So kalkuliert die LH Lounge:

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
ANZEIGE
schon mal daran gedacht die Familienmitglieder für diesen Betrag in einen Restaurant einzuladen als zu Coke und Nüsse in die Lounge?

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Das sind interne verrechnungspreise. Den Customer Airlines wird ein signifikant höherer Betrag in Rechnung gestellt. A3, UA und CO subventionieren also die Sens.

sehe ich ebenso, weiterhin wird ein Durchschnitt kalkuliert, nicht jeder Gast verköstigt sich selbst in der Lounge und nimmt mehrere Getränke (mit). Ich vermute hier mal einen Preis der die Nutzung einer Vielzahl von Gästen abbilden soll. Wenn ich in Eile bin, nehme ich manchmal auch nur 2 Zeitungen mit (Vermutlich zum minimalen Verrechnungspreis eingekauft) mit und wenn die Zeit noch für ein Kaltgetränk meiner Wahl reicht, verursache ich kosten von 0,13 cent.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
sehe ich ebenso, weiterhin wird ein Durchschnitt kalkuliert, nicht jeder Gast verköstigt sich selbst in der Lounge und nimmt mehrere Getränke (mit). Ich vermute hier mal einen Preis der die Nutzung einer Vielzahl von Gästen abbilden soll. Wenn ich in Eile bin, nehme ich manchmal auch nur 2 Zeitungen mit (Vermutlich zum minimalen Verrechnungspreis eingekauft) mit und wenn die Zeit noch für ein Kaltgetränk meiner Wahl reicht, verursache ich kosten von 0,13 cent.

Geil:D
Warum ist nur das Leben da draussen so teuer?

Was manch Tupperdödel so von Kalkulationen versteht macht mich wuschig, =;:resp:

E

embraer

Guest
Und im Red Carpet Club sind das dann 33US$ cent?

Die 4 Bloody Marys und rund 15 Biere, die ich zusammen mit dem Kollegen das letzte Mal im United Club in LAS getrunken habe, sollten doch wenig mehr als USD 0,66 gekostet haben. Und im Flughafenrestaurant hätten wir wohl über USD 100.-- bezahlt...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die 4 Bloody Marys und rund 15 Biere, die ich zusammen mit dem Kollegen das letzte Mal im United Club in LAS getrunken habe, sollten doch wenig mehr als USD 0,66 gekostet haben. Und im Flughafenrestaurant hätten wir wohl über USD 100.-- bezahlt...

4 Bloody Marys und 15 Biere - zu ZWEIT!!! Und ich dachte die ganze Zeit ich habe ein Alkoholproblem.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das waren doch alkoholfreie Biere und bei den 4 Bloody Marys war wahrscheinlich mehrheitlich Bloody drin und die Mary kam zu kurz.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
4 Bloody Marys und 15 Biere - zu ZWEIT!!! Und ich dachte die ganze Zeit ich habe ein Alkoholproblem.

Ich definiere Alkoholprobleme nicht an der Anzahl der Getränke sondern an dem "Setup": wenn ich mindestens zu zweit trinke ist es ja ein gesellschaftlicher Anlass. Ein Problem ist es nur wenn ich alleine trinke...

E

embraer

Guest

Das war schon reichlich, aber verglichen mit einem Tag in MUC eigentlich auch nicht so viel. War halt vor einem Flug mit UA in Y, da musste das sein. In LAX haben wir dann auch gut geschlafen ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Wenn man mit einer DinersClub Card in eine Vertragslounge hineinspaziert, wird die Karte vorläufig mit einem Betrag (20-30 Eur od. USD) belastete, die Buchung wird dann durch DinersClub wieder ausgeglichen, wenn man Umsätze in den letzten 3 Monaten hatte.

Und dieser Betrag kann ja als Orientierungswert dienen - 20 USD verkonsumiert man ja leicht einmal in einem Airportrestaurant (v.a. wenn Alk im Spiel ist) und hat zudem meist weniger Platz, dafür natürlich mehr Speisenauswahl.
Bes. positiv: Club Mobay Lounge in MBJ: Cocktailbar mit 2 Barkeepern, Kleinere Speisen + Getränke ohne Limit zum Tisch serviert (gratis), Buffet (gratis), Menüs gegen Aufpreis, free WLAN (25 USD)
Zudem Loungepersonal als Begleitperson durch Priority SecCheck und Exit Immigration.

Verglichen dazu dürfte ein LH C oder Sen Loungebesuch max. die Hälfte wert sein :)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ist in MUC T2 die C-Lounge und SEN-Lounge zusammengelegt worden ?
es wurde von der netten Dame am Empfang die Ticket's kontrolliert aber es wurde einen freigestellt ob er geradeaus ( SEN ) oder rechts in die C Lounge geht.