ANZEIGE
Die Eintragung des Kontos erfolgt, dauerte bei mir einen Tag. Habe eine komplett gegensätzliche Erfahrung gemacht.
Volle Zustimmung. Wir haben das Konto als Gemeinschaftskonto. Alles läuft mehr oder weniger darüber. Alle Onlineeinkäufe werden mit der MasterCard debit gemacht (falls Lastschrift nicht angeboten wird). Urlaube (in Euro) haben bislang auch stets problemlos funktioniert.Nach Eröffnung um ein dauerhaft höheres Überweisungslimit fürs Online Banking gebeten: Freischaltung erfolgte zeitgleich mit der PDF im Posteingang die gegengezeichnet werden sollte. Scan genügt.
Also ‚meine Beraterin‘ ist wirklich top notch! Schnelle Antwort, top Service!
Ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil.
Jetzt wird das Konto erst einmal bis zum Winter genutzt bevor ich einen Dispo oder eine KK beantrage.
Die Zeiten des Bankhoppings und der Featuresuche sind endgültig vorbei. Ein langweiliges Konto, dem ich auch mein Geld anvertraue und mir nicht Sorgen machen muss, das die Fintecbude Pleite geht oder sonst irgendwie extrem auf Wachstum gesetzt hat und mein Konto mal eben einfriert.
Der größte Schmerzpunkt, zumindest bei meiner und mir bekannten Sparkassen, ist aktuell, dass man vor jeder Freischaltung eines Apple Pay-Gerätes vorher bei der Hotline anrufen und eine temporäre Sicherheitssperre entfernen lassen muss.
Konnte ich auch. Ein Vorbeigehen bei der Filiale oder ein extra Freischalten war nicht nötig.Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf konnte ich Apple Pay für die Sparkassen-Card 2.0 für iPhone und Apple Watch jeweils mit der S-PushTAN App freigeben.
War bei mir zunächst auch so. Ein erneutes Hinzufügen (nachdem die Karte entfernt wurde) wurde dann jedoch mit einer Fehlermeldung quittiert, ich solle mich mit meinem Berater in Verbindung setzen. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, dass es sich dabei um eine automatische Fraud-Sperre handele, weil „mit Apple Pay viel Unfug getrieben“ wurde. Musste dann tatsächlich mit Ausweis in einer Filiale vorbei, die dann temporär die Sperre entfernte. So fügte ich die Karte auf meinen Geräten hinzu und dann wurde die Sperre wieder eingestellt. Fand ich nicht so super.. Ist eventuell auch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich, wie das gehandhabt wird.Konnte ich auch. Ein Vorbeigehen bei der Filiale oder ein extra Freischalten war nicht nötig.
Weil dir jemand ganz gezielt einen bösartigen Stick unterjubeln kann, der neben Massenspeicher noch HID Code hat, der Tastatureingaben erzeugt und nach dem einstecken direkt Code ausführt. Da hilft kein virenscanner, weil das als Tastatur läuft…Interessanter Aspekt. Eine kurze Frage dazu. Warum sollte eigentlich ein
per "normaler" Post verschickter USB Stick irgendwie unsicherer oder
gefährlicher sein als eine aus den "Viren Fabriken" ( also App Store
bzw. Play Store) auf die mobile Wanze downgeladene Datei?
Aber würde man die zusätzliche Tastatur nicht im Geräte-Manger erkennen können? Sofern der "böse" Stick nicht direkt den User daran hindert, irgendwelche Eingaben zu machen.Weil dir jemand ganz gezielt einen bösartigen Stick unterjubeln kann, der neben Massenspeicher noch HID Code hat, der Tastatureingaben erzeugt und nach dem einstecken direkt Code ausführt. Da hilft kein virenscanner, weil das als Tastatur läuft…
Nö, der muss nur ein paar Sekunden aktiv sein und kann sich dann leise deaktivieren.Aber würde man die zusätzliche Tastatur nicht im Geräte-Manger erkennen können? Sofern der "böse" Stick nicht direkt den User daran hindert, irgendwelche Eingaben zu machen.
Ja klar. Geräte besser immer per West versendenst der Versand von Geräten per Ost wirklich so "unsicher"?
Wozu das? Im im Link beschrieben Fall ging es doch um den Versand aktueller AGB. Die werden da doch wohl sehr wahrscheinlich als pdf-Dateien drauf sein.der Download von Apps
o.k. Aber ehrlich. Ist der Versand von Geräten per Ost wirklich so "unsicher"?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Download von Apps keineswegs "ungefährlicher"
ist.
Kündigen!Na mal gucken, was ich mit dem Sparkassen-Konto machen werde.
Warum, nur weil ein Mitarbeiter keinen Plan hat und quatsch erzählt? Da hat doch jede Fa. die gleichen Probleme und unfähige Mitarbeiter....Kündigen!
Nenn mich Hellseher........
Warum gehst du überhaupt zu so einem Gespräch. Ich wurde diesbezüglich noch nie angesprochen...Hatte Freitag hier in der Filiale mein "Beratungsgespräch" bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Was soll ich sagen? Ich bin da ein wenig desillusioniert. Wenn der Kunde mehr über die Sparkassen-Produkte und die Technik weiß, als der Berater... naja.
Hatte ein paar Fragen gestellt bezüglich der Sparkassenprodukte, wie z.B. dem Währungsumrechnungsentgelt der Kreditkarten. Da meinte der, da könnte die Sparkasse gar nix machen, sondern wenn ich z.B. in London mit der Kreditkarte bezahle, dann legt der Händler das Währungsumrechnungsentgelt fest...
War aber dennoch den Spass mal Wert. Na mal gucken, was ich mit dem Sparkassen-Konto machen werde.
Hatte mich mal jemand Anfang des Jahres von der Sparkasse angerufen und gefragt. Und da ich immer sehr neugierig bin...Warum gehst du überhaupt zu so einem Gespräch. Ich wurde diesbezüglich noch nie angesprochen...
Denke auch, solche Mitarbeiter sind meist geschult, dir was zu verkaufen aber von den Konditionen von einem 0815 Girokonto wissen sie meist nichts.Warum gehst du überhaupt zu so einem Gespräch. Ich wurde diesbezüglich noch nie angesprochen...
Hat der gar nicht erst versucht, nachdem er bemerkt hatte, das da nicht viel zu verdienen sein wird für ihn.Denke auch, solche Mitarbeiter sind meist geschult, dir was zu verkaufen