ANZEIGE
Ohne +1 wäre das erst recht nicht passiert.![]()
Henne, Ei?
Ohne +1 wäre das erst recht nicht passiert.![]()
"Erhöhe dein Limit" ist doch ein blöder Tipp, wenn man spontan einen Impulskauf tätigen will, aber sonst mit dem Limit für das individuelle Lebensmodell klarkommt.
Da bin ich anderer Meinung: übergroße Limits führen nur zu unnötigem Geldausgeben ("weil ich kanns ja"). Mein Ratschlag wäre eher: monatlicher durchschnittlicher Umsatz x 2 als Limit für die Hauptkreditkarte. Alles darüber muss sonstwie aus dem Cash Flow bezahlt werden.Man sollte ein Limit auf seinen CC haben, dass alle Eventualitäten abdeckt. [...]
Bin eher der nüchterne Nautilus Typ.. aber spontan würde ich das nicht kaufen.Man sollte ein Limit auf seinen CC haben, dass alle Eventualitäten abdeckt. Wenn ich weiss, dass ich bei einem Juvelier zuschlage wuerde, wenn er mir eine Daytona verkaufen wuerde (unwahrscheinlich), dann sollte meine CC das abdecken können. En hohes Limit bei einer CC schadet ja nichts.
Da bin ich anderer Meinung: übergroße Limits führen nur zu unnötigem Geldausgeben ("weil ich kanns ja"). Mein Ratschlag wäre eher: monatlicher durchschnittlicher Umsatz x 2 als Limit für die Hauptkreditkarte. Alles darüber muss sonstwie aus dem Cash Flow bezahlt werden.
Bin eher der nüchterne Nautilus Typ.. aber spontan würde ich das nicht kaufen.
Mein Ratschlag wäre eher, limitlose CC und seine Finanzen anders managen, als durch starre Grenzen.Mein Ratschlag wäre eher: monatlicher durchschnittlicher Umsatz x 2 als Limit für die Hauptkreditkarte.
Und wie hoch ist Dein Limit? Also, ich rede hier von Spontankäufen bei Juwelieren von 15k bis 30k. Und ich zumindest benötige kein so hohes Limit, und geplante Ausgaben kann man gut steuern.Man sollte ein Limit auf seinen CC haben, dass alle Eventualitäten abdeckt. Wenn ich weiss, dass ich bei einem Juvelier zuschlage wuerde, wenn er mir eine Daytona verkaufen wuerde (unwahrscheinlich), dann sollte meine CC das abdecken können. En hohes Limit bei einer CC schadet ja nichts.
Und die sind von materiellen Dingen abhängig? Das würde mir zu denken geben.Die positiven Wipes, die hoffentlich lange anhaltenmuss einem die andere Hälfte wert sein.
Ein bisschen Dopamin in Ehren kann keiner verwehren...Und die sind von materiellen Dingen abhängig? Das würde mir zu denken geben.
Das ist mit Vorsicht zu geniessen, die Wirkung hält nicht lange an und steigert das Gefühl nach mehrEin bisschen Dopamin in Ehren kann keiner verwehren...
Bin eher der nüchterne Nautilus Typ.. aber spontan würde ich das nicht kaufen.
Schmuck ist da was anderes. Da weiss jeder, dass beim Verlassen des Ladengeschäfts der materielle Wert nur noch die Hälfte (wenn überhaupt) ist. Die positiven Wipes, die hoffentlich lange anhaltenmuss einem die andere Hälfte wert sein.
Die eigentliche Baustelle dieses Threads ist nicht das Kreditkartenlimit…Und die sind von materiellen Dingen abhängig? Das würde mir zu denken geben.
Versuche mal, ein Auto per Kreditkarte zu bezahlen. Have fun. Sollte der Händler das doch machen, ist der Käufer ganz schön doof, denn dann hat der Händler die 2 - 3% vorher draufgerechnet).
Bei BMW in Darmstadt muss der Kaufpreis eines Fahrzeugs vor Übernahme überwiesen worden sein und alle sonstigen Leistungen (Service, Teile, etc.) nur noch unbar, alle KK werden genommen.Versuche mal, ein Auto per Kreditkarte zu bezahlen. Have fun. Sollte der Händler das doch machen, ist der Käufer ganz schön doof, denn dann hat der Händler die 2 - 3% vorher draufgerechnet).
Macht nur beim ersten mal Spass, danach gewöhnt man sich dran.Weiterhin möchte ich behaupten, dass mindestens 99,5% der hiesigen Foristen bestenfalls den Rest ihres Lebens davon träumen können, "spontan" einfach mal so 15k bis 30k auszugeben.
Aber nicht in Deutschland, wo die Kreditkartengebühren erheblich höher sind.Macht Mercedes in UK und Preis war schon fix ohne das es um die Bezahlmethode ging.
Bei mir aktuell noch die Lufthansa DKB MC (mit ausreichend Limit für ein paar First