Sky HD Komplett für 34,99 €

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.254
2.836
Europa
ANZEIGE
Ich bin schon seit 14 oder 15 Jahren Kunde bei denen, habe sogar einige Zeit 69 Euro im Monat bezahlt.
Aber mittlerweile, bin ich wirklich am überlegen ob ich es Kündigen soll
Überwiegend hatte ich ein Sky Abo für die Champions League und Formel 1, ab Sept. 2021 hat Sky keine Champions League mehr und Ferrari fährt nur hinterher, hat für mich der Reiz verloren.
Die Qualität von den anderen Inhalten, hat in den Jahren sehr verloren, mittlerweile schauen wir ein Film oder eine Serie nur auf Netflix oder Prime Video (bei FOX läuft gefühl 20 mal am Tag Hawaii 5.0 oder bei Nat GEO immer Wiederholungen )
Disney Junior, was ich sehr interessant fand für Kinder,bis 6 Jahren, ist nicht mehr auf Sky und für 59,99 im Jahr bekommt man bei Disney+ viel mehr.
Mal abwarten was mit der Champions 2021/22 passiert.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ja, es kündigen gerade eine Menge Kunden, auch Langzeitkunden. Selbst Kunden, die seit Premiere dabei sind.

Ich hatte noch nie die Fußballpakete in meinem Abo, also hatte noch nie ein Komplettpaket. Letztes Jahr habe ich teilweise über 70 EUR im Monat gezahlt. Jetzt habe ich es gerade unter 60 EUR drücken können, und das obwohl mir im Chat ein anderer Preis genannt wurde; der Vertrag spiegelte das Angebot aber nicht wider. Das Problem haben sehr viele Kunden. Aus dem Grund hatte ich mich direkt an die Geschäftsleitung gewandt, aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.337
2.194
Interessant. Dann stehen wir mit den 42,99€ inkl. Premium-Netflix tatsächlich deutlich besser da als ich gedacht hätte. Da kann ich mich glücklich schätzen, dass von der automatischen Erhöhung nach 24 Monaten Abstand genommen wurde, was wohl laut Support den den Hintergrund hatte, dass Sky verhindern wollte, dass ich kündige und einfach erneut günstiger abschließe und sie die ihnen dadurch entstehenden Kosten in Kauf nehmen müssen.

Wobei wir es auch schon ausgiebig nutzen. Gerade was das On Demand Angebot an Serien und Filmen betrifft sowie die Sport-Pakete. Die ganzen zusätzlichen Sender, die mit einhergehen, nutzen wir dagegen quasi nie.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
ich hab das Komplett paket für 30 euro. Aber ohne netflix.
Ich schaue derzeit eigentlich nur mal Bundesliga und da ich kaum dazu komme, überlege selbst das zu kündigen.
Championsleague auch, aber da DAZN, Netflix, und Amazon prime auch da sind, ist es eigentlich egal.

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
146
41
FFM
Ich bin inkl. Netflix-Premium-Abo (normalerweise 17,99€) für Sky Komplett bei 42,99€. Sollte sich nach 2 Jahren eigentlich auf 84,99€ erhöhen. Dann bekam ich aber ein Schreiben, dass man auf die Erhöhung verzichtet und ich auch nach Ablauf der zwei Jahre weiterhin meinen bestehenden Preis zahle.

Abgeschlossen wurde es damals über Corporate Benefits. Ob es da noch immer ein Angebot gibt, kann ich derzeit nicht nachschauen.

selbes hier. Hatte letztes Jahr im Februar bei einem Cyberdeal abgeschloßen, alle Pakete inkl. HD und ein Netflix Account für 45€ bei 12 Monaten. Danach irgendwas um die 70-80.
Habe deshalb für Ende Feb 21 gekündigt und bekam ein Brief, das ich - im Falle ich nehme die Kündigung zurück - bei den 45€ bleibe und monatlich kündigen kann.
Das habe ich nun weiterhin.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
selbes hier. Hatte letztes Jahr im Februar bei einem Cyberdeal abgeschloßen, alle Pakete inkl. HD und ein Netflix Account für 45€ bei 12 Monaten. Danach irgendwas um die 70-80.
Habe deshalb für Ende Feb 21 gekündigt und bekam ein Brief, das ich - im Falle ich nehme die Kündigung zurück - bei den 45€ bleibe und monatlich kündigen kann.
Das habe ich nun weiterhin.

