Jetzt auch gesehen. Lounge also auch nicht. Na dann. Hallo Skywork! Fehlt nur noch ein Stempelheftchen bei denen
.
Die letzte Seite nochmal etwas ergänzt:
Mir hat das ganze Auftreten und die Abwicklung bei der Airline sehr imponiert. Beispiele:
- Vor dem Flug: Ich brauchte eine etwas andere Rechnungsadresse, hatte mich wohl vertippt (oder nicht aufgepasst). Reaktionszeit für Neuzusendung der Rechnung: 15 Minuten per Email!
- Am Check-In: ... wurde ich trotz "light" Tarif gefragt, ob ich das kleine Handgepäckstück (gratis) komplett aufgeben möchte oder eben am Flugzeug erhalten.
- An Bord: hat der Steward sich wirklich mit den Paxen beschäftigt. Das gibt es bei Lufthansa natürlich auch manchmal, wenn die Crew gut drauf ist. Aber die ganzen Formulierungen, das sprechen in ganzen Sätzen und aktive Anbieten von zusätzlichen Getränken noch bei der ersten Runde war schon anders. Anders formuliert: Der hatte richtig Bock auf seinen Beruf. Dass der gute Mann dreimal Getränke und zweimal Snacks angeboten hat, habe ich ja schon erwähnt. Ich dachte erst, der sei schon auf Verkaufsrunde, war aber kostenlos...
- Die Crew untereinander und das restliche Personal gingen wirklich gut miteinander um. Ramp-Agent per Handschlag verabschiedet, beim Busfahrer (!) bedankt und gewunken, Cockpitcrew und Steward haben vor dem Flug Witze miteinander gemacht. Bodenpersonal in Belp winkt, und macht den Daumen beim Taxiing hoch. Sehr sympathisch. Der Captain vor der Landung: "Cabin Crew, prepare for landing
please". Das ist alles nur Kleinkram, aber bei denen ist die Welt scheinbar einfach noch in Ordnung.
- Der Flughafen in Bern ist tatsächlich perfekt, wenn man in der Nähe zu tun hat. Kein Schnickschnack, draußen in 30 Sekunden, weiter gehts. Optimal.
Daher fliege ich wieder mit denen!
Bilder sind nur vom Handy, trotzdem hoffentlich erkennbar.
Do328-100 in MUC:
[/url]
Abflug im Osten vorbei an Schwabing, dann eine Kurve genau über München-Sendling / Westpark / Audi Dome:
[/url]
... Man erkennt von links oben nach rechts unten die S-Bahn Stammstrecke, Schloss Nymphenburg, die Frauenkirche mit Residenz und Hofgarten, die Isar mit dem bayrischen Landtag/Maximilianeum und ganz rechts noch den Friedensengel.
Anflug auf Belp, <1 Minute vor dem Touchdown:
[/url]
... Man erkennt mit etwas gutem Willen die Kurve der Aare mit der Altstadt und dem Münster.
Rechts sitzen hat sich jedenfalls gelohnt.