ANZEIGE
Ja, zwischendurch sah es mal düster ausNur die Schufa dankt es einem nicht. Aber das ist ein anderes Thema.![]()
Dennoch der beste Weg um herauszufinden was einem am meisten zusagt.
Ja, zwischendurch sah es mal düster ausNur die Schufa dankt es einem nicht. Aber das ist ein anderes Thema.![]()
Bei der BSK Reichenau reicht in diesem Falle ein Anruf und du bekommst eine neue Freischaltung via SMS.Den Service habe ich in den vergangenen Jahren genau 1x nutzen müssen, weil ich mir durch einen Gerätewechsel den Zugang zum OLB zerschossen habe.
Kenne zwar nur die BSK Reichenau, jedoch vermisse ich dort nichts. Deswegen wüsste ich auch nicht, wieso ich mehr bezahlen sollte.4. Gibt es Leute, die sowohl die Reichenau als auch die BW Bank kennen? Wenn ja, würdet ihr sagen, der Aufpreis von 2,90€/Monat "lohnt sich" für die BW Bank?
2. Kann man dort mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, d.h. pushTAN App UND chipTAN QR?
Im Thread zur 1822direkt wurde kürzlich gepostet, dass das wohl bei allen Sparkassen -Girocards mittlerweile ginge (bei der 1822direkt geht es auch).3. Ist es möglich, mit der Girocard im Apple Pay Wallet Geld an Sparkassen Automaten via NFC abzuheben?
Nach meiner Erinnerung gab es dort für unser Gemeinschafts-Girokonto in den letzten ca. 20 Jahren nur 1x eine Erhöhung (bei uns aber ein anderer Tarif als der o.g.).1. Die letzte Gebührenerhöhung des Girodirekt war 2019 von 3,90€ auf 4,90€, was ich für moderat halte. Da das aber nun schon ne Weile her ist, ist die Frage, ob die diese Gebühren regelmäßig erhöhen bzw. ob evtl. schon was angekündigt ist. Ich konnte neue AGB ab 01.10. finden, aber da sind die Gebühren stabil.
Das KK-Doppel sieht interessant aus. Ich hab jetzt die Versicherungsdetails nicht verglichen, aber erinnert mich an das Barclays Platinum DoubleWie ist so eure Erfahrung mit der BW-Bank? Wie hoch sind die KK Kartenlimits? 3x Netto? Gabs mal Erfahrungen mit Kartensperrungen und Notfallbargeld?
Das KK-Doppel hat mehrere Vorteile gegenüber Barclays.Das KK-Doppel sieht interessant aus. Ich hab jetzt die Versicherungsdetails nicht verglichen, aber erinnert mich an das Barclays Platinum Double
Dafür aber Frendwährungsgebühr und keine Mietwagen-Vollkasko wenn ich mich richtig erinnere.Das KK-Doppel hat mehrere Vorteile gegenüber Barclays.
Günstiger, Geringere Selbstbeteiligung bei den Versicherungen, fixe KK-Limits und nicht nach Nutzungsverhalten, keine permanente Kartensperrung im Ausland, vernünftig von jeder Finanzsoftware abrufbar, …
Hast Du da nen Link? In dem Dokument ist von 1,5% Gebühr die Rede https://www.bw-bank.de/content/dam/...leistungen/preise_karteneinsatz_vj_kunden.pdfohne Fremdwährung, steht aber nicht so direkt sichtbar drin, da muss man in die Fußnote im PLVZ schauen, dass die Goldkarten davon ausgenommen sind. Sogar 12x pro Jahr im Ausland kostenfreier Bargeldbezug
Machen wir es doch nochmals aktueller… Es werden gerade alle Kunden informiert und aufgrund geänderter Bedingungen zum 1.10.2025 um Zustimmung gebeten.Wo hast du das denn ausgegrabenDas ist ja uralt. Hier: https://www.bw-bank.de/content/dam/...is-leistungsverzeichnis-bwb.pdf?stref=textbox
25) Entgelt entfällt für Inhaber einer SPECIAL Visa Goldcard (Kreditkarte) und Mastercard Gold (Kreditkarte) und eines SPECIAL Goldcard Set (Kreditkarte).
Ja, aber nur per Post oder in einer FilialeDie Goldkarten können übrigens auch ohne ein Girokonto bei der BW Bank beantragt werden...
Man muss nur tief genug buddelnWo hast du das denn ausgegrabenDas ist ja uralt. Hier: https://www.bw-bank.de/content/dam/...is-leistungsverzeichnis-bwb.pdf?stref=textbox
25) Entgelt entfällt für Inhaber einer SPECIAL Visa Goldcard (Kreditkarte) und Mastercard Gold (Kreditkarte) und eines SPECIAL Goldcard Set (Kreditkarte).
Auch auf die Gefahr hin mich zum Horst zu machen, aber ich sehe in keinem der beiden PLV die Fußnote 25 in den Textpassagen, in denen es um die Bezahlung in Fremdwährung geht. Lediglich beim Thema emergency Card steht die 25 dabei.Wo hast du das denn ausgegrabenDas ist ja uralt. Hier: https://www.bw-bank.de/content/dam/...is-leistungsverzeichnis-bwb.pdf?stref=textbox
Machen wir es doch nochmals aktueller… Es werden gerade alle Kunden informiert und aufgrund geänderter Bedingungen zum 1.10.2025 um Zustimmung gebeten.
Hier das ab Oktober gültige Dokument
Klick mich hart
Im oberen Zitat auf den Link klicken, Seite 12, unten Links, Punkt 47Auch auf die Gefahr hin mich zum Horst zu machen, aber ich sehe in keinem der beiden PLV die Fußnote 25 in den Textpassagen, in denen es um die Bezahlung in Fremdwährung geht. Lediglich beim Thema emergency Card steht die 25 dabei.
Ok also nur wenn man das Giro Worldwide hat und unter 30 ist, d.h. nicht für jeden. SchadeIm oberen Zitat auf den Link klicken, Seite 12, unten Links, Punkt 47
Stimmt, thxDie Erfordernis des Giro worldwide bezieht sich IMHO nur auf die beiden letztgenannten Karten, die Goldkarten werden ja für das Konto gar nicht angeboten, siehe 1.6.
Ja, ich nutze das auch so. Du hast einen Zugang für ChipTANund einen für PushTAN (jeweils mit anderem Login).Moin, ich hätte da ein paar Fragen an die BW Bank Kunden:
2. Kann man dort mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, d.h. pushTAN App UND chipTAN QR?
"
Danke schon mal![]()