45 mit netflix HD ist doch aber top. So viel Luft nach unten ist da nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Ja, es kündigen gerade eine Menge Kunden, auch Langzeitkunden. Selbst Kunden, die seit Premiere dabei sind.
Woher hast Du diese Info? Meine Einschätzung wäre eher, dass viel mehr Leute ein Abo abschließen, da man aufgrund von Corona eh nur noch vor der Glotze hängt. Ich habe mittlerweile: Sky, Netflix, Amazon Video und AppleTV :D

Ich bin schon seit 14 oder 15 Jahren Kunde bei denen, habe sogar einige Zeit 69 Euro im Monat bezahlt.
Aber mittlerweile, bin ich wirklich am überlegen ob ich es Kündigen soll

Dann hast Du leider jede Menge Geld verschwendet. Bei Sky musste man bis vor Kurzem zumindest immer zur Ablaufzeit kündigen und dann das letze Rückholangebot annehmen. Dann lag man maximal bei der Hälfte des Normalpreises.
Erst seit Kurzem (seitdem monatliche Kündigungsfristen eingeführt wurden) hat man bei Kündigung maximal den aktuell Preis. Keine niedrigeren Preise mehr + erneutes Zahlen der Anschlussgebühr.
Ich habe bisher für das Komplettpaket nie über 35 EUR bezahlt. Ich bin seit Premiere World immer wieder dabei (Oktober 1999 ). Damals noch mit der guten alten D-box 1. :D

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Sky Community (Forum).

Auf solche Infos aus Foren würde ich mich nicht verlassen. Da werden sicherlich keine Statistiken veröffentlicht. Und Kündigungen bei Sky gibt es aufgrund des relativ hohen Preises immer viele. Es kommt eher darauf an wieviele Neuabschlüsse es im Gegensatz dazu gibt. Und ich vermute sehr stark, dass es aktuell mehr davon gibt als zu normalen Zeiten.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Auf solche Infos aus Foren würde ich mich nicht verlassen. Da werden sicherlich keine Statistiken veröffentlicht. Und Kündigungen bei Sky gibt es immer viele. Es kommt eher darauf an wieviele Neuabschlüsse es im Gegensatz dazu gibt. Und ich vermute sehr stark, dass es aktuell mehr davon gibt als zu normalen Zeiten.

Statistiken? Ich rede auch eher von Menschen, die dort ihre Situation schildern und miteinander kommunizieren.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Statistiken? Ich rede auch eher von Menschen, die dort ihre Situation schildern und miteinander kommunizieren.
Ja, damit meine ich nur, dass man aus Foren keine objektiven Schlüsse ziehen kann.
ByTheWay: Ich würde generell eher das Digitalfernsehen Forum empfehlen, als das Sky Community Forum.
Dort sind noch sehr viele "alte Hasen" (noch aus den Anfängen des Digitalfernsehens) mit sehr viel Fachwissen dabei. Im Sky Community Forum eher nur einfache Kunden, die Ihr Frust loswerden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeckenzüchter

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.254
2.836
Europa
Dann hast Du leider jede Menge Geld verschwendet. Bei Sky musste man bis vor Kurzem zumindest immer zur Ablaufzeit kündigen und dann das letze Rückholangebot annehmen. Dann lag man maximal bei der Hälfte des Normalpreises.
Erst seit Kurzem (seitdem monatliche Kündigungsfristen eingeführt wurden) hat man bei Kündigung maximal den aktuell Preis. Keine niedrigeren Preise mehr + erneutes Zahlen der Anschlussgebühr.
Ich habe bisher für das Komplettpaket nie über 35 EUR bezahlt. Ich bin seit Premiere World immer wieder dabei (Oktober 1999 ). Damals noch mit der guten alten D-box 1. :D

Ja, ich habe es damals verpennt, war 2011, musste dann für ca. 2 Jahren 69 Euro bezahlen, ohne Bundesliga :cry:

