Ja - Grundsätzlich richtig, aber um die Sache kompliziert zu machen: Die LH-Buchungsklasse beim Codeshare (also die der Meilenberechnung zu Grunde liegt) kann, muss aber nicht, der SK-Buchungsklasse entsprechen.
Beispiel:
Du buchst bei SK - Sowohl Zubringer als auch Langstrecke in Z
Der Zubringer wird aber von LH durchgeführt, bucht intern dort in P -> Du bekommst nur die P-Meilen gutgeschrieben
Wenn ich mich recht erinnere gibt es zum Thema "In welche BK macht mein Codeshare" bereits den ein- oder anderen Beitrag...
1250 Meilen + ggf. Executive Bonus bei Gutschrift im Miles&More-Programm (LH)
200% (mindestens 1200 Meilen) bei Gutschrift im Miles&Bonus Programm (A3) -> MUC ARN somit ca. 1584 Meilen
...dann muss ich jetzt doch noch einmal nachfragen:
Wieviel Meilen bzw. x% gibt es dann in diesem Beispiel auf dem Flug von MUC nach ARN auf LH?
Habe leider nirgens eine Tabelle gefunden, welche mir zeigt welche LH Buchungsklasse wieviel Meilen bei Aegean bringt. Hier ist es dann wohl Buchungklasse P, oder?
Danke und viele Grüße
Patrick
Hallo,
sehe ich das richtig, dass SAS bis Mitte 2015 alle A340 und A340 mit einer neuen (flache Sitze) Business ausgerüstet haben wird?
In FRA / Copenhagen und auch Washington gibt es Lounges für die C-Passagiere?
Bin in Versuchung das für den Sommer zu buchen, aber ist SAS in C auch wirklich "gut"?
Ich habe gerade ein Ticket in C für EUR 1.325,-- von MUC nach ORD und zurück gebucht. Super Preis. Buchungsklasse Z. Es handelt sich aber definitiv um die "alte" Kabine, da die Konfiguration 2-2-2 ist. Das habe ich gerade bei der Sitzplatzreservierung gemerkt. Klar: es betrifft ja auch nur 3 Destinationen zu diesem Preis, nämlich für die Destinationen, wo noch die Flieger mit der "alten" Kabine eingesetzt werden. Diese werden wahrscheinlich zum Schluss umgerüstet. Ich mag aber SAS in C, trotz der etwas unbequemen Sleeper Sitzen.
Ich habe gerade ein Ticket in C für EUR 1.325,-- von MUC nach ORD und zurück gebucht. Super Preis. Buchungsklasse Z. Es handelt sich aber definitiv um die "alte" Kabine, da die Konfiguration 2-2-2 ist. Das habe ich gerade bei der Sitzplatzreservierung gemerkt. Klar: es betrifft ja auch nur 3 Destinationen zu diesem Preis, nämlich für die Destinationen, wo noch die Flieger mit der "alten" Kabine eingesetzt werden. Diese werden wahrscheinlich zum Schluss umgerüstet. Ich mag aber SAS in C, trotz der etwas unbequemen Sleeper Sitzen.
Insider sagen voraus, das zuallererst San Francisco, New York und Chicago mit den neuen Sitzen geflogen werden.
Mehr gibts wohl erst im November dazu.
Die Konfiguration wird noch angezeigt, weil noch nicht mal mit der Umrüstung begonnen wurde. Viele andere Destinationen, als die im Sale, hat SAS ja gar nicht. Pläne, dass genau diese die neuen Sitze nicht kriegen, sind bei der kleinen Flotte schon aufgrund von Rotationszwängen nicht wirklich sinnvoll.
Innereuropäisch bucht das Angebot in Sas Plus.
Hat eigentlich nur den Vorteil der freien Sitzplatzwahl (die ersten Reihen) und freie Getränke/Essen.
Ansonsten gibts natürlich Fast Track, Loungezutritt und Priorityboarding.
Bin jetzt diesen Monat 4mal innereuropäisch mit SAS geflogen und empfand den Service jedes mal unterkühlt, das Boarding war zum Teil recht chaotisch.
Konnte auch von ZRH den Tarif gestern problemlos buchen (CHF 1.536 = € 1.297), hat gerade perfekt gepasst zu einem Termin im November. Wieviel Meilen bekommt man denn bei Miles & More für die Flüge (ZRH-ARN-EWR-CPH-ZRH) bzw. in welchen Buchungsklassen wird es bei M&M verrechnet?