Epilog III - Restefliegen. Jetzt mit Fliegen.
Am nächsten Tag ging es gen Tokyo "zurück", ich wählte die ANA vom Itami Airport aus gen Haneda - letzteres weils einfach bequemer war, ersteres, genau: neuer Airport fürs Log. Dazu gab es eine 787-8, immer gerne - ausserdem war ich auf den Vergleich 2-4-2 vs. 3-3-3 im selben Flieger gespannt, zumal die Erfahrung mit JL noch frisch war. Unterschied spürbar, aber aufgrund eines freien Mittelplatzes sicherlich kein brauchbares Urteil.
Man beachte die Jungs am Flieger - mein Plastebomber hatte "Technik". Alle Businesskasper (und ich) durften nochmal in die Lounge, die auf 2 Etagen reichlich Platz bietet. Und Cracker. Und je Etage 2 Bierzapfmaschinen mit insgesamt 4 verschiedenen Bieren. Lief
Gelaufen ist irgendwann auch der Plastebomber. Wetter wie Aussicht eher auf der bescheideneren Seite ...
Rest des Fluges auch eher von der grauen Seite. Weitere Bilder erspare ich euch.
In Tokyo angekommen ging es kurz ins Hotel, wo ich noch ein paar weitere Flugartisten auf Durchreise traf. Gemeinsam ging es nach Shibuya, erst den treuesten aller Hunde bewundern ...
... jedenfalls eine Skulptur des Hundes. Danach ging es Sushi essen.
Hatte ein wenig Okinii-Flair, bestellen per Tablett ... allerdings kam das Sushi-Tellerchen dann auf einem Wagen angefahren. Für den Spieltrieb
Nix besonders, aber ok. Imbiss halt.
Stichwort Spieltrieb - auf dem Tablett konnte man noch spielen und gewinnen. Jackpot! Mein Gewinn war eine kleine Sushi-Plastereplik nach Wahl. Ähja ...
Unterm Strich gingen dann doch ein paar Teller weg. Zahlen zog sich hinaus, da irgendwie das Kassensystem zusammenbroch. Mussten wir halt noch ne Runde bestellen
Der nächste Morgen begann zeitig bei schönstem Ausblick auf Tokyo.
... ehe mich der Limousine Bus direkt vom Hotel nach Haneda brachte. Endlich mal wieder 747 fliegen
Nachdem ich vor ein paar Wochen noch die CX C im Upperdeck testen durfte, mussten diesmal ein paar Avios dran glauben - ab in die Nase. Ist ja auch ganz nett dort, bei Blümchen und Brause.
Fenster gabs auch genug ...
Den Fuji gabs auch zu sehen nach dem Start, was will man mehr
Nüsschen & ein Cathay Delight? Na gut!
Ich wählte das japanische Menü, war insgesamt "ok" - aber bei NH auf NRT-LAX in der C gefühlt besser.
Mehr.
Mehr.
Hauptgang. Man beachte die Holzstäbchen - oder wie man mir zuletzt beim Koreaner zu verstehen gab, als ich um Holzstäbchen bat, weil die Metallstäbchen "glitschiger" und somit schwieriger sind: Wir sind doch kein Imbiss! Also, Luft nach oben wäre noch
Danach habe ich mir kurz die Kalorienbomben angeschaut und beschlossen ein wenig die Augen zu schliessen. Insgesamt also ein "netter" Flug, aber über den Aufpreis von C zu F kann man selbst bei den aufgerufenen eher überschaubaren Meilenwerten streiten, bei $$$ sowieso.
In Hong Kong ging es eine Nacht auf die Insel, HIX SOHO als Reward. Hat mir ziemlich gut gefallen. Aussicht Top - "zweite" Reihe, aber toll.
Ums Eck liegt ein hervorragender Dim Sum Laden, richtig toll und lecker, auch wenn es auf den Bildern nicht ganz so herüber kommt ...
Durch die langsam verdunkelten Straßen ...
... ging es zur Peak Tram.
Die Wartezeit ...
... wurde mit einer kleinen Ausstellung über die Geschichte im Wartebereich überbrückt.
Die Aussicht oben angekommen dann: Ernüchternd