Was brauchst du? Kreditkarte, Depot und Girokonto aus einer Hand?Empfehlung für eine neue Universalbank?
Ich habe das Konto auch erst seit Anfang des Jahres und kann nun alles wieder rückgängig machen.Mit dem Arbeitgeberwechsel wollte ich eigentlich auch mein Hauptkonto wechseln, von 1822 auf Sparda. Ich bin echt froh, dass ich damit noch gewartet habe, sonst müsste ich jetzt alles wieder rückgängig machen. Das wäre ein großer Pluspunkt für die Karte der Deutschen Bank, die mit jedem beliebigen Konto funktioniert. Wenn nur die restlichen Konditionen nicht so mies wären...
Kommt drauf an ob Du Reise-, Entertainment-, und Restaurantguthaben nutzen und gegenrechnen kannst. Und ob Du ggf. regelmäßig zu zweit reist. Dann ist Amex Platinum schnell preisgünstiger.Ich habe das Konto auch erst seit Anfang des Jahres und kann nun alles wieder rückgängig machen.
Bin am überlegen, ob ich zur Amex Platinum wechsle oder mir direkt den Priority Pass Prestige hole.
Die Sparda Hessen begründet soeben in einer eilends anberaumten PKDer PPP zum Vollpreis ist die vermutlich teuerste und ungünsigste Möglichkeit, um an einen PPP zu kommen. Der rentiert sich nur für Personen, die extrem viel fliegen, eventuell ein latentes Alkoholproblem haben und die Lounges leersaufen wollen
Wenn du die Kreditkarte bei derselben Bank willst, sind das hier gute Möglichkeiten:Depot läuft noch über Sbroker.
Eigentlich war ich früher mit der Consorsbank sehr zufrieden - bis die die KK zu tode gepatched haben.
Bist du dir da mit der DB Travel sicher?Alle diese bieten Kreditkarten mit kostenloser Abhebung
Die Sparda Hessen begründet soeben in einer eilends anberaumten PK
ihre Entscheidung, den Prestige ab 01.06.23 zu bepreisen:
ExklusivCard + der Volksbanken, kostet je nach ausgebender Bank zwischen 250-299 EUR, inkludet sind PP Prestige, keine Auslandgebühren weder bei der Bargeldabhebung noch bei Zahlung und die Versicherungen taugen sogar etwas im Vergleich zu denen der Mitbewerber.Wenn also jemand einen „Geheimtipp“ hat, so wie es die Sparda Hessen mal war, wäre super![]()
Du könntest Recht haben.Bist du dir da mit der DB Travel sicher?
Ich dachte, dass sie nur ohne AEE ist bzw. dieser komische 0,5% Aufschlag...
ExklusivCard + der Volksbanken, kostet je nach ausgebender Bank zwischen 250-299 EUR, inkludet sind PP Prestige,
Im ersten Jahr kannst Du bei einer guten Aktion mit der Amex Platinum nicht viel falsch machen. Selbst wenn Du nur das Reiseguthaben berücksichtigst und dir die Punkte in Amazon Gutscheinen Auszahlen lässt kommst Du da günstiger als beim normalen Priority Pass raus,, wenn Du die Punkte für was anderes nutzt eventuell mehr.Ich habe das Konto auch erst seit Anfang des Jahres und kann nun alles wieder rückgängig machen.
Bin am überlegen, ob ich zur Amex Platinum wechsle oder mir direkt den Priority Pass Prestige hole.
Du spricht in Rätseln.aber habt ihr euch mal überlegt, wie sich das auf euer Schufa-Ranking auswirkt, wenn ihr eure Kreditkarten so oft wechselt wie eure Unterwäsche?
Für den Schufa-Score ist es vor allem wichtig, dass mindestens eine länger bestehende Karte oder ein Konto drin bleibt. Wenn alle Produkte sehr neu sind, kann der Score schnell stark fallen.
aber man sieht ja auch wie viele das mit den Lounges auch völlig übertreiben. Gehen am jedem Airport 3 mal in die Lounge und glauben das wirkt sich nicht auf die Kosten aus? Total Naiv. Loungehopping... Mich wundert es nicht dass es vorbei ist. Solche Kunden braucht die Bank doch nicht... Schade für alle anderen.
Im Einsatz ist die Amex nicht wirklich günstig, das sollte man dabei auch nicht vergessen, hohe Einmalkosten und hohe Kosten beim Einsatz und dann kann man da anfangen gegenzurechnen ob es sich noch lohnt. Das fand ich bei der Sparda attraktiver.Im ersten Jahr kannst Du bei einer guten Aktion mit der Amex Platinum nicht viel falsch machen. Selbst wenn Du nur das Reiseguthaben berücksichtigst und dir die Punkte in Amazon Gutscheinen Auszahlen lässt kommst Du da günstiger als beim normalen Priority Pass raus,, wenn Du die Punkte für was anderes nutzt eventuell mehr.
Ich bin defintiiv kein Amex Fanboy, im Gegenteil, eher kritisch gegenüber Amex eingestellt, aber im ersten Jahr wiegesagt ein Nobrainer. Zumal der PP auch für 2 Personen gilt, Du zudem mit LH/LX/SN/OS in LH Lounges darfst und es sonst noch ein Paar mehr lounges gibt (Amex und Plaza Premium lounges zB).
Die Versicherungen sind halt bei der Amex auch eher so mittelmässige Standardversicherungen, teilweise auch schlechter als bei der Sparda Bank Hessen, aber immerhin. Teilweise gehen sie auch über die Sparda hinaus, zumindest hat Amex eine Mietwagenversicherung noch (wenn auch mit SB und die Haftpflicht mit relativ niedrigen Summen).