Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.645
1.279
ANZEIGE
Bei der Sparda Bank Hessen werden wohl nun die Kreditkarten verschickt. Hat wer schon ein Lebenszeichen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
913
Kann es sein, dass dort, wo die Karten bereits im Portal stehen, es sich um "alte" Karten innerhalb der "neuen" Kartenmodelle handelt (Gold->Gold z.B.)?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Kann es sein, dass dort, wo die Karten bereits im Portal stehen, es sich um "alte" Karten innerhalb der "neuen" Kartenmodelle handelt (Gold->Gold z.B.)?
Bei mir steht in der App MC Gold Charge. Ich habe eine MC Platinum aber nicht auf die neuen Konditionen gewechselt. Eine Gold dürfte ich daher nicht bekommen. Finde ich etwas sonderbar. Werde mal nachfragen, was das zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bytegetter

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
824
217
Sparda West: Tagesgeld 2,4 % bis 30.01.26

EDIT:
Für Neukunden nur mit Termin in einer Filiale möglich (n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.295
1.818
Der Wegfall der Platinium Mastercard ist aber jetzt
eigentlich nichts Überraschendes. Bei den Spardas,
die "umgestelltt" haben, wurde eigentlcih stets die
Platinium Karte abgeschafft. Und durch eine Gold
Karte ersetzt. Zu dieser sind meistens diverse
Pakete "zubuchbar"!:idea:

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
158
56
Der Wegfall der Platinium Mastercard ist aber jetzt
eigentlich nichts Überraschendes. Bei den Spardas,
die "umgestelltt" haben, wurde eigentlcih stets die
Platinium Karte abgeschafft. Und durch eine Gold
Karte ersetzt. Zu dieser sind meistens diverse
Pakete "zubuchbar"!:idea:
Bei der Sparda München wurde die Platinum durch eine Mastercard Exclusive ersetzt

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
358
110
Muss ich mir einen neuen Aktivierungscode bestellen wenn ich die Teo Freigaben App auf einem anderen Handy installiert habe und die Freigaben deswegen nicht funktionieren oder gibts noch einen anderen Weg?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
824
217
Vorteil der Umstellung bei Sparda Hessen:
man sieht unter "Erwartete Buchungen" jetzt z.B. Lastschriften, die in den nächsten Tagen abgebucht werden (das war vorher nicht möglich).

https://www.sparda-hessen.de/hilfe-und-service/fragen-und-antworten/it-wechsel-2025.html :
Kontoabschluss April 2025: Sollte Ihr Konto fälschlicherweise mit Gebühren belastet worden sein (bspw. 0,95 Euro), müssen Sie nichts weiter tun. Sie erhalten den falsch berechneten Betrag in den kommenden Tagen selbstverständlich gutgeschrieben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.295
1.818
Ich frage mal hier in dem Thread weil es rein passt.

Wie war denn bei den "migrierten Kunden" der
Sparda Bank Hessen oder München eure Erfahrung
mit der Umstellung? Konnte man; wenn man genau
nach der Broschüre gehandelt hat; ab dem genannten
Tag sein Konto problemlos im "neuen" Atruvia Banking
anmelden?
Ich frage, weil ich als Kunde der Sparda Nürnberg ja dann
Mitte Juli die Migration vor mir habe.
Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!:unsure:(y)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
824
217
Bei mir lief es gut, nutze auch die Tan-App. Konnte das neue Banking bereits am Sonntag nutzen (obwohl offiziell noch nicht verfügbar).
Das neue Atruvia-Banking sieht schon moderner aus, und man / ich kenne es bereits von anderen Banken.
Schade war, dass danach nicht sofort Echtzeit-Überweisung ausgehend möglich war, wie erhofft.
Ich vermisse nichts, ok, die "vertrauenswürdigen Empfänger" gibt es nicht mehr, damit kann ich leben.
Facebook-Kommentare zur Umstellung:

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.592
844
Naja, bis auf die 0,95€ Sollzinsen, die zunächst fälschlicherweise jedem Kunden berechnet wurden.

Ich streite mich derzeit mit denen rum, weil mir 1,56€ berechnet wurden für die "Berechtigte Ablehnung einer Überweisung". Wurde mir per Briefpost mitgeteilt 0,95€ Porto), obwohl sonst alles per Postbox geht.

Konto war immer gedeckt und hat 5stelligen Dispo...

Mittlerweile bin ich soweit, dass mir mitgeteilt wurde, dass es um eine beleghafte Überweisung geht (ich habe mind. seit 20 Jahren keine mehr abgegeben!), welche meine Unterschrift trägt. Kurz darauf wurde dann eingeräumt, dass man bis 3000€ die Unterschriften nicht prüfen würde, aber es ganz sicher meine Unterschrift auf dem Überweisungsträger sei... Deshalb sei ja die Berechnung auch berechtigt - ja nee, is klar.

Entweder hat da einer aus versehen meine statt seiner Konto-Nr. draufgeschrieben oder die haben das gescannt und die OCR-Erkennung hat Murks gebaut. Aber zunächst wurde mir mind. 6x mitgeteilt, dass die Berechnung berechtigt sei, man mir aber nicht mal sagen könne an wen (Name oder IBAN) und über welchen Betrag die angebliche Überweisung gehen sollte.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.538
1.590
Wie war denn bei den "migrierten Kunden" der
Sparda Bank Hessen oder München eure Erfahrung
mit der Umstellung? Konnte man; wenn man genau
nach der Broschüre gehandelt hat; ab dem genannten
Tag sein Konto problemlos im "neuen" Atruvia Banking
anmelden?
Eine weitere Frage meinerseits: braucht man zum Aktivieren des neuen Atruvia Bankings SMS oder kann man das noch in der Alten Sparda App freigeben?
(Sparda BW und momentan durch ne verkorkste Umstellung (Drillisch Migration Telefonica-Netz -> 1&1-Netz) ein wenig gehandicapped)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
824
217
ANZEIGE
Ich brauchte weder SMS noch die alten Apps.
Nur diese neuen (bzw. eine andere Atruvia-TAN-App, die schon verwendet wird, bei mir die der Renault Bank):
Broschüre für Umstellung bei Sparda Nürnberg: https://www.sparda-n.de/internetauftritt/downloads/pdf/teo/startbroschuere-nuernberg-deutsch.pdf

Zuletzt bearbeitet: