Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.309
7.639
ANZEIGE
Nur die Schufa dankt es einem nicht. Aber das ist ein anderes Thema. 😅
Ja, zwischendurch sah es mal düster aus;)das erholt sich aber ja auch recht schnell und nach 1-2 Jahren merkt man davon gar nichts mehr. Ich hatte zwischendurch 4-5 Konten und 2-3 Kreditkarten, zum Teil alles neu durchgemischt. Im Prinzip ging es aber jederzeit noch…
Dennoch der beste Weg um herauszufinden was einem am meisten zusagt.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Moin, ich hätte da ein paar Fragen an die BW Bank Kunden:

1. Die letzte Gebührenerhöhung des Girodirekt war 2019 von 3,90€ auf 4,90€, was ich für moderat halte. Da das aber nun schon ne Weile her ist, ist die Frage, ob die diese Gebühren regelmäßig erhöhen bzw. ob evtl. schon was angekündigt ist. Ich konnte neue AGB ab 01.10. finden, aber da sind die Gebühren stabil.
2. Kann man dort mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, d.h. pushTAN App UND chipTAN QR?
3. Ist es möglich, mit der Girocard im Apple Pay Wallet Geld an Sparkassen Automaten via NFC abzuheben?
4. Gibt es Leute, die sowohl die Reichenau als auch die BW Bank kennen? Wenn ja, würdet ihr sagen, der Aufpreis von 2,40€/Monat "lohnt sich" für die BW Bank?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
302
2. Kann man dort mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, d.h. pushTAN App UND chipTAN QR?

Man kann jedenfalls -wie wohl mittlerweile bei vielen Sparkassen- bis zu 5 Smartphones für die pushTan -App freischalten.

Ob daneben das ChipTAN -Verfahren geht, ist mir nicht bekannt (habe keine Girocard für meine Konten dort; im Preisverzeichnis wird aber auch irgendwo erwähnt, dass man sich neben der Girocard eine gesonderte Chipkarte dafür ausstellen lassen kann; also am besten direkt nachfragen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3. Ist es möglich, mit der Girocard im Apple Pay Wallet Geld an Sparkassen Automaten via NFC abzuheben?
Im Thread zur 1822direkt wurde kürzlich gepostet, dass das wohl bei allen Sparkassen -Girocards mittlerweile ginge (bei der 1822direkt geht es auch).

• Like
Reaktionen: Manaburner

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
302
1. Die letzte Gebührenerhöhung des Girodirekt war 2019 von 3,90€ auf 4,90€, was ich für moderat halte. Da das aber nun schon ne Weile her ist, ist die Frage, ob die diese Gebühren regelmäßig erhöhen bzw. ob evtl. schon was angekündigt ist. Ich konnte neue AGB ab 01.10. finden, aber da sind die Gebühren stabil.
Nach meiner Erinnerung gab es dort für unser Gemeinschafts-Girokonto in den letzten ca. 20 Jahren nur 1x eine Erhöhung (bei uns aber ein anderer Tarif als der o.g.).

• Like

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Wie ist so eure Erfahrung mit der BW-Bank? Wie hoch sind die KK Kartenlimits? 3x Netto? Gabs mal Erfahrungen mit Kartensperrungen und Notfallbargeld?
Das KK-Doppel sieht interessant aus. Ich hab jetzt die Versicherungsdetails nicht verglichen, aber erinnert mich an das Barclays Platinum Double

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Das KK-Doppel sieht interessant aus. Ich hab jetzt die Versicherungsdetails nicht verglichen, aber erinnert mich an das Barclays Platinum Double
Das KK-Doppel hat mehrere Vorteile gegenüber Barclays.
Günstiger, Geringere Selbstbeteiligung bei den Versicherungen, fixe KK-Limits und nicht nach Nutzungsverhalten, keine permanente Kartensperrung im Ausland, vernünftig von jeder Finanzsoftware abrufbar, …

• Like

inlaybelles

Neues Mitglied
03.08.2024
14
14
Das KK-Doppel hat mehrere Vorteile gegenüber Barclays.
Günstiger, Geringere Selbstbeteiligung bei den Versicherungen, fixe KK-Limits und nicht nach Nutzungsverhalten, keine permanente Kartensperrung im Ausland, vernünftig von jeder Finanzsoftware abrufbar, …
Dafür aber Frendwährungsgebühr und keine Mietwagen-Vollkasko wenn ich mich richtig erinnere.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Wo hast du das denn ausgegraben :D Das ist ja uralt. Hier: https://www.bw-bank.de/content/dam/...is-leistungsverzeichnis-bwb.pdf?stref=textbox
25) Entgelt entfällt für Inhaber einer SPECIAL Visa Goldcard (Kreditkarte) und Mastercard Gold (Kreditkarte) und eines SPECIAL Goldcard Set (Kreditkarte).
Machen wir es doch nochmals aktueller… Es werden gerade alle Kunden informiert und aufgrund geänderter Bedingungen zum 1.10.2025 um Zustimmung gebeten.
Hier das ab Oktober gültige Dokument
Klick mich hart
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Goldkarten können übrigens auch ohne ein Girokonto bei der BW Bank beantragt werden...
Ja, aber nur per Post oder in einer Filiale :rolleyes:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Wo hast du das denn ausgegraben :D Das ist ja uralt. Hier: https://www.bw-bank.de/content/dam/...is-leistungsverzeichnis-bwb.pdf?stref=textbox
25) Entgelt entfällt für Inhaber einer SPECIAL Visa Goldcard (Kreditkarte) und Mastercard Gold (Kreditkarte) und eines SPECIAL Goldcard Set (Kreditkarte).
Auch auf die Gefahr hin mich zum Horst zu machen, aber ich sehe in keinem der beiden PLV die Fußnote 25 in den Textpassagen, in denen es um die Bezahlung in Fremdwährung geht. Lediglich beim Thema emergency Card steht die 25 dabei.

Anhänge

• IMG_6207.jpeg
    IMG_6207.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6208.jpeg
    IMG_6208.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 21

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Machen wir es doch nochmals aktueller… Es werden gerade alle Kunden informiert und aufgrund geänderter Bedingungen zum 1.10.2025 um Zustimmung gebeten.
Hier das ab Oktober gültige Dokument
Klick mich hart
Auch auf die Gefahr hin mich zum Horst zu machen, aber ich sehe in keinem der beiden PLV die Fußnote 25 in den Textpassagen, in denen es um die Bezahlung in Fremdwährung geht. Lediglich beim Thema emergency Card steht die 25 dabei.
Im oberen Zitat auf den Link klicken, Seite 12, unten Links, Punkt 47

• Like
Reaktionen: dorin

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
ANZEIGE
Kann man die Goldcard auch ohne Selbstbehalt bekommen? Ich meine bei manchen Karten geht sowas gegen Aufpreis.