So, wieder gut zu Hause gelandet und der Pool ist in weiter Ferne
Bilder gibt es keine mehr, der Handyakku war leer und das Fluggeraet (737-800) alt und noch aus CO-Bestand und ohne Lademoeglichkeit.
Diesmal also altes Geraet, aus CO-Bestand, die neuen Machinen gehen alle zur UA subsidiary. Die Crew war auch noch CO, die Strecken nach Lateinamerika (und weltweit vermute ich) sind getrennt, meine Crew flog IAH-SJU-EWR und fliegt Morgen die gleiche Route zurueck. Der FB selbst war super und auch schoen oefters in FRA. Er fliegt noch Costa Rica, Panama und San Juan an, die UA Crews haben Buenos Aires und Santiage de Chile abbekommen. Bis es einen einheitlichen Tarifvertrag gibt fliegen CO weiter CO und UA weiter UA und gemischte Crews gibts nicht, der FB konnte auch nicht sagen wie der Service so bei UA sei. Ich bilde mir an die CO-Crew auf dem Rueckflug war besser als die UA-Crew auf dem Hinflug aber wie gesagt das ist rein subjektiv und unabhaengig von C/Y+. Die C war ueberigens C gebucht stand aber als F auf der Liste, 2 1K und 1 S wurden upgegradet.
Der Flug verlief ereignisreich, als Essen gab es Spinatpasta oder Chicken mit Gemuese. Ich habe das Chicken genommen mit Sosse und Kapern, echt leckerem und nicht vertrocknetem Kartoffelbrei mit Baconstueckchen und Broccoli. Dazu jede Menge Getraenke, Chocolate Chip Cookie und Kaffee. Eine Unterhaltung mit dem FB und schon waren wir im Landeanflug nach EWR mit schoenem Blick auf Manhattan. Ohne Navi im Handy (sch*ss Akku) diesmal der Lincoln statt Holland Tunnel.
Als ich sowohl Cola und Wasser als auch essen schnell leer hatte meinte die FB zuerst "You were thirsty" und dann beim Essen "You were hungry". Zu meinen Antworten (Cola,Wasser,Chicken) gab es dann ein "mmmm".
Fazit: Schoener Kurzurlaub (Betonung auf Urlaub und nicht MR), gestern wolkenverhangenes Wetter aber heute dafuer Sonne pur, im Gesicht bin ich ansatzweise Hummer (Nein, kein Octopus) aber das ist bis Morgen besser.
Das Hotel war fuer Zimmer (sauber,gross,Balkon) und Pool (gross,schoen,warm,3 Ebenen) und Lagune top. Der Service im Poolbereich (schlecht),die Getraenke am Pool und der Preis inkl. unnoetiger Resortfee waren auf der schlechteren Seite. Da fuer mich Sonne und Pool im Vordergrund standen kann man sich nicht beschweren. Der FB sagte das IC sei auch gut aber dated, fuer 119 USD haette es das auch getan fuer die Poollandschaft wenn es nicht schoen ausgebucht wesen waere. Jetzt brav auf die Meilen warten und dann *G sein.
Hotel: Hilton Caribe, San Juan, Puerto Rico
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: 2 Flaschen Wasser, Fruehstueck Voucher
Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht: King Bed mit Balkon, bekommen Kind Bed mit Balkon
Allgemeine Infos zum Hotel:Resort, Lage in Condado, 10 Min zum Flughafen, 10 Min zu Old San Juan, schoener Pool und kleiner Strandabschnitt
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Front Desk 1, Housekeeping 1, Rund um den Pool, Gastronomie 4 (evtl. auch separate Firma und outgesourct)
Internet: Empfang im Zimmer, schnell mit Aussetztern
Upgrade: Eher nein, unklar.
Aufenthalt: Oktober 2014
Weiterempfehlung: Fuer Urlaub mehr als 2 Tage nein, fuer Poollandschaft und erholsamen Kurzurlaub auf MR oder Zwischenstop mit guter Rate ja, ueber 180 USD nein.
FEATURE:Der frischgebackene A3*G user nycbased fuehlt sich prima, elitaer und viel besser als jeder 3* SEN. Daher duerft ihr eure Fragen ab sofort hier in diesem Thread stellen und Ende der Woche, wenn der Status dann auch confirmed ist, wird es hier -
exklusiv im VFT - ein Interview geben. Stellt eure Fragen ab sofort!
Besondere Gruesse an alle NYC DOler, janfliegt der seinen NYC Reisebericht immer noch nicht fertig geschrieben hat (der mit deinen Neffen), sflyer den man auch den Octopusfluesterer nennt und mit R. Redford vergleicht, Mr. Hard der den DO fuer SXM geschwaenzt hat und die Quasselecke.
Evtl. formatiere ich diese Woche wenn ich dazu komme vorherige Beitrage aus Tapatalk fuer bessere Lesbarkeit.
Guten Morgen Deutschland, Good Night America