
ja - ich kenne mich. bei mir ist das so ;-).
Macht ja eigentlich keinen Sinn da ich als Firma ja Vorgaben mache welche Fahrzeugklasse der MA fahren darf und dann will ich diesxja moeglichst guenstig haben und habe als Firma kein Interesse das der MA einen Grosseren Wagen bekommt.
Oder lieg ich da so falsch mit meiner Meinung?
die anmietung von mietwagen und deren maximaler preis ist bei uns durch eine reisekostenrichtlinie geregelt. wir haben allerdings sehr, sehr, sehr attraktive vertragsbedingungen bei sixt, die auch bei kurzfristiger buchung gelten und einen wagen garantieren (das ist relativ cool, wenn man bei einer kleinen station kurzfristig die billigste wagenklasse bucht und die nur teure wagen verfügbar haben).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Für Kunden mit entsprechendem Status organisiert die Station aber bestimmt bei genügend Vorlaufzeit auch größere Autos oder ?

Kommt drauf an, wie Sixt lokal organisiert ist...und was der Franchisenehmer noch auf dem Hof seiner anderen Stationen hat. An den Airports, sprich den eigenen Stationen der Vermieter hat man meist die besten Autos, auch in einer gewissen Quantitaet. Vor gut zwei Wochen hat in DUS das neue Vermietzentrum aufgemacht und was der Erich dort in der letzten Woche stehen hatte war schon beeindruckend und genau das Gegenteil einiger kleinerer Stationen aller Anmieter, die zum Teil selber fuer die eigenen Autos verantwortlich sind.

Da mein Wagen nach DUS nicht voll getankt war, musste ich mir im Terminal knapp 30 Euro erstatten lassen und habe so ueberhoert, wie man am Counter nebenan diskutierte, ob man fuer den sehr guten Kunden X , der auf einen Sharan besteht, auch einen Galaxy anbieten kann und ob man sich telefonisch rueckversichern sollte....

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ja - ich kenne mich. bei mir ist das so ;-).

die anmietung von mietwagen und deren maximaler preis ist bei uns durch eine reisekostenrichtlinie geregelt. wir haben allerdings sehr, sehr, sehr attraktive vertragsbedingungen bei sixt, die auch bei kurzfristiger buchung gelten und einen wagen garantieren (das ist relativ cool, wenn man bei einer kleinen station kurzfristig die billigste wagenklasse bucht und die nur teure wagen verfügbar haben).

Ich denke die Konditionen von meiner Firma sind auch sehr gut, bekomme auch fast immer ein Upgrade habe aber keine Statuskarte von Sixt bekomen.

Heute habe ich erst einen Wagen in HHN abgegeben, gebucht war ein Golf (CLMR), bekommen habe ich dann einen Mercedes C-Klasse Kombi und bezahlt habe ich 33 Euro + Mwst.

Die Goldene hat ja keinen richtigen Wert und die habe ich erst ab der 5 Anmietung bekommen. Denke aber auch mit einer Platin-Karte haette ich kein besseres Auto bekommen.

Wobei der im Tank mal wieder 8-10 Liter gefehlt haben. :mad: