Spekulation: LH Biz Osterspecial 2012?

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
Können wir das vielleicht in einen Extra-Thread verschieben? Wäre fein, danke.

• Like
Reaktionen: olisch

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
Ich habe gerade BA nach LAS im August (Juli wäre auch möglich) gebucht in C für etwas weniger als 1800€. Kein Wunder das ich LH all die Jahre vermieden habe.

Bin inzwischen auch zum BA Fan geworden, aber falls es jemand brauchen kann.. Ab BUD gäbe es LAS mit *A immerhin um 2.050,- in Z.. Is ja auch schon deutlich billiger als ex D/A/CH..

Y

YuropFlyer

Guest
Um die Spekulation hier zu beenden, oliver2002 hat auf Flyertalk bereits gestern abend gepostet, dass es heuer keine Osteraktion in P geben wird, weil LH es nicht schafft, die Buchungsklasse P in der Buchungsmaschine richtig darzustellen.

Discount codes and bargain fares on LH/OS/LX/LO - Page 58 - FlyerTalk Forums

Beste IT der Welt.. und was wir hier mitbekommen, dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein..

Das sich eine Firma, die sich selber für das nonplusultra hält, gefallen lässt, von der IT dermassen permanent lächerlich gemacht zu werden, ist schon erstaunlich. Wenn ich Air China buche, dann erwarte ich gewisse "Issues". Oder wenn bei den Koreanern mal wieder alles IE-only ist.

Aber wenn die Hansa ihre seit Jahren (!) bestehenden IT-Issues nicht angehen will oder kann, dann muss ich mich doch langsam am Kopf kratzen.. das ist wirklich NON STOP..

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Um die Spekulation hier zu beenden, oliver2002 hat auf Flyertalk bereits gestern abend gepostet, dass es heuer keine Osteraktion in P geben wird, weil LH es nicht schafft, die Buchungsklasse P in der Buchungsmaschine richtig darzustellen.

Discount codes and bargain fares on LH/OS/LX/LO - Page 58 - FlyerTalk Forums

:doh:
Bei den P-Business-Tarifen, die bereits bestehen (ab Spanien zB) geht es doch.
Vielleicht werden die M&M Änderungen ja doch nicht zum 1.9. eingeführt, wenn die das bis dahin nicht hinbekommen :rolleyes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Mich wundert schon, daß man auf das special wegen der P Buchungsklasse verzichtet.
Enweder es besteht Bedarf ansonsten eher leere Business sitze mit Privatleuten zu Buchen, oder nicht.
Man Könnte ja auch weiterhin Z ausweisen wenn man es bis Ostern nicht schafft. Wegen dem Meilengeiz dann die Business Grundlast durch so eine Aktion aufzugeben ist doch seltsam - entweder will man Sitze füllen oder nicht.

Kann natürlich sein, daß da 2 Abteilungen gegeneinander arbeiten.

Ich denke man bastelt mit Hochdruck dran P in Business hinzukriegen und entweder schafft man es noch, notfalls erst heute Nacht, oder man haut noch ein begrenztes und vielleicht etwas teureres Programm in Z raus.
Sagt meine Crystal Ball

gruß

Flyglobal

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Ich denke man bastelt mit Hochdruck dran P in Business hinzukriegen und entweder schafft man es noch, notfalls erst heute Nacht, oder man haut noch ein begrenztes und vielleicht etwas teureres Programm in Z raus.

oder aber man haut gar keine osterspecials raus :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Warum sollte LH überhaupt ein Osterspecial in Business Class raushauen?

a) Buchungsklasse P will doch eh keiner buchen

b) die Business Class ist ja irgendwo zwsichen Aegan Y und Turkish Y+ vom Komfort

c) BA ist sowieso viel besser UND preiswerter

Kurzum, wir können doch froh sein, dass es keine Specials gibt...

• Like
Reaktionen: anwe und f0zzyNUE
Y

YuropFlyer

Guest

b) die Business Class ist ja irgendwo zwsichen Aegan Y und Turkish Y+ vom Komfort

Wir haben verstanden das du die allgemeine Kritik an der Hansa nicht toll findest.

Den Blödsinn, wir würden LH zwischen Aegan (sic!) Y und TK Y+ einstufen, hast du schon mehrmals verbreitet. Wurde nie so gesagt. Wenn du natürlich das Argument, die TK Y+ sei näher an der LH C als an der LH Y so verstehst, das LH C zwischen Y und Y+ sei, dann ist das dein Problem.

Wenn P preislich attraktiv daherkommt, dann wird es trotzdem gebucht. Bloss muss für ein solches Produkt (schlechter C Sitz, wenig attraktive Lounges, Eco-Meilen, keine Upgrademöglichkeit etc.) dann eben der Preis schon SEHR attraktiv sein. 2000€ für Ostküste sind das dann eben NICHT! 1111€ für SIN hingegen schon..

Wenn LH ihre "Specials" so bewirbt, das der normale Sommerpreis von 1200 CHF für NYC mal eben fürs Special in einer 50%-Eco-Meilenklasse auf 1500 CHF erhöht wird, dann ist das eben kein Special mehr, sondern Verarsche am Kunden. Wenn man dann bei BA für eine Handvoll Dollar mehr eine echte C buchen kann, als bei LH eben die Y kostet, dann ist das nicht LH-Bashing, sondern der Realität ins Auge blickend. Etwas, das die LH-Fanboys dringend auch mal sollten.

LH ist keine Katastrophe. Ich fliege sie durchaus noch gerne. Auch in C (P). Wenn der Preis stimmt. Aber wenn LH meint, sie könnten mit ihrem Produkt das doppelte der Preise der Mitbewerber nehmen, dann werden sie langfristig auf die Schnauze fallen. Kurzfristig kann man die Zitrone immer noch etwas mehr auspressen. KURZFRISTIG hilft es der Bilanz, Meilenwerte nach unten anzupassen. Langfristig? I don't think so..

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19

Ist letztlich doch eh jedes Mal das Gleiche. Wenn das Angebot preislich, zeitlich und von den Strecken (bzw. meistens reicht ja nur preislich) interessant ist, dann buchen auch wieder diejenigen, die sonst kein gutes Haar an LH lassen. Am Ende spielt der Groll über die Werbe-Slogans, die IT und die Lounges doch keine Rolle mehr.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Bin inzwischen auch zum BA Fan geworden, aber falls es jemand brauchen kann.. Ab BUD gäbe es LAS mit *A immerhin um 2.050,- in Z.. Is ja auch schon deutlich billiger als ex D/A/CH..

Da braucht man aber nicht unbedingt nach BUD - geht mit A* auch ab D für unter 1800 EUR in C.

Beispielsweise ab MUC nach LAS für EUR 1733.- im Juni/Juli (Buchungsklasse Z, innerhalb USA F)

Sollte inkl. Bonus 28300 Meilen geben.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Da braucht man aber nicht unbedingt nach BUD - geht mit A* auch ab D für unter 1800 EUR in C.

Beispielsweise ab MUC nach LAS für EUR 1733.- im Juni/Juli (Buchungsklasse Z, innerhalb USA F)

Sollte inkl. Bonus 28300 Meilen geben.

Aha? EF sagt mir - an zwei Beispielsdaten im Juli mal kurz geschaut - nur für AF/KL/DL, IB und AA Tarife ab € 1.311 ++. *A sehe ich nichts Prickelndes ...

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Nix wird es mit dem Osterspecial - LH macht heuer einen auf Bad Bunny, Nonstop You.

Das nächste Special gibts dann zum Nikolausi.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Aha? EF sagt mir - an zwei Beispielsdaten im Juli mal kurz geschaut - nur für AF/KL/DL, IB und AA Tarife ab € 1.311 ++. *A sehe ich nichts Prickelndes ...

Ob das Angebot "prickelnd" ist muss jeder selbst entscheiden - schwer zu finden ist es jedenfalls nicht...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Ist letztlich doch eh jedes Mal das Gleiche. Wenn das Angebot preislich, zeitlich und von den Strecken (bzw. meistens reicht ja nur preislich) interessant ist, dann buchen auch wieder diejenigen, die sonst kein gutes Haar an LH lassen. Am Ende spielt der Groll über die Werbe-Slogans, die IT und die Lounges doch keine Rolle mehr.

Genau das wundert mich. Wenn ich ein Produkt so sehr verabscheue, dann rege ich mich doch nicht täglich darüber auf, sondern kaufe es nicht mehr.

BA ist vom Produkt her in C sicher besser als die LH Rutsche, aber die gesammelten Meilen sind extrem schwer einzulösen. Zudem muss man bei Avios für jedes Segment extra abdrücken, was es noch schwieriger macht, Ausweichflughäfen - wenn das gewünschte Ziel nicht direkt verfügbar ist - zu finden und über diese zu reisen...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Genau das wundert mich. Wenn ich ein Produkt so sehr verabscheue, dann rege ich mich doch nicht täglich darüber auf, sondern kaufe es nicht mehr.

Diese Hassliebe ist in der Tat faszinierend. Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele Kundenbeziehungen zu LH nicht zuletzt durch M&M-Kärtchen und aufgrund des Wahrnehmung als ehemaliger Nationalflieger emotional aufgeladen sind. Das führt dann direkt zu Überreaktionen, wenn man sich vernachlässigt fühlt. Gar nicht so unähnlich zu manchen Liebesbeziehungen (aus Unzufriedenheit sucht man sich eine Geliebte, aber auf das Abendbrot vom heimischen Herd will man am Ende doch nicht verzichten).

OT: Man muss schon zugeben, dass es recht dämlich ist, extra die P-Klasse zu schaffen und die dann bei der ersten Gelegenheit nicht einsetzbar ist...

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich hasse LH nicht. Hier diskutieren wir allerdings über ein "Special", welches - zumindest bei meinen Flügen - ganz konkret in Sachen Preis und Leistung hinter denen der Konkurrenz zurück bleibt. Die Statusmeilen sind mir dieses Jahr egal, ich bin eh noch qualifiziert. Aber für eine essentiell gleiche Strecke (ob ich jetzt in LHR oder DUS umsteige, wen interessiert's) das doppelte Pricing von BA in C, und das 1,5 fache in Y, da hakt irgendwo was.

Ich dachte, genau dieser Austausch sei Sinn und Zweck dieses Forums?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich hasse LH nicht. Hier diskutieren wir allerdings über ein "Special", welches - zumindest bei meinen Flügen - ganz konkret in Sachen Preis und Leistung hinter denen der Konkurrenz zurück bleibt. Die Statusmeilen sind mir dieses Jahr egal, ich bin eh noch qualifiziert. Aber für eine essentiell gleiche Strecke (ob ich jetzt in LHR oder DUS umsteige, wen interessiert's) das doppelte Pricing von BA in C, und das 1,5 fache in Y, da hakt irgendwo was.

Ich dachte, genau dieser Austausch sei Sinn und Zweck dieses Forums?

Ich dachte, es gibt diese Ostern kein C-Special? Zumindest wurde ja nichts publiziert und hier war von Problemen mit dem Buchungssystem die Rede.
Das die regulären LH-C-Tarife mindestens doppelt so teuer sind, wie die Angebote von BA, steht außer Frage.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore

Ist wohl alles eine Frage vom Preis/Leistungsverhältnises.

Ich selbst fliege defintiv lieber Y+ bei TK als C bei LH, da der Preisunterschied oft der Faktor 3 ist! Sollte LH nun (durch ein Sonderangebot oder was auch immer) nur bis zu 30 % teurer wäre in der C als Y+ bei TK, dann würde ich LH C fliegen, da ich mir den Umweg über IST sparen könnte!

-> Bin so schon vor einiger Zeit mein "LH-Fan-Status" losgeworden :)