Ganz ehrlich - Enhancements hin oder her - es gibt jedes Jahr so lange ich zurückdenken kann Phasen, da schreiben alle hier "es gibt ja keine Verfügbarkeiten", "wieso geht das nicht", usw. Und dann kommen wieder Monate, wo man gar nicht genug Meilen haben kann, weil es so viele Verfügbarkeiten gibt, usw.
Mittel- und Langfristig geplant, bei +/- 1 Woche Verfügbarkeit habe ich noch jedes Jahr fast alles das bekommen, was ich wollte und wann ich es wollte.
Ging das Buchen in einem Monat nicht, dann gings nächstes Monat. Gings Online nicht, dann telefonisch. Gings bei LH nicht, dann LX. Gings bei LX nicht, dann OS, usw.
Awards einlösen ist halt keine CherryPicking.
Und auch jetzt kann ich es nicht immer nachvollziehen, was hier gepostet wird. Klar, wenn man sich auf ein Ziel und einen Flug und eine Fluglinie versteift - schon einmal daran gedacht, dass da jemand schneller war, oder Leute mit vielen Meilen einfach Flüge blockieren und sie dann stornieren.
Und es darf euch auch nicht wundern, dass wenn hier jemand postet - will von x nach y im Sommer, finde kaum Verfügbarkeiten, nur am aa. bbbb diese Verbindung zwei Tage später auch weg ist (ala vorgestern war das noch buchbar, heute nicht mehr). Vielleicht denkt sich ja jemand anderer - oh, dann aber fix buchen - und weg iss es.
G.