Sondertarife bei Todesfällen?

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
ANZEIGE
ExploreBeijing | Beijing Subway map | ExploreBeijing

Die Strecke dauert 10 Minuten. Vom Zug bis zur U-Bahn sollten 30 Minuten locker reichen. Falls sie in PEK zwischen dem Transit Zeit hat, würde ich zum Airport Express gehen und schon das AE Ticket (und falls möglich das U-Bahn Ticket vom Bahnhof nach Dongzhimen, ansonsten direkt die Jiaotongka) kaufen, um beim Rückflug Zeit zu sparen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ubahn Tickets kann man in Beijing immer nur an der Station kaufen an der man auch losfahren will! Die Ubahn Fahrt mag 10 Minuten dauern, aber mit Transfer, Ticket kaufen und warten, denn es ist Rush Hour (dürfte ja selbst auf einem Samstag spürbar sein und dann mit Gepäck in die Ubahn zu kommen ist ziemlich unmöglich, kenne ich aus eigener Erfahrung) halte ich es doch für unrealistisch bis 8 bei Dongzhimen zu sein.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Stimmt, habe das vergessen. Die Jiaotongka geht aber definitiv, auch für den AE.

Ohne Ticket kaufen habe ich es vom Zug bis Dongzhimen in knapp 30 Minuten geschaft

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat sich erledigt, sie fliegt Donnerstag Abend von Jixi aus nach Beijing zurück und hat da dann noch einen Tag Aufenthalt. Freitag Abend gibt es keinen Flug und wenn der ausgefallen wäre, wäre es auch zu knapp geworden. Wußte auch nicht, dass ihr Ziel noch sieben Stunden mit dem Bus von Harbin entfernt liegt. Da wäre ja fast ein Flug nach Wladiwostok besser gewesen, hätte dann aber wohl ein Visum erfordert. Sie ist vor ein paar Stunden angekommen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weil Harbin von Jixi (sie ist jetzt in Jixi) aus 7 Stunden mit dem Bus entfernt ist, der Airport ist dann nochmal 1 Stunde weg. Einen Schnellzug gibt es da nicht, der normale Zug braucht allein bis Harbin 10 Stunden. Blieben die Flughäfen Jixi und Mudanjiang. So ist es am bequemsten, auch wenn das zwei Nächte in Beijing bedeutet. Etwa doppelt so teuer wie die Bahn bis Beijing, dafür ist sie in 2 statt 24 Stunden dort.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Achso, habe gedacht Harbin wäre das Endziel. Doppelter Preis für die Zeitersparnis geht definitiv in Ordnung.