LX: Special Meal

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Ein Reisebüro zu fragen scheint mir nebenbei gesagt eine clevere Infomöglichkeit zu sein, es gibt in diesem Forum ein bekanntes gutes.

Hier findet sich doch was:

Spezialmenüs Etwas für alle Bedürfnisse

Nur was ich vermisse ist explizit kein Fisch... es soll auch Leute geben die das nicht können. Lactose-Menu ist keine Alternative, das geht auch nicht. Und die ganzen religiösen Geschichten sind für einen Atheisten schwer durchschaubar ;)

• Like
Reaktionen: namosi

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Nur was ich vermisse ist explizit kein Fisch... es soll auch Leute geben die das nicht können. Lactose-Menu ist keine Alternative, das geht auch nicht. Und die ganzen religiösen Geschichten sind für einen Atheisten schwer durchschaubar ;)

lies doch noch mal ganz genau, es wird dort mehrmals explizit "kein Fisch" erwähnt.

Spätestens der letzte Punkt sollte für Dich gehen.

Spezialmenüs Etwas für alle Bedürfnisse
Spezialmenüs aus medizinischen Gründen

Falls Sie aus medizinischen Gründen, wie Allergien, Operationen oder Krankheiten ein Spezialmenü benötigen, kontaktieren Sie unser Service Center für weitere Informationen bis spätestens 8 Tage vor Abreise.
Nussallergie

Vegetarisches Hindu Menü
Im indischen Stil gehaltenes Menu ohne Fleisch, Fisch, Eier, Geflügel, Schweineschmalz- oder Gelatineprodukten

Vegetarisches Lacto-Ovo Menü
Enthält Milch- und Eiprodukte, jedoch kein Fleisch oder Fisch.

Vegetarisch-veganisches Menü
Fleischloses Gericht, westliche Art, ohne Milchprodukte.

Baby Menü (Alter bis 24 Monaten)
Besteht aus einem Glas Gemüsebrei und einem Glas Fruchtbrei.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.905
10.264
Dahoam

Am besten eine eigene Religion gründen mit den eigenen Essensgesetze und das dann bei den Airlines fordern und auf religiöse Diskriminierung verklagen. :rolleyes:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
858
33
Nordeifel
Am besten eine eigene Religion gründen mit den eigenen Essensgesetze und das dann bei den Airlines fordern und auf religiöse Diskriminierung verklagen. :rolleyes:

Dann wäre ich der Heiland der Burger & Steak-Gemeinde. Zu meinen Ehren muss jeder Gläubige täglich einen Fleischklops in Brötchen und ein Stück Kuh verzehren. Gemüse ist nur für das Weibsvolk vorgesehen.... :cool:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
lies doch noch mal ganz genau, es wird dort mehrmals explizit "kein Fisch" erwähnt.

Spätestens der letzte Punkt sollte für Dich gehen.

Und warum verflixt geht nicht Fleisch aber kein Fisch? Sowas meine ich.... im vegetarischen Futter sind mit 90% Wahrscheinlichkeit Pilze aufzufinden ;(.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Na ja, also ein Flugzeug ist halt kein Restaurant mit einer umfangreichen Menükarte, aus der ich frei wählen und kombinieren kann. Wenn ich irgendwelche "Sonderwünsche" habe - egal, ob aus religiösen, gesundheitlichen, ethischen oder was auch immer Gründen - dann muss ich halt mal auch auf das eine oder andere verzichten, was ich eigentlich essen könnte.

Ich bestelle auf Grund meiner Lebensmittelallergien (ein paar tierische Produkte) der Sicherheit wegen immer vegetarisch-vegan. Auch wenn ich absolut kein überzeugter Veganer (noch nicht mal Vegetarier) bin.

• Like
Reaktionen: MANAL

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ

Ebendiese bei vielen Fluglinien vergeblich gesuchte Option habe ich einmal bei LX wahrgenommen:

nofish_lx.jpg

Leider beschränkte sich das "No Fish" Spezialmenü auf eine umfangreiche kalte Vorspeisenplatte und ein angeblich eigens zusätzlich geladenes Hauptgericht (Bratwurst mit Rösti), welches meines Wissens aber immer als Zusatzoption an Bord ist. Aus diesem Grund übrigens auch meine obige Frage bzgl. Umfang des Veggie Menüs, die dankenswerterweise von martin beantwortet wurde.