Naja, bis auf die 0,95€ Sollzinsen, die zunächst fälschlicherweise jedem Kunden berechnet wurden.
Ich streite mich derzeit mit denen rum, weil mir 1,56€ berechnet wurden für die "Berechtigte Ablehnung einer Überweisung". Wurde mir per Briefpost mitgeteilt 0,95€ Porto), obwohl sonst alles per Postbox geht.
Konto war immer gedeckt und hat 5stelligen Dispo...
Mittlerweile bin ich soweit, dass mir mitgeteilt wurde, dass es um eine beleghafte Überweisung geht (ich habe mind. seit 20 Jahren keine mehr abgegeben!), welche meine Unterschrift trägt. Kurz darauf wurde dann eingeräumt, dass man bis 3000€ die Unterschriften nicht prüfen würde, aber es ganz sicher meine Unterschrift auf dem Überweisungsträger sei... Deshalb sei ja die Berechnung auch berechtigt - ja nee, is klar.
Entweder hat da einer aus versehen meine statt seiner Konto-Nr. draufgeschrieben oder die haben das gescannt und die OCR-Erkennung hat Murks gebaut. Aber zunächst wurde mir mind. 6x mitgeteilt, dass die Berechnung berechtigt sei, man mir aber nicht mal sagen könne an wen (Name oder IBAN) und über welchen Betrag die angebliche Überweisung gehen sollte.