Ich empfehle ein Mikrofasertuch.
Bei Rewe für 2,99€ im Doppelpack. Dann dauerts nur 20 Sekunden.
Die 12 MB waren schnell geladen und ich habe jetzt direkt mal etwas damit herumgespielt. Hatte noch dieses Foto auf dem iPad, das ich jetzt schnell mal ohne weitere Vorkenntnisse von Snapseed damit bearbeitet habe. Das Ausgangsbild ist nicht perfekt, aber das Quick&Dirty Ergebnis finde ich schon recht zufriedenstellend:
nutzt das jetzt auch deine Frau für die Kamera?
Und hier zum direkten Vergleich nochmal die Lok:
![]()
![]()
Ich möchte zu gern sehen, wie dipoli das mit seiner EOS 5D "in camera" hinbekommt.![]()
Und hier zum direkten Vergleich nochmal die Lok:
![]()
![]()
Ich möchte zu gern sehen, wie dipoli das mit seiner EOS 5D "in camera" hinbekommt.![]()
Wenn man sich dieses Video ansieht
...
sollte man all den Dilettanten doch mal sagen, dass sie alle die falsche Kamera SLR verwenden? Oder?
Du hast es nicht verstanden, oder? Der limitierende Faktor ist nicht die Kamera, sondern der Bediener. Eine Mark II alleine macht noch lange keine guten Bilder. Und die "Dilletanten" aus deinem Video bearbeiten ihre Fotos nach, wollen wir wetten? Alleine, weil man in diesem Bereich i. d. R. als *.raw fotografiert...
sag mir doch mal was Du machst, wenn Du selektiv Abwedelst??
NIK hat eine geniale Methode, Maßnahmen nur auf bestimmte Bildteile anzuwenden. Diese wurde kongenial aufs iPad übertragen.
Das geht natürlich auch beim Abwedeln und Nachbelichten. Absolut intuitiv.
Damit habe ich jetzt "selekiv" verstanden, nun zur Klärung des Begrifffs "Abwedeln"....
![]()
Einfach in Google eingeben?![]()
Eigentlich schade wie ein Topic welches ein durchaus sehr sinnvolles tool vorstellt, durch ich sags mal Rede und Gegenrede zerpflückt wird, Persönlich würde ich es begrüssen wenn alle Sinnfreien KomMentare die nichts mit dem Thema zu tun haben entweder in Spiel und Spass, der Penalty Box oder einfach kommentarlos in den Mülleimer abgelegt werden..... Vielleicht gelingt es dann auch mir, die Informationen zum Thema die ich eigentlich haben möchte zu finden, ohne mich seitenlang durch vielleicht für den einzelnen lustige Kommentare, aber für den interessierten Leser nutzlose Platzfüller zu quälen.
Ich weiß was Besseres, hier mal eine Demo mit dem mitgelieferten Beispielfoto:
![]()
und was man alles daraus machen kann:
![]()
Eigentlich schade wie ein Topic welches ein durchaus sehr sinnvolles tool vorstellt, durch ich sags mal Rede und Gegenrede zerpflückt wird, Persönlich würde ich es begrüssen wenn alle Sinnfreien KomMentare die nichts mit dem Thema zu tun haben entweder in Spiel und Spass, der Penalty Box oder einfach kommentarlos in den Mülleimer abgelegt werden..... Vielleicht gelingt es dann auch mir, die Informationen zum Thema die ich eigentlich haben möchte zu finden, ohne mich seitenlang durch vielleicht für den einzelnen lustige Kommentare, aber für den interessierten Leser nutzlose Platzfüller zu quälen.