Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
378
458
"Preissensitiv" ist ein anderes Wort für "komplett vergeizt" und ist Ausdruck eines komplett überhöhtem Anspruchsdenken.
Ziemlich bemitleidenswerte Menschen.
Warum findest du das bemitleidenswert? Mitleiden setzt ja eine Form des Mitfühlens und der Anteilnahme voraus?

Soll doch jeder so halten, wie er will. Sind halt unterschiedliche Typen unterwegs und gibt unterschiedliche Angebote. Der eine wechselt gerne zu günstigeren Angeboten und investiert da Arbeitszeit, der andere wechselt nicht und zahlt Gebühren.
Der eine kauft sein Stück Bergkäse bei Aldi, der andere an der Frischettheke.

Jede Jeck ist anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum kann man etwas nicht einfach hinnehmen, wenn man es nicht versteht, sondern muss sich gebetsmühlenartig darüber auslassen?
Weil sich jeder über was anderes definiert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.419
3.143
Ich finde lustig, bei wie vielen ich hier ins Schwarze treffe. Gut, in diesem Forum wohl dann doch nicht so verwunderlich. Und ja, dieser Geiz der hier gezeigt wird ist Ausdruck absolut überzogenem Anspruchsdenken. Ihr nehmt euch alle genau genommen viel, viel zu wichtig. Das ist kein „Ich mache das gerne“. So ein Quatsch.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
356
554
Die Gold Karten sind ja nicht vergleichbar mit irgendwelchen kostenlosen Kreditkarten. Die Konditionen sind zum Teil durchaus fair und mit einem guten Versicherungspaket. Die lokale Sparkasse hat zudem eine geringe SB und eine renommierte Versicherung dahinter. Das kann durchaus ein Vorteil sein und ist absolut was anderes als das was man z.B. kostenlos bei einer Advanzia bekommt.
Diese Woche bei Finanztest: "Manche Kreditkarten, vor allem sogenannte Premium-Karten, enthalten Reiseversicherungen, auch eine Reiserücktrittsversicherung kann darunter sein. Stiftung Warentest hat solche Kreditkarten getestet. Fazit: Der mitgelieferte Schutz ist in der Regel unzureichend, enthält beispielsweise oft eine Selbstbeteiligung, die beim Reiserücktritt schmerzen kann. Häufig reichen die versicherten Summen gar nicht, um die anfallenden Stornokosten zu decken oder der Reiseschutz greift ohnehin nur, wenn die komplette Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Wir empfehlen, Reiseversicherungen grundsätzlich separat abzuschließen.".
"Renommierte" Versicherungen haben auch Schrott- Produkte. Und wenn man bei der Allianz eine RR- Jahrespolice- abschließt können die Bedingungen vollkommen andere sein (in der Regel besser), als wenn die Sparkasse dort eine RR für ihre KK einkauft, um diese glamourös erscheinen zu lassen.
Ich hatte mir selbst mal die Mühe gemacht und KK- Reisekrankenversicherungen gegen meine 12- EUR Jahrespolice zu checken. Selbst die Platin - Karte für 720 EUR im Jahre hatte vergleichsweise sehr schlechte Bedingungen. Das war Blech und nicht Platin.

• Like
Reaktionen: User123

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
378
458
Ich finde lustig, bei wie vielen ich hier ins Schwarze treffe. Gut, in diesem Forum wohl dann doch nicht so verwunderlich. Und ja, dieser Geiz der hier gezeigt wird ist Ausdruck absolut überzogenem Anspruchsdenken. Ihr nehmt euch alle genau genommen viel, viel zu wichtig. Das ist kein „Ich mache das gerne“. So ein Quatsch.
Je nach Ausgangspunkt für die Argumentation ließe sich ebenso charmant über deine Position urteilen.

Wenn ich die Au Karte nur habe, um den Familienurlaub etwas abzusichern, dann ist es nachvollziehbar, dass jemand ein günstigeres Produkt mit identischen Leistungen einem teureren Produkt vorzieht. Über die Jahre läppern sich die Gebühren dann doch. Bei anderen Versicherungen oder dem Broker für den ETF-Sparplan, dem Energieversorger wird ja auch ab und zu optimiert.

• Like
Reaktionen: zednatix