SK: Business Class Special USA-Ostküste ex DE ~1300€

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Da Stopover in Europa laut Tarif nicht erlaubt sind ...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.901
1.905
FFM
Wollen die nichts verkaufen oder ist deren Technik so ein Schrott? Seit heute Nachmittag kein Durchkommen auf die Seite bzw. die Preisübersichten. Oder geht das nur mir so?

Hoffentlich ist die fliegende Technik besser!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Zur Zeit geht die Seite wirklich nicht ... weder die Aktionsseite noch flysas.com!
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Ja - Grundsätzlich richtig, aber um die Sache kompliziert zu machen: Die LH-Buchungsklasse beim Codeshare (also die der Meilenberechnung zu Grunde liegt) kann, muss aber nicht, der SK-Buchungsklasse entsprechen.

Beispiel:

Du buchst bei SK - Sowohl Zubringer als auch Langstrecke in Z
Der Zubringer wird aber von LH durchgeführt, bucht intern dort in P -> Du bekommst nur die P-Meilen gutgeschrieben

Wenn ich mich recht erinnere gibt es zum Thema "In welche BK macht mein Codeshare" bereits den ein- oder anderen Beitrag...

...dann muss ich jetzt doch noch einmal nachfragen:

Wieviel Meilen bzw. x% gibt es dann in diesem Beispiel auf dem Flug von MUC nach ARN auf LH?

Habe leider nirgens eine Tabelle gefunden, welche mir zeigt welche LH Buchungsklasse wieviel Meilen bei Aegean bringt. Hier ist es dann wohl Buchungklasse P, oder?

Danke und viele Grüße

Patrick
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
1250 Meilen + ggf. Executive Bonus bei Gutschrift im Miles&More-Programm (LH)
200% (mindestens 1200 Meilen) bei Gutschrift im Miles&Bonus Programm (A3) -> MUC ARN somit ca. 1584 Meilen
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
1250 Meilen + ggf. Executive Bonus bei Gutschrift im Miles&More-Programm (LH)
200% (mindestens 1200 Meilen) bei Gutschrift im Miles&Bonus Programm (A3) -> MUC ARN somit ca. 1584 Meilen

Das sind die Meilenwerte für Flüge auf SK Metall. Die Frage war aber, was es bei Flügen im Codeshare auf LH Metall gibt. Bei A3 gibt es da Flatmiles, wenn es denn nicht in P gebucht ist.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.365
18.113
FRA
...dann muss ich jetzt doch noch einmal nachfragen:

Wieviel Meilen bzw. x% gibt es dann in diesem Beispiel auf dem Flug von MUC nach ARN auf LH?

Habe leider nirgens eine Tabelle gefunden, welche mir zeigt welche LH Buchungsklasse wieviel Meilen bei Aegean bringt. Hier ist es dann wohl Buchungklasse P, oder?

Danke und viele Grüße

Patrick

Hier findest du eine Übersicht, wie viele Meilen *A Flüge bei Aegan bringen:

Aegean Airlines | Fluggesellschaften
 
  • Like
Reaktionen: pat

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.901
1.905
FFM
Hallo,

sehe ich das richtig, dass SAS bis Mitte 2015 alle A340 und A340 mit einer neuen (flache Sitze) Business ausgerüstet haben wird?

In FRA / Copenhagen und auch Washington gibt es Lounges für die C-Passagiere?

Bin in Versuchung das für den Sommer zu buchen, aber ist SAS in C auch wirklich "gut"?
 
Zuletzt bearbeitet:

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Hallo,

sehe ich das richtig, dass SAS bis Mitte 2015 alle A340 und A340 mit einer neuen (flache Sitze) Business ausgerüstet haben wird?

In FRA / Copenhagen und auch Washington gibt es Lounges für die C-Passagiere?

Bin in Versuchung das für den Sommer zu buchen, aber ist SAS in C auch wirklich "gut"?

