ANZEIGE
![]()
Es geht drunter und drüber im Rahmen der Umstellung. Folgendes ist mir passiert ..
Da ich öfter im Ausland bin, möchte ich, um das AEE der neuen Gold-Karte zu vermeiden, die bisherige Platinum-Karte noch so lange wie möglich (23.05.) nutzen. Folglich habe ich die neue Gold-Karte noch nicht aktiviert (also nicht in Apple Pay hinterlegt und nicht mit der physischen Karte irgendwo bezahlt).
Noch funktioniert die Platinum, wobei - bisher - keine Umsätze damit mehr in der App angezeigt werden.
Nun das Seltsame: Ich habe mit der Platinum-Karte im Non-EU-Ausland unter anderem eine Uber-Fahrt bezahlt. Nun taucht nur dieser einzige Umsatz (obwohl ich mit der Karte ja in den Wochen zuvor regelmäßig bezahlt habe, und am gleichen Tag dieser Uber-Fahrt in diesem Non-EU-Ausland auch noch mehrere andere Umsätze hatte, wie auch am Tag zuvor schon) plötzlich als Umsatz in der App auf, wird allerdings als Umsatz mit der Gold-Karte (die ich jedoch ja bisher noch nicht aktiviert hatte und auch definitiv nicht genutzt hatte) ausgewiesen, und folglich auch das freche, neue 1,75%-ige AEE draufgeschlagen!
Hääääääää?!