Ich war Kunde bei DF1, dort habe ich die alte DBOX von Nokia bekommen, war so ende 1997, als ich erstmals alleine wohnte, damals konnte man noch über DF1 später Premiere auch noch die Serie A schauen und ende der 90er war die Serie A, das beste überhaupt
Oder die F1 aus mehrere Kamera Perspektiven
Habe damals mein erstes TV gekauft auch, ein Grundig 16:9 (wog bestimmt über 50kg), 82cm war für mich damals riesig
Ich glaube DF1 hat damals 59 DM gekostet und später Premiere 64,95 DM
dann war ich fast 5 Jahren auf Kuba und habe es von 2001 bis fast 2006 gekündigt, kurz vor der WM 2006 habe ich wieder ein Abo abgeschlossen, damals bei Saturn, hatte mein erstes Plasma TV von Panasonic gekauft

Aber die Qualität bzw. Inhalt ist in den Jahren schlechter geworden und die Konkurrenz schläft nicht, DAZN ist für ca. 10 Euro im Monat perfekt, dort kann ich mir die Serie A (steinigt mir bitte nicht, bin Juve Fan :D ) und US Sports anschauen
DAZN, Prime Video, Disney+, Netflix und Apple TV + (habe ich geschenkt bekommen, beim Kauf vom Iphone 12) , da findest Du immer was zu sehen, wirklich seit Wochen habe ich die SKY Q Box gar nicht angeschaltet

• Like
Reaktionen: lstoever77

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ja, damit meine ich nur, dass man aus Foren keine objektiven Schlüsse ziehen kann.
ByTheWay: Ich würde generell eher das Digitalfernsehen Forum empfehlen, als das Sky Community Forum.
Dort sind noch sehr viele "alte Hasen" (noch aus den Anfängen des Digitalfernsehens) mit sehr viel Fachwissen dabei. Im Sky Community Forum eher nur einfache Kunden, die Ihr Frust loswerden wollen.

Aber aus deiner subjektiven Einschätzung kann man objektive Schlüsse ziehen?

Es geht hier doch gar nicht um digitales Fachwissen. Hier tauschen sich “einfache” Kunden gerade aus so wie ich das verstehe.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Ja, ich habe es damals verpennt, war 2011, musste dann für ca. 2 Jahren 69 Euro bezahlen, ohne Bundesliga :cry:

Ich war Kunde bei DF1, dort habe ich die alte DBOX von Nokia bekommen, war so ende 1997, als ich erstmals alleine wohnte, damals konnte man noch über DF1 später Premiere auch noch die Serie A schauen und ende der 90er war die Serie A, das beste überhaupt
Oder die F1 aus mehrere Kamera Perspektiven
Habe damals mein erstes TV gekauft auch, ein Grundig 16:9 (wog bestimmt über 50kg), 82cm war für mich damals riesig
Ich glaube DF1 hat damals 59 DM gekostet und später Premiere 64,95 DM
dann war ich fast 5 Jahren auf Kuba und habe es von 2001 bis fast 2006 gekündigt, kurz vor der WM 2006 habe ich wieder ein Abo abgeschlossen, damals bei Saturn, hatte mein erstes Plasma TV von Panasonic gekauft

Aber die Qualität bzw. Inhalt ist in den Jahren schlechter geworden und die Konkurrenz schläft nicht, DAZN ist für ca. 10 Euro im Monat perfekt, dort kann ich mir die Serie A (steinigt mir bitte nicht, bin Juve Fan :D ) und US Sports anschauen
DAZN, Prime Video, Disney+, Netflix und Apple TV + (habe ich geschenkt bekommen, beim Kauf vom Iphone 12) , da findest Du immer was zu sehen, wirklich seit Wochen habe ich die SKY Q Box gar nicht angeschaltet

Wir haben ein sehr ähnlichen "Lebenslauf". ;) Sogar solche Details wie erster Plasma von Panasonic passen. :D Unterschiedlich ist nur, dass ich nie auf Kuba war und leider erst seit Premiere World dabei bin. Die DF1 Zeit habe ich bedauerlicherweise knapp verpasst. Ich habe hier aber noch eine alte DF1-Karte als Sammlerstück und eine alte D-Box1 als Erinnerung herumliegen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Aber aus deiner subjektiven Einschätzung kann man objektive Schlüsse ziehen?

Es geht hier doch gar nicht um digitales Fachwissen. Hier tauschen sich “einfache” Kunden gerade aus so wie ich das verstehe.

