AB: Sommerflüge 2017 jetzt buchen - ein Risiko?

ANZEIGE

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
ANZEIGE
Magst Du vielleicht noch ergänzen, mit welchen Zwischenstopps, welcher Gesamtreisezeit, ab wo und in welchem Monat Du reist, um es in ein richtiges Verhältnis zum hiesigen Nonstop à 600 Euro setzen zu können?

Vom 5. bis 21.8.2017 11 Stunden Reisezeit beim Hinflug, 10 Stunden retour alles über Düsseldorf - Wien um 1.840 für 3 Pers. - also net schlecht
LG
Moka

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.337
Vom 5. bis 21.8.2017 11 Stunden Reisezeit beim Hinflug, 10 Stunden retour alles über Düsseldorf - Wien um 1.840 für 3 Pers. - also net schlecht
LG
Moka

Vom Preis her würde ichs machen. Ist zwar möglich, dass es nochmal 100 Euro p. P. runtergeht, muss aber nicht. Sollte es passieren, darüber nicht ärgern. Flugpreise sind nunmal dynamisch.
Was die Ausfallsicherheit ABs angeht - muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube nicht, dass AB bis nächsten Sommer verschwunden sein wird.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Hast Du versucht, das Geld von der KK-Firma einzuklagen? Wenn nicht, selber Schuld...

...in jüngster Vergangenheit gab es genug Beispiele wo es funktioniert hat: Sky Europe in Bratislava, Belle air in Tirana... ...die Hausbank muss das Risiko miteinberechnen wenn sie den Zahlungsverkehr abwickelt...

...wieso bezeichnest Du als Unsinn, was von Deiner Unwissenheit kommt?

Da hat roman nun einmal Recht und es ist absolut KEIN Unsinn was er schrieb, denn folgendes schrieb mir die LBB (Topbonus Visa) heute auf meine Frage:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Folgende Informationen können wir Ihnen vorab geben:

Geben Sie beim Bezahlen Ihre Kartennummer an, erteilen Sie uns eine Zahlungsanweisung. Diese können Sie, anders als beim Lastschrifteinzugsverfahren, nicht bei uns widerrufen.
Kann eine Leistung wegen Insolvenz nicht erbracht werden, müssen Sie Ihre Forderung direkt bei dem Unternehmen bzw. dessen Insolvenzverwalter geltend machen.

Wurde ein Sicherungsschein ausgestellt, wenden Sie sich bitte zwecks Erstattung direkt an den Aussteller des Sicherungsscheins.

Wir können Ihren Einspruch zur Prüfung an die Vertragsbank des Unternehmens weiterleiten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

. die bezahlten Dienstleistungen werden nicht erbracht bzw. von einem anderen Unternehmen übernommen,
. die Reisedaten sind abgelaufen und die Insolvenz des Unternehmens ist bestätigt.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr gern für Sie da.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Irgendwie widerspricht sich die Antwort, denn zum Schluss geben sie ja zu, die Ansprüche prüfen zu lassen wenn "die bezahlten Dienstleistungen nicht erbracht werden" / "Insolvenz des Unternehmens ist bestätigt"

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Also, bei der VBird Pleite 2004 hatte ich auch etliche Flüge schon mit KK bezahlt. Dies teilweise schon Monate im voraus. Wurde alles vom KK Unternehmen problemlos zurückgebucht. Ansonsten wie vlpo; alles nicht so ganz klar formuliert. Vorsichtig ausgedrückt...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kann auch keinen anderen Termin probieren, müssen Kreuzschiff erreichen....

Ganz unabhängig von der Insolvenzdiskussion kann ich dir nur dringend raten, schon (mindestens) am Tag vor der Abfahrt des Schiffes anzureisen (wegen des Verspätungsrisikos).

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Irgendwie widerspricht sich die Antwort, denn zum Schluss geben sie ja zu, die Ansprüche prüfen zu lassen wenn "die bezahlten Dienstleistungen nicht erbracht werden" / "Insolvenz des Unternehmens ist bestätigt"

Hast Du das Wichtigste weggelassen: "zur Prüfung an die Vertragsbank des Unternehmens weiterleiten"... NICHTS mehr und nichts weniger!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ganz unabhängig von der Insolvenzdiskussion kann ich dir nur dringend raten, schon (mindestens) am Tag vor der Abfahrt des Schiffes anzureisen (wegen des Verspätungsrisikos).

Wahrscheinlich ist es die Norwegian Dawn von/nach Boston 11.08. - 18.08.2017. Da hat moka mehr als genug Puffer.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Da hat roman nun einmal Recht und es ist absolut KEIN Unsinn was er schrieb, denn folgendes schrieb mir die LBB (Topbonus Visa) heute auf meine Frage:
die Antwort von LBB bringt leider nichts, da du den Issuer gefragt hast, nicht den Acquirer, der wie oben schon richtig geschrieben wurde, dafür haftet.