Softlanding nach Senator Status ?

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
der Status / die Status :idea:

Das sollte mal jemand der LX erklären:

Passagiere mit folgenden Stati profitieren auf von SWISS durchgeführten Flügen in den Tarifen Classic, Flex und Business von einer höheren Gepäcklimite. Ausnahme Economy Light Tarif: ohne zusätzliches Gepäck

Quelle: https://www.swiss.com/de/DE/vorbereiten/gepaeck/aufgegebenes-gepaeck

Oder wird in der Schweiz auch Stati benutzt? Im Deutschen ist es jedenfalls einer der beliebtesten Fehler und der korrekte plural ist wie von HB2174 geschrieben Status (mit lang gesprochenem "u")

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wie alt bist Du ? Wenn es in Richtung 60 geht nicht vergessen, das Dir die 10 Jahre durchgehender SEN möglicherweisen den SEN lifetime ab 60 Jahre einbringen. Ist zwar inoffiziell, aber den scheint es zu geben. Jede Unterbrechung ist da mehr als schädlich.

Ich bin Mitte 40, so das es bis zum 60. noch ein paar Jahre sind. Lifetime SEN finde ich interessant, aber kenne ich bisher nur vom "Höhrensagen", in den Mile & More Bedingungen habe ich dazu noch nichts gefunden. Und bis ich 60 bin gibt es denn Lifetime SEN vielleicht auch gar nicht mehr. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu vage....

Da spekuliere ich lieber konkret auf den Lifetime Tier Gold bei BA. Hier werden mir meine Punkte im account heute bereits angezeigt, so dass ich ausrechnen kann wann ich den erreichen werde.

Auf meiner Hauptstrecke Berlin - London, heute also TXL - LHR, vielleicht auch irgendwann einmal BER - LHR nutzt mir der BA Gold tatsächlich mehr, da TXL - LHR nicht von LH sondern von EW geflogen wird. Bei Unregelmässigkeiten und gestrichenen Flügen nutzt mir der SEN auf EW leider überhaupt nichts.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
....Sind nicht sogar vier Sterne das aktuelle Maximum?

Ehrlich gesagt hat sich für mich der Sinn der Sterne noch nicht erschlossen. Die Karte sieht nun optisch anders aus, das war es aber auch, oder?
Den Leuten bei EW ist es aus meiner persönlichen Erfahrung ganz egal ob ich einen, zwei oder gar keine Sterne auf meiner Karte habe. Es ist Ihnen auch egal ob ich eine Karte habe oder auch nicht. Das Plastikbrötchen ist immer das gleiche.

Die Karte öffnet mir in LHR die Fast Track Schranke, öffnet mir die Tür im hinteren Bereich der LH Lounge und lässt mich vor den Passagieren ohne Status ins Flugzeug steigen. Mehr "spürbare Vorteile" habe ich als SEN bei EW nicht. Habe ich was vergessen?