Sixt USA

ANZEIGE

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
nix geht über Hertz Gold und Choiceline. Im Mom bietet Hertz wohl 17% an bei USA- Buchungen bis 30.08.
Bei einem Preisvergleich im November lagen bei mir Sixt und Hertz (ADAC oder obiger Rabatt) etwa gleichauf.
Alamo (früher oft gemietet) war selbst mit dem 20% Roadside-Magazin Rabatt teurer als Sixt und Hertz...

Sixt ist bei meiner Anmietzeit Ende September um knapp 10€/Tag bzw. 100€ über den gesamten Zeitraum günstiger als Hertz und Avis (beide mit eingerechnetem Rabatt). Alamo liegt irgendwo dazwischen.

Tendiere aufgrund der Empfehlungen und der unkomplizierteren Abholung zu Hertz, hab keine Lust möglicherweise 3h auf meinen Mietwagen zu warten

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.201
1.548
LEJ
Hertz auch mal verschiedene Länderseiten durchprobiert? Anfang Oktober LAX fand ich im Norden die besten Preise...

• Like
Reaktionen: Player108

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
Sixt ist bei meiner Anmietzeit Ende September um knapp 10€/Tag bzw. 100€ über den gesamten Zeitraum günstiger als Hertz und Avis (beide mit eingerechnetem Rabatt). Alamo liegt irgendwo dazwischen.

Tendiere aufgrund der Empfehlungen und der unkomplizierteren Abholung zu Hertz, hab keine Lust möglicherweise 3h auf meinen Mietwagen zu warten

Aber denke dran, Hertz Gold !

• Like
Reaktionen: Player108

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Hertz auch mal verschiedene Länderseiten durchprobiert? Anfang Oktober LAX fand ich im Norden die besten Preise...

Ich habe jetzt auf Hertz.se einen WESENTLICH günstigeren Preis bekommen, 2873 SEK für 10 Tage (= umgerechnet ca. 304€ oder 30,04/Tag). Wie kann das sein??

Haben die andere Versicherungen? Evtl. funktionierts nur mit einer schwedischen Kreditkarte, die ich leider nicht habe. Und sobald ich mich mit meinem Gold-Account einlogge bekomme ich die alten Euro-Preise

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.201
1.548
LEJ
Erst Gold-Account einloggen, dann oben rechts auf Schweden/engl umstellen, dann suchen und mit im Account hinterlegten KK bezahlen. CDP und PC nicht vergessen - Details findest Du hier im Hertz-Thread oder www

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Erst Gold-Account einloggen, dann oben rechts auf Schweden/engl umstellen, dann suchen und mit im Account hinterlegten KK bezahlen. CDP und PC nicht vergessen - Details findest Du hier im Hertz-Thread oder www

Hab ich genau so gemacht, danke für den Hinweis! Statt es mit Sixt zu riskieren lieber mit Hertz Gold ;)

• Like
Reaktionen: sehammer
R

runner1

Guest
Sixt USA! Und da deren Angebot schlecht ist muss man eben über die Alternativen sprechen. :p

Da sind meine Erfahrungen anders.
10 Anmietungen in den letzten 12 Monaten, alle ok.
8 Anmietungen bei Avis und Hertz. Auch ok.
Da ich in DE fast nur Sixt nehme, bleibe ich in US auch gerne bei Sixt.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Kurzer Erfahrungsbericht zu Sixt FLL:
Einfach grauenhaft! 2 x Shuttle (erst zum RCC, dann zur Station). Dort trotz Reservierung und Platinum dann noch mal 45 Minuten Wartezeit. Schlimmer als beim DMV. Da zahle ich zukünftig lieber etwas mehr und hüpfe dafür bei Hertz direkt in meinen Wagen. Wagen ist dafür allerdings ganz ok (sauber, wenig Meilen) und Upgrade gab es auch.

Glück auf!

Deinen Erfahrungsbericht von Sixt FLL kann ich gar nicht bestätigen.
Mehrfach, auch an verschiedenen Stationen in FLL gebucht, keine Wartezeit und immer bessere Wagen als bei den Wettbewerbern.
Einmal sagte mir das Auto nicht zu, da durfte ich mir eins aussuchen (y)
Ich ziehe Sixt FLL ganz klar vor.
Gibt auch vom Airport immer Getränke und das Personal ist ausgesprochen nett! Es hat noch niemand dort versucht mir Versicherungen anzudrehen oder Sunpass oder was weiß ich...

• Like
Reaktionen: eky

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
687
HOQ/NUE/CGN
Ich fände es ganz großartig, wenn Sixt mir sunpass verkaufen würde. Stattdessen wollen die aber immer ihre überteuerte Mautflatrate verkaufen, die man für jeden Tag der Miete pauschal bezahlen muss. Mit Sunpass würde ich nur das bezahlen, was ich wirklich fahre.
Mittlerweile bringe ich eigene Sunpass Ministicker für 4,99 USD mit und klebe sie mir in den Sixt Wagen. Wenn sich Sixt allerdings nicht bald irgendeine Kompensation oder Benefitgewährung für Unlimited Kunden einfallen lässt, die in den USA mieten, fällt mir bald wieder ein, dass auch andere Verleiher schöne Autos haben. Mir erklärte der Agent in MCO, dass er kein Upgrade gewähren kann, weil auf die Platinum Karte in den letzten 12 Monaten keine 20 Mieten durchgeführt wurden. Wie auch? Bei unlimited? :confused:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
D.h. unlimited ist op by sixt?
Ich habe einen mehrfach einsetzbaren Sunpass- rechnet sich für mich und ist kinderleicht!

