Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
368
324
ANZEIGE
Schwachsinn,... Sparkassen sind Staatliche Institutionen bestimmte Prozesse zu ermöglichen. Dazu gehört, z.B. dass ein Finanzamt unkompliziert Steuern erstatten kann.

Jetzt verwährt genau solch eine Institution einer Partei die Geschäftliche Grundlage. Was kommt als nächstes, der Vorwurf der Steuerhinterziehung?

Wehret den Anfängen.

Für mich sind Leite die aufgrund Politischer Haltung fordern andere Auszugrenzen kein Stück besser als die Nazis in einem der Dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte ggü. Juden, andersdenkenden und Körperlich eingeschränkten waren.

Noch dazu mit extrem Feigen Charakter - wie wäre es mal ggü. den scheinbar unbesiegbaren Mächten ein attraktiveres Politisches Angebot zu machen ;)

Gefühlt schreit halb deutschland nach einer wählbaren spießig langweiligen liberalen Partei.
Nein, selbst die am stärksten regulierten Rechte haben Grenzen und das ist vollkommen demokratisch, denn ohne diese Grenzen wäre die Demokratie zerstört.

Beispiel aus dem ZKG, hier zum Basiskonto (trifft NICHT auf vorliegenden Fall): Ein Verpflichteter kann den Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags ablehnen, wenn

1.
der Berechtigte innerhalb der letzten drei Jahre vor Antragstellung wegen einer vorsätzlichen Straftat zum Nachteil dieses Verpflichteten, dessen Mitarbeitern oder Kunden mit Bezug auf deren Stellung als Mitarbeiter oder Kunden des Verpflichteten verurteilt worden ist.


Zurück zum Thema: es gibt genug Parolen von der im Artikel behandelten rechtsextremen Partei, von denen man daraus schließen kann, dass die Sicherheit des Personals bedroht ist. Dass es nun Mal ein Gericht anders sah, ist mehr eine präzise Arbeit des Rechtsanwalts in diesem konkreten Fall als allgemeine Wahrheit, dass Sparkassen demokratiegefährdenden Kunden dulden müssen.