Nein, aus meinen subjektiven Einschätzungen kann man nur Vermutungen anstellen. Und genauso habe ich es formuliert. ;) Zu den Forum: Neben Fachwissen kannst Du dort auch viel "Insiderwissen" erwerben. Beispielsweise was der aktuell niedrigste mögliche Preis ist und wie man diesen am besten Aushandeln kann etc. Im offiziellen Sky Community Forum vermute ich, eher nicht. Da findest du nur verärgerte Kunden, die ihren Frust loswerden wollen. Aber jeder muss schließlich selbst wissen was ihm besser gefällt. War nur gut gemeint mein Ratschlag. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Nein, aus meinen subjektiven Einschätzungen kann man nur Vermutungen anstellen. Und genauso habe ich es formuliert. ;) Zu den Forum: Neben Fachwissen kannst Du dort auch viel "Insiderwissen" erwerben. Beispielsweise was der aktuell niedrigste mögliche Preis ist etc. Im offiziellen Sky Community Forum vermute ich, eher nicht.

Da gibt es auch einige Leute, die sich ziemlich gut auskennen. Allerdings werden so viele verschiedene Abopreise von Sky angeboten, dass sich da kein roter Faden erkennen lässt. Die Geschäftsleitung sagt das eine, der Kundenservice hat keine Ahnung von nichts und die Kunden regen sich auf über die neue Preisstruktur und nicht vereinbarte Verträge. Es ist wirklich eine Menge los da drüben.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.883
1.349
MUC, BSL
Ich bleibe da weiterhin, auch wenn mich der Verlust der Champions League massiv ärgert und 1860 in der dritten Liga spielt (immerhin kriegt Ferrari in der Formel 1 auf die Mütze ;) ).

Mich konnten die Streaminganbieter leider nicht völlig überzeugen. Natürlich nutze ich auch Netflix und Amazon Prime, aber gerade wenn es um Sport und Filme geht, nervt mich die Bildqualität kolossal. Für irgendeine Serie zur Berieselung langen Netflix und Co natürlich, aber wenn ich ein vernünftiges Bild brauche, dann nehme ich lieber Sky (U)HD als jeden Streaminganbieter (bei Filmen im Optimalfall natürlich BluRay).

Irgendwie finde ich es widersinnig, einen Haufen Geld für einen guten Fernseher und nochmal etliche hundert Euro für einen Top-Receiver auszugeben und das dann totkomprimierten Streams zu bespielen...

• Like
Reaktionen: Gernecruiser

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Mich konnten die Streaminganbieter leider nicht völlig überzeugen. Natürlich nutze ich auch Netflix und Amazon Prime, aber gerade wenn es um Sport und Filme geht, nervt mich die Bildqualität kolossal. Für irgendeine Serie zur Berieselung langen Netflix und Co natürlich, aber wenn ich ein vernünftiges Bild brauche, dann nehme ich lieber Sky (U)HD als jeden Streaminganbieter (bei Filmen im Optimalfall natürlich BluRay).

Irgendwie finde ich es widersinnig, einen Haufen Geld für einen guten Fernseher und nochmal etliche hundert Euro für einen Top-Receiver auszugeben und das dann totkomprimierten Streams zu bespielen...

Bei mir ist das genau andersrum! Ich streame eigentlich ausschließlich Netflix und Prime direkt über meinen Sony Fernseher und finde die Bildqualität, besonders in 4K, besser als über den Sky Receiver. Es gibt Wochen, da schalte ich den Receiver gar nicht ein.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.883
1.349
MUC, BSL
Was die Sky-Box kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, die steht unausgepackt im Schrank. Nutze Vu+ Boxen bei mir, da ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht (Streaming sowohl über die TV Apps als auch Playstation, nimmt sich nichts)

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.254
2.836
Europa
Wir haben ein sehr ähnlichen "Lebenslauf". ;) Sogar solche Details wie erster Plasma von Panasonic passen. :D Unterschiedlich ist nur, dass ich nie auf Kuba war und leider erst seit Premiere World dabei bin. Die DF1 Zeit habe ich bedauerlicherweise knapp verpasst. Ich habe hier aber noch eine alte DF1-Karte als Sammlerstück und eine alte D-Box1 als Erinnerung herumliegen.

Ja, ich bin Jahrgang 1976 und im Frühjahr 1997 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen in der Hotelierschule in Italien
Dann kam ich nach Deutschland zurück und die ersten Monaten bei meinen Eltern waren ungewöhnlich (wenn man über 3 Jahren nicht dort gelebt hat)
Aber, mich hat immer die Unterhaltungselektrik interessiert (Hi-Fi, TV, usw), jetzt habe ich etwas nachgelassen
Habe sogar noch eine Dreambox DM900, die um die Ital. Sender zu sehen, aber seitdem ich das Sony mit Android TV habe, da schalte ich die VPN ein und schaue Ital. LIVE TV über die Apps von Rai oder Mediaset, im Schlafzimmer über das Fire TV Stick

Bis 2017 konnte ich noch Sky mit meiner Dreambox betreiben und dort die Karte stecken, die D-BOX 1 habe ich auch noch, genau wie die weiße SKY BOX (2010 und dann noch eine von Humax von 2013) ,Dreambox 800 HD, 7080, VU+ Zero und ET7500

PS: mit Kuba hast was verpasst und bestimmt fährst kein Alfa Romeo :D

• Like
Reaktionen: lstoever77

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.254
2.836
Europa
Was die Sky-Box kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, die steht unausgepackt im Schrank. Nutze Vu+ Boxen bei mir, da ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht (Streaming sowohl über die TV Apps als auch Playstation, nimmt sich nichts)

Du glücklicher, ging bei mir bis 2017, dann wurde mir die Box von SKY geschickt und die sagten ich konnte es nur noch mit der SKY Q Box sehen oder mit den TV-Modul, seitdem habe ich die SKY Q Box und in den anderen TVs im Hause, schaue ich Sky mit der SKY Q App

Bei mir ist das genau andersrum! Ich streame eigentlich ausschließlich Netflix und Prime direkt über meinen Sony Fernseher und finde die Bildqualität, besonders in 4K, besser als über den Sky Receiver. Es gibt Wochen, da schalte ich den Receiver gar nicht ein.

Ja, das kann ich auch nur Bestätigen, die Qualität von den TV Apps ist viel besser (Prime, Netflix oder DAZN) als bei der Sky Q Box

• Like
Reaktionen: Arkona

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4

Ah okay! Kenne ich gar nicht!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.009
1.667
Ja, ich bin Jahrgang 1976 und im Frühjahr 1997 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen in der Hotelierschule in Italien
Dann kam ich nach Deutschland zurück und die ersten Monaten bei meinen Eltern waren ungewöhnlich (wenn man über 3 Jahren nicht dort gelebt hat)
Aber, mich hat immer die Unterhaltungselektrik interessiert (Hi-Fi, TV, usw), jetzt habe ich etwas nachgelassen
Habe sogar noch eine Dreambox DM900, die um die Ital. Sender zu sehen, aber seitdem ich das Sony mit Android TV habe, da schalte ich die VPN ein und schaue Ital. LIVE TV über die Apps von Rai oder Mediaset, im Schlafzimmer über das Fire TV Stick

Bis 2017 konnte ich noch Sky mit meiner Dreambox betreiben und dort die Karte stecken, die D-BOX 1 habe ich auch noch, genau wie die weiße SKY BOX (2010 und dann noch eine von Humax von 2013) ,Dreambox 800 HD, 7080, VU+ Zero und ET7500

PS: mit Kuba hast was verpasst und bestimmt fährst kein Alfa Romeo :D

Ja, sehr ähnlich bei mir alles. Habe auch noch eine Dreambox 800, aber ja fahre kein Alfa Romeo.:D
War echt ein totales Hobby von mir, aber jetzt ist das alles auch für mich nicht mehr so spannend. Jetzt ist es eher das Reisen.

Die Skybox finde ich nicht so besonders, aber habe mittlerweile auch keine Lust mehr mich mit Alternativen wie Linux-Receivern auseinanderzusetzen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.883
1.349
MUC, BSL
Ist natürlich schön, aber da lauert offenbar ein Fallstrick. Offenbar scheint es nicht (mehr) so einfach zu sein, gewisse Vodafone-Pakete auf bestehende NDS Videoguard G-Karten zu buchen. Ich bin da trotz mehrfachem HUACA mit meinem Wunsch abgeblitzt, die entsprechenden Pakete auf meine derzeit genutzte G02 zu buchen (technisch sollte das möglich sein, die notwendige CAID ist aufgeschaltet). Laut Mitarbeitern sei das nur mit Nagravision D-Karten möglich - kommt für mich aufgrund der dafür notwendigen Providerboxen nicht in Frage.

Es soll wohl dennoch möglich sein (bzw. es war) aber den richtigen Hebel habe ich dafür noch nicht gefunden.