• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Skimming - Wie sind eure Erfahrungen bei Banken?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
ANZEIGE
Hier geht es offenbar um Daten vom Magnetstreifen. Kann man damit heutzutage noch etwas anfangen?

Es gibt noch viele Regionen wo man mit Magentstreifen einkaufen kann und sogar Geld am Automaten bekommt. Indien, Südostasien, aber auch USA hat noch viele Magstripe-only Terminals.

Für die Banken in Deutschland/Europa ist das aber kein großes Problem. Hab gelesen, dass für fast alle dieses Länder eine Haftungsumkehr angewendet wird. Die Postbank bleibt hier also nicht auf dem Verlust sitzen. Geschädigter ist der Automatenbetreiber in den betroffenen Ländern.

Problematischer ist es, wenn die EMV-Karte abhanden kommt und dem Dieb die PIN bekannt ist. In dem Fall ist es besonders wichtig schnell die Bank über den Verlust zu informieren und die Karte zu sperren.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Vor 2 Jahren, wenige Tage vor Weihnachten spuckte der Automat kein Geld mehr aus. Das Konto bei der Sparda war bis auf den letzten Cent leer geräumt. Wo ich geskimmt wurde, weiß ich leider bis heute nicht. Abgeholt wurde das Geld in GB. Ich bin noch am gleichen Tag in meine Filiale und habe ein paar Formulare ausgefüllt. Da es kurz vor Weihnachten war und nach Aussage des Mitarbeiters die Rückabwicklung bis zu 3 Wochen dauern kann, hat mir angeboten meinen Dispo kurzfristig zu erhöhen. Das nenne ich kundenorientiert. Ob es so etwas auch bei Fidor, DKB oder Consors gegeben hätte? ;-)

Barclay hat 5 Minuten nach Skimming angerufen (Karte wurde in China kopiert). Das Geld war nach 30 Minuten wieder auf meinem Konto, neue Karte war nach 4 Tage da.
Alleine das du für den Dispo bezahlt hast und es so lange gedauert hat ist für mich kein Kundenservice, die haben sich sicherlich gefreut das du die 12-16% Dispo benutzt hast...
 
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Wenn Personal für Ermittlung fehlt, so soll das bitte nach Aufnahme der Anzeige festgestellt werden. Nur so kann eine zuverlässige Kriminalitätsstatistik geführt werden und ein erhöhter Personalbedarf festgestellt werden. Außerdem kann das Vorliegen einer Anzeige bei Ermittlungsverfahren zu anderen Straftaten helfen.


Eine Anzeige einfach nicht aufnehmen geht gar nicht und kann auch nicht im Sinne der überarbeiteten Polizisten sein.

Den Post müsste man hervorheben können. Leider nimmt auch in meinem Bekanntenkreis die Anzahl derer, die eine Anzeige mangels Erfolgsaussichten gar nicht erst erstatten, stetig zu. So wird die Dunkelziffer an Straftaten größer und die Polizei tappt bezüglich neuer Brennpunkte im Dunkeln.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Den Post müsste man hervorheben können. Leider nimmt auch in meinem Bekanntenkreis die Anzahl derer, die eine Anzeige mangels Erfolgsaussichten gar nicht erst erstatten, stetig zu.

Dabei kann man in vielen Bundesländern inzwischen online Anzeige erstatten.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Alleine das du für den Dispo bezahlt hast und es so lange gedauert hat ist für mich kein Kundenservice, die haben sich sicherlich gefreut das du die 12-16% Dispo benutzt hast...
Es ist davon auszugehen, dass die Wertstellung der Rückabwicklung auf das Skimming-Datum zurückdatiert worden ist und somit letztendlich keine Zinsen fällig wurden. Der Dispo wurde also lediglich eingerichtet, um einen Verfügungsrahmen zu kreieren.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
ANZEIGE
angerufen als ich nach 2 Wochen eine Bargeldabhebung aus Indonesien in den Umsätzen entdeckt hab.

Nur eine? Schön blöd, von den Ganoven. In Indonesien ist das Maximale, pro Vorgang 2.5 Mio Rupiah und das nur bei wenigen Automaten. Die meisten können nur 1.2 / 1.5 oder 2.0 Mio