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
In den letzten 3 Wochen sowohl in MIA als auch in FLL gewesen.
MIA war abends gegen 9 , vor uns warteten 4 Leute hat aber trotzdem fast 20 Minuten gedauert.
Hatten MVAR gebucht wurde mit Mercedes Metris beworben haben dann aber nen Dodge Grand Caravan bekommen. Zitat: "Ja Metris bekommen wir hier nie, die sind sehr selten". Dann mit dem Fahrstuhl zum Fahrzeugdeck gefahren und vor unserer Nase fuhr ein Metris wegg. Der Dodge war dennoch ok, kaum extras, immerhin einparkhilfe hinten, aber eben deutlich kleiner wie der Metris und weil die zweite Reihe nur 2 Plätze hatten mussten wir zu fünft mit viel Gepäck ganz schön improvisieren um alles hineinzubekommen (3. Person konnte aus der dritten Reihe nicht ohne Probleme aussteigen weil wir alles zupacken mussten).

Mit dem Wagen sind wir dann eine Woche auf die Keys und dannach nach FLL zum Kreuzfahrthafen. Die Sixt Station in FLL hat ein kostenloses Shuttle das vom und zum Schiff fährt. Ein bischen Trinkgeld für den Fahrer empfiehlt sich aber (ist eigentlich normal in den USA). Bei der Rückkehr vom Schiff eine Woche drauf wurden wir in der Sixt Station mit kalten Getränken und Joghurt empfangen. Nach einem kurzen Plausch mit der sehr freundlichen Agentin bekamen wir dann sogar den gewünschten Mercedes Metris.

Ich muss dazu sagen das ich in Deutschland öfters einen Viano gefahren bin und daher auf ein ähnliches Fahrzeug gehofft hatte. Zwar entspricht der Metris optisch dem Viano jedoch wahr die Ausstattung deutlich spartansicher. Mehrere Schrammen am sonst weiß glänzenden Fahrzeugheck deutetenten bereits daraufhin: Dieser Wagen verfügt weder über eine autmatische Einparkfunktion oder Rückfahrkamera noch über einen simple Abstandspieper. Motorenmäßig befindet man sich bei dem Sixt Modell gefühlt am unteren Ende der Palette und extras wie einen Bordcomputer (dachte eigentlich der wäre bei Mercedes Standart) oder Bedientasten am Lenkrad sucht man vergeblich. Zudem Problematisch das die Sitze sich nicht flach umklappen lassen. Letztlich ging dann doch alles gut sogar seitlich einparken Abends in South Beach funktionierte mit einwinken :D.

Preislich war SIXT top, da kann man bei den Fahrzeugen sicher auch ein Auge zudrücken...

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Ich klink mich mal mit ein,
ich habe gerade für November 6 Tage Sixt FFAR in LAX gebucht. Ein Tahoe würde mir ausreichen, wenn sie mir als Diamond Upgrade aber ein Suburban oder Escalade anbieten würde ich auch nicht nein Sagen.
In Italien hat man mir gerade für einen gebuchten Fiat 500 ein Renault Clio gegeben ....
Kennt jemand die Flotte bei Sixt in LA ? Ich buche in den USA sonst immer nur Alamo.

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Ich klink mich mal mit ein,
ich habe gerade für November 6 Tage Sixt FFAR in LAX gebucht. Ein Tahoe würde mir ausreichen, wenn sie mir als Diamond Upgrade aber ein Suburban oder Escalade anbieten würde ich auch nicht nein Sagen.
In Italien hat man mir gerade für einen gebuchten Fiat 500 ein Renault Clio gegeben ....
Kennt jemand die Flotte bei Sixt in LA ? Ich buche in den USA sonst immer nur Alamo.

darf ich fragen, was du gezahlt hast? ich hab vor ein paar Monaten das gleiche gebucht, und für 22 tage 900usd gezahlt. momentan sind die preise aber geradezu absurd...

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
347$ oder 309 Euro kostet es mich. Bei Alamo waren es glaube ich 299 Euro für das selbe, 367 € für Alamo Gold Paket über Germanwho. Aber den Zusatzfahrer brauche ich ja in Kalifornien nicht und die Tankfüllung kostet keine 60 Euro :)

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
347$ oder 309 Euro kostet es mich. Bei Alamo waren es glaube ich 299 Euro für das selbe, 367 € für Alamo Gold Paket über Germanwho. Aber den Zusatzfahrer brauche ich ja in Kalifornien nicht und die Tankfüllung kostet keine 60 Euro :)

spannend. wenn ich jetzt bei Sixt nach dem Auto suche, möchte er von mitte nov bis anfang dez auch 300€ haben. allerdings pro tag... selbst range rover wäre günstiger.

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
wow, hab ich auch gerade mal versucht. meine reisedaten sind 7-13 november da sind es ohne diamond rabatt 62€ am tag.
bei alamo über germanwho sind es bei 16 tagen mitte bis ende november knapp 55€ am tag im master paket für den tahoe, falls das auch eine option für dich wäre.