Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
193
318
ANZEIGE
Naja, das sind ja eher Trivialerkenntnisse, die der Herr Professor da zusammenträgt.

Ist bei den Genossen aber auch nicht anders. Da merke ich jetzt auch nicht so viel "Verpflichtung den Mitgliedern gegenüber".

• Like
Reaktionen: geos, de1 und JES-AA

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.781
1.392
Oberfranken
Naja, das sind ja eher Trivialerkenntnisse, die der Herr Professor da zusammenträgt.

Ist bei den Genossen aber auch nicht anders. Da merke ich jetzt auch nicht so viel "Verpflichtung den Mitgliedern gegenüber".
Ja, die Banken, die angeblich für den "kleinen Sparer" da sind, nehmen diesen aus wie eine Weihnachtsgans. Was glaubt ihr, wer die viele Filialen in jedem Kleinkleckerlesdorf bezahlt? Da die Kunden sich immer besser informieren und dann Onlinebanken nutzen, mussten Filialen geschlossen werden. Dennoch tun die so, als sind sie die "Guten". Ich denke, es wird zukünftig noch mehr Fusionen geben, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

• Like
Reaktionen: JES-AA

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
654
14
Hallo zusammen, weiß jemand wie man im Finanzplaner einmal umkategorisierte Zahlung mit "Kategorie für vergleichbare Umsätze dieses Empfängers ändern" rückgängig machen kann ?

Alle meine Zahlungen die ich jetzt bei einem bestimmten Händler mache werden jetzt falsch kategoroisiert. Habe die Curve Karte wo vor jeder Zahlung CRV steht.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
701
461
Nachdem es bei der Postbank die Zahlungsanweisung zur Verrechnung ende des Jahres nicht mehr gibt, springt die Sparkasse in die Bresche und bietet ein Scheckverfahren für Bürgergeldempfänger an:

• Wow
  • Haha
Reaktionen: eham und canbalk

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
701
461
jetzt heist es aufpassen, das Jahr neigt sich dem Ende zu, wie ich recherchiert habe gibt es den Knax Jahrekalender bereits seit ende Oktober, auch die anderen Kalender für 2026 z.B. mit Motiven aus der Heimat dürften dieser Tage verfügbar sein,

also nix wie ab in die Filiale um sich die kostenlose Jahresgabe zu sichern ;)

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
701
461
ANZEIGE
manche wundern sich ja wieso der Zugang zu Geldautomaten zeitlich immer weiter eingeschränkt wird und sind dann massiv unzufrieden mit dem Geldinstitut, hier einer der Gründe:

da den Artikel vermutlich nicht alle direkt lesen können hier die Zusammenfassung:

"Tatverdächtiger 75-Jähriger gesteht Löschpulverfall nach Videoaufnahme

Durch die Entscheidung von Stadt und Sparkasse ist der Geldautomat jetzt nur noch wie das Bürgerbüro montags bis freitags ab 7.30 Uhr geöffnet – montags und dienstags bis 16 Uhr, mittwochs und freitags bis 13 Uhr sowie donnerstags bis 18 Uhr. Nach Medieninformationen ist im Löschpulverfall ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Die Polizei habe bestätigt, dass ein 75-Jähriger gestanden habe, den Inhalt eines Feuerlöschers versprüht zu haben. Videoaufnahmen hätten ihn der Tat überführt. Gegen ihn werde jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

dass die Löschpulverattacke nicht der einzige Vorfall gewesen sei, der zur Schließung führte. „Die bisherige unbeschränkte Zugänglichkeit zu den Geldautomaten der Sparkasse zwischen 6 und 23 Uhr führte in der Vergangenheit wiederholt zu Vorfällen im Vorraum

Diese betrafen insbesondere Verunreinigungen, wie beispielsweise durch Getränke, Essensreste, verstreute Papiere, eingeweichte WC-Papierrollen sowie menschliche Ausscheidungen“, heißt es in der Antwort."

Zuletzt bearbeitet: