ANZEIGE
Optimierung und ExperimentierfreudeWarum eröffnet ihr überhaupt 6-7 Konten wenn die am Ende eh brach liegen ohne nutzen?
Optimierung und ExperimentierfreudeWarum eröffnet ihr überhaupt 6-7 Konten wenn die am Ende eh brach liegen ohne nutzen?
Optimierung und Experimentierfreude
"kostenlos ab 1.500 Euro mtl. Gehaltseingang"https://www.sparkasse-karlsruhe.de/de/home/privatkunden/girokonto.html?n=true&stref=hnav
Bei Mindesteingang von 1.500 € kostenlos.
Hier in München auch "sogar" 1750€. Aber sollte das ein "Vielflieger" (um die es hier im Forum geht) nicht "sogar" auch monatlich netto auf dem Lohnzettel oder dem Steuerbescheid stehen haben ?In Aachen sind es sogar 1750€ die verlangt werden.
Diese Cent-Beträge (33Cent/Buchungsposten) halte ich für heftig hoch. Da kann man nichts mehr z.B. mit Girocard bezahlen: Jeder Einkauf z.B. bei Aldi würde 33 Cent mehr kosten .Die Sparkasse Heidelberg bietet reines Online-Banking für 2 € /Monat an. Wenn man noch unter 30 Jahre ist, ist es kostenlos.
Die Girocard kostet zusätzlich noch 6 €/Jahr. Zudem kommen noch diverse Cent-Beträge für Überweisungen hinzu:
https://www.sparkasse-heidelberg.de...okonto-online.html?bff=ADT_GK1_bm_0047&n=true
Ad Schufa: Mir ist ein wenig unklar, weshalb eine Schufa-Abfrage bei einem reinen Guthabenkonto, also ohne Dispo und ohne geduldete Überziehung, überhaupt eine Schufa-Anfrage auslösen sollte oder dort eingetragen werden sollte?
Das wäre widersinnig, schließlich braucht man keine Bonität, wenn man sowieso unmöglich einen Kredit bekommen kann mit einem Finanzprodukt.
Unzählige zufriedene Direktbankkunden schütteln kollektiv den Kopf, wenn wieder mal jemand "unbedingt" bei einer klassischen Bank bleiben will, obwohl nur die absoluten Basisdienste benötigt werden, welche viele Direktbanken seit Jahren problem- und kostenlos anbieten.
Bei solchen Momenten wie dem PSD2 Umstellungschaos kann ein backup bei einer 'klassichen' Bank nicht schaden,
da kann ich meine Überweisung zur Not auf Papier vorbeibringen und bin nicht 2 Wochen vom Konto ausgesperrt
Ob es einem die 2,95 Wert ist muss jeder selber entscheiden, aber bei der aktuellen Sparbrötchen Generation wohl eher nicht
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich jedenfalls hatte keinerlei Einschränkungen und ich kenne auch niemanden, bei dem so etwas gewesen wäre.
Hier in München auch "sogar" 1750€. Aber sollte das ein "Vielflieger" (um die es hier im Forum geht) nicht "sogar" auch monatlich netto auf dem Lohnzettel oder dem Steuerbescheid stehen haben ?
Falsch!Die einzige Sparkasse die mir bekannt ist, die ein Konto kostenlos inkl. Debit-Karte anbietet ist die Bezirkssparkasse Reichenau.
https://www.spk-reichenau.de/de/home/privatkunden/girokonto.html?n=true&stref=hnav
Spk Reichenau, 500 mtl. Eingang.
Das Zauberwort heißt Cross-Selling.Dass Banken ihren Gebührenverzicht, also ihr Preismodell, von einem höheren regelmässigen Geldeingang abhängig machen, ist mir heutzutage ziemlich rätselhaft. Die müssten zu Zeiten von Strafzinsen bei der EZB eher dran interessiert sein, dass da wenig Geld geparkt wird?
Das Zauberwort heißt Cross-Selling.
Nur dem der genügend verdient kann die Bank z.B. eine Geldanlage oder einen Kredit verkaufen.
Mit dem Konto selber macht die Bank meist Verluste.
Die müssten zu Zeiten von Strafzinsen bei der EZB eher dran interessiert sein, dass da wenig Geld geparkt wird?
Das Zauberwort heißt Cross-Selling.