Die Umrüstung der C soll Anfag des Jahres starten. Eine verbindliche Aussage, ob das neue Produkt im Sommer auf deinem Routing schon vorhanden ist, gibt es nicht. Somit bleibt ein gewisses Restriskio, dass man in der alten C Platz nehmen muss.

Die alte C ist -finde ich- mit der alten LH C zu vergleichen (Bestuhlung).
Die neue SAS C ist -wenn denn so alles umgesetzt wird- eine ziemlich coole Sache.

Lounges gibt es natürlich.

Der Preis ist heiß -> Washington hab ich auch über CPH gebucht, allerdings starte ich in DUS.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.901
1.905
FFM
Hallo!

Wer kennt sich da aus:

Kann ich für eine andere Person das Ticket bei SAS online buchen und mit meiner Kreditkarte bezahlen? Oder braucht die andere Person zwingend eine eigene Kreditkarte?

Danke
 

PeterMunich

Neues Mitglied
19.11.2011
16
0
Ich habe gerade ein Ticket in C für EUR 1.325,-- von MUC nach ORD und zurück gebucht. Super Preis. Buchungsklasse Z. Es handelt sich aber definitiv um die "alte" Kabine, da die Konfiguration 2-2-2 ist. Das habe ich gerade bei der Sitzplatzreservierung gemerkt. Klar: es betrifft ja auch nur 3 Destinationen zu diesem Preis, nämlich für die Destinationen, wo noch die Flieger mit der "alten" Kabine eingesetzt werden. Diese werden wahrscheinlich zum Schluss umgerüstet. Ich mag aber SAS in C, trotz der etwas unbequemen Sleeper Sitzen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Naja, das ist grundsätzlich genauso wie beim Finnair-Sale nach Asien. Man verkauft die Strecken, auf denen noch keine neuen Maschinen im Einsatz sind, besonders günstig, um sie auch weiterhin voll zu bekommen. Klingt ja auch durchaus vernünftig ;)
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ich habe gerade ein Ticket in C für EUR 1.325,-- von MUC nach ORD und zurück gebucht. Super Preis. Buchungsklasse Z. Es handelt sich aber definitiv um die "alte" Kabine, da die Konfiguration 2-2-2 ist. Das habe ich gerade bei der Sitzplatzreservierung gemerkt. Klar: es betrifft ja auch nur 3 Destinationen zu diesem Preis, nämlich für die Destinationen, wo noch die Flieger mit der "alten" Kabine eingesetzt werden. Diese werden wahrscheinlich zum Schluss umgerüstet. Ich mag aber SAS in C, trotz der etwas unbequemen Sleeper Sitzen.

Das muss nichts heißen!

Das war bei anderen Airlines vor der Umrüstung genauso. Das Buchungssystem wird oft als letztes umgestylt.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe gerade ein Ticket in C für EUR 1.325,-- von MUC nach ORD und zurück gebucht. Super Preis. Buchungsklasse Z. Es handelt sich aber definitiv um die "alte" Kabine, da die Konfiguration 2-2-2 ist. Das habe ich gerade bei der Sitzplatzreservierung gemerkt. Klar: es betrifft ja auch nur 3 Destinationen zu diesem Preis, nämlich für die Destinationen, wo noch die Flieger mit der "alten" Kabine eingesetzt werden. Diese werden wahrscheinlich zum Schluss umgerüstet. Ich mag aber SAS in C, trotz der etwas unbequemen Sleeper Sitzen.

Die Konfiguration wird noch angezeigt, weil noch nicht mal mit der Umrüstung begonnen wurde. Viele andere Destinationen, als die im Sale, hat SAS ja gar nicht. Pläne, dass genau diese die neuen Sitze nicht kriegen, sind bei der kleinen Flotte schon aufgrund von Rotationszwängen nicht wirklich sinnvoll.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Insider sagen voraus, das zuallererst San Francisco, New York und Chicago mit den neuen Sitzen geflogen werden.
Mehr gibts wohl erst im November dazu.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
DANKE ! Osterurlaub ist gebucht.... und für Kids >12 gabs auch noch die 25% Discount (1119,90 Kind - 1331,90 Wir).... es geht von FRA-ORD, hin per CPH, zurück per ARN, kein Codeshare. Wobei ich ja feststellen musste (hatte SAS nie auf dem Schirm), dass innerhalb Europas ja normal in Y geflogen wird, da keine C vorhanden... gebucht aber trotzdem in Z.... also C (Z) Meilen trotz dem Nichtvorhandensein einer physischen C ?
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Nuja Y ist es innerhalb Europas nicht ganz; vordere 4 Reihen, Porzellangeschirr etc :-D.

Meilentechnisch müsste alles regulär Z Meilen geben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Insider sagen voraus, das zuallererst San Francisco, New York und Chicago mit den neuen Sitzen geflogen werden.
Mehr gibts wohl erst im November dazu.

Da bin ich mal gespannt. Habe für August gebucht.

Mal schauen, wie sie dann die Sitzbuchungen anpassen.
 

PeterMunich

Neues Mitglied
19.11.2011
16
0
Wie soll das Funktionieren?

Die neue C ist 1-2-1 bestuhlt. Die alte C ist 2-2-2 bestuhlt. Hat die neue C genau so viele Sitzplätze wie die alte C?


Die Konfiguration wird noch angezeigt, weil noch nicht mal mit der Umrüstung begonnen wurde. Viele andere Destinationen, als die im Sale, hat SAS ja gar nicht. Pläne, dass genau diese die neuen Sitze nicht kriegen, sind bei der kleinen Flotte schon aufgrund von Rotationszwängen nicht wirklich sinnvoll.
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
50
46
Innereuropäisch bucht das Angebot in Sas Plus.
Hat eigentlich nur den Vorteil der freien Sitzplatzwahl (die ersten Reihen) und freie Getränke/Essen.
Ansonsten gibts natürlich Fast Track, Loungezutritt und Priorityboarding.
Bin jetzt diesen Monat 4mal innereuropäisch mit SAS geflogen und empfand den Service jedes mal unterkühlt, das Boarding war zum Teil recht chaotisch.
 

PeterMunich

Neues Mitglied
19.11.2011
16
0
Die SAS hat in Europa die Business Class als Service Class abgeschafft. Schade ist vor allem, dass der Mittelsitz nicht frei ist. Das hätte man ähnlich wie bei Germanwings beibehalten sollen.


Innereuropäisch bucht das Angebot in Sas Plus.
Hat eigentlich nur den Vorteil der freien Sitzplatzwahl (die ersten Reihen) und freie Getränke/Essen.
Ansonsten gibts natürlich Fast Track, Loungezutritt und Priorityboarding.
Bin jetzt diesen Monat 4mal innereuropäisch mit SAS geflogen und empfand den Service jedes mal unterkühlt, das Boarding war zum Teil recht chaotisch.
 

ZRH_JFK

Reguläres Mitglied
24.07.2011
29
0
Konnte auch von ZRH den Tarif gestern problemlos buchen (CHF 1.536 = € 1.297), hat gerade perfekt gepasst zu einem Termin im November. Wieviel Meilen bekommt man denn bei Miles & More für die Flüge (ZRH-ARN-EWR-CPH-ZRH) bzw. in welchen Buchungsklassen wird es bei M&M verrechnet?
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Konnte auch von ZRH den Tarif gestern problemlos buchen (CHF 1.536 = € 1.297), hat gerade perfekt gepasst zu einem Termin im November. Wieviel Meilen bekommt man denn bei Miles & More für die Flüge (ZRH-ARN-EWR-CPH-ZRH) bzw. in welchen Buchungsklassen wird es bei M&M verrechnet?

AFAIK 150 % bei Buchungsklasse Z
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hab jetzt kurz vor Schluss auch noch zugeschlagen ab ZRH nach IAD zum Osterurlaub für die armagri-Sippe. Kinderrabatt auch noch gerne mitgenommen. Für Ex-CH wirklich toller Preis und ca. CHF 350.-/Pers unter dem Preis von LH in PE! Freue mich:D