Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
368
324
Schwachsinn,... Sparkassen sind Staatliche Institutionen bestimmte Prozesse zu ermöglichen. Dazu gehört, z.B. dass ein Finanzamt unkompliziert Steuern erstatten kann.

Jetzt verwährt genau solch eine Institution einer Partei die Geschäftliche Grundlage. Was kommt als nächstes, der Vorwurf der Steuerhinterziehung?

Wehret den Anfängen.

Für mich sind Leite die aufgrund Politischer Haltung fordern andere Auszugrenzen kein Stück besser als die Nazis in einem der Dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte ggü. Juden, andersdenkenden und Körperlich eingeschränkten waren.

Noch dazu mit extrem Feigen Charakter - wie wäre es mal ggü. den scheinbar unbesiegbaren Mächten ein attraktiveres Politisches Angebot zu machen ;)

Gefühlt schreit halb deutschland nach einer wählbaren spießig langweiligen liberalen Partei.
Nein, selbst die am stärksten regulierten Rechte haben Grenzen und das ist vollkommen demokratisch, denn ohne diese Grenzen wäre die Demokratie zerstört.

Beispiel aus dem ZKG, hier zum Basiskonto (trifft NICHT auf vorliegenden Fall): Ein Verpflichteter kann den Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags ablehnen, wenn

1.
der Berechtigte innerhalb der letzten drei Jahre vor Antragstellung wegen einer vorsätzlichen Straftat zum Nachteil dieses Verpflichteten, dessen Mitarbeitern oder Kunden mit Bezug auf deren Stellung als Mitarbeiter oder Kunden des Verpflichteten verurteilt worden ist.


Zurück zum Thema: es gibt genug Parolen von der im Artikel behandelten rechtsextremen Partei, von denen man daraus schließen kann, dass die Sicherheit des Personals bedroht ist. Dass es nun Mal ein Gericht anders sah, ist mehr eine präzise Arbeit des Rechtsanwalts in diesem konkreten Fall als allgemeine Wahrheit, dass Sparkassen demokratiegefährdenden Kunden dulden müssen.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
599
389
Stiftung Warentest hat mal wieder die Preise der Girokonten verglichen, alles was rund um 60,- Euro pro Jahr kostet, ist laut Stiftung Warentest OK:

hier eine Zusammenfassung die frei zugänglich ist:

hier der offizielle komplette Test, allerdings hinter einer Bezahlschranke:

P.S. hab es mal hier rein geposted, da neben sicher sehr günstigen Angeboten wie der Sparkasse Reichenau, im Sparkassenlager ganz allgemein die mithin höchsten Gebühren anfallen, da kann ja ein Vergleich was OK ist bzw. andere Banken & Sparkassen so nehmen am ehesten hilfreich sein
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.718
3.474
im Sparkassenlager ganz allgemein die mithin höchsten Gebühren anfallen, da kann ja ein Vergleich was OK ist
Das wissen Sparkassen Kunden doch alles und bleiben irgendwie trotzdem.

Zumal, wenn man hier die 60 Euro nimmt, die laut der Stiftung Warentest als "angemessen" gelten, dann sind bis auf Direktbanken doch eh fast alle anderen raus. Selbst Standardkonten bei so ziemlich jeder Filialbank.

In den 60 Euro, die "angemessen" sind, sind die Kosten für Infrastruktur und Automaten laut Tester schon mit drin. Wie stellt sich die Stiftung Warentest das denn vor, wenn alle zu den "angemessen" bepreisten Konten wechseln, wer dann die Infrastruktur eigentlich überhaupt noch bereitstellen, warten und bezahlen soll? Es sind die Filialbanken, die gerade diese Infrastruktur überhaupt (noch) bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.718
3.474
ANZEIGE
aber möglicherweise landet ein teil davon auch hier
Möglicherweise? Natürlich ist das so.

Oder glaubst Du, wenn ich mir ne Tube Klebstoff von Henkel kaufe, das ich damit nicht auch ein wenig das komplett "verarmte" Henkel-Management bezahle? Oder wenn ich mir nen iPhone kaufe oder so.