SPG Elite-Benefits bei Buchung über Drittanbieter

ANZEIGE

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
ANZEIGE
Eine etwas allgemeinere Frage: Hat jemand schonmal bei Logitravel und Co. gebucht und wurde diese Buchung auch in eurem SPG-Account aufgelistet? Oder ist das eher unueblich und geschieht nur auf Nachfrage?

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Falls die Übersichten "bevorstehende Aufenthalte" und "frühere Aufenthalte" gemeint sind: Regelmäßig, aber nicht immer, wenn ich im Buchungskommentar die spg Nr. eingetragen hatte. (Glaube, das muss manuell vom Hotel übertragen werden.)
Das hat aber nichts mit den für Status anrechenbaren Aufenthalten in der Kontoübersicht zu tun. Ich habe einige "frühere Aufenthalte" 01.04.nnnn - 01.04.nnnn aufgrund von Business Lunch im Hotel. Und bzgl. "frühere Aufenthalte", die über Drittanbieter gebucht wurden, s.o.

Edit: Habe mir meine o.g. Theorie, dass die spg Nr. manuell vom Hotel zu übertragen ist, anscheinend selbst bewiesen.
Gestern 2 Starwood Hotels in derselben Stadt und Woche innerhalb von 2 Minuten bei Drittanbieter gebucht. Ergebnis:
Sheraton landet flott bei den "bevorstehende Aufenthalten", LM noch nichts - das passt gut zu meinem persönlichen LM Tempo-Ranking für alle spg Transaktionen :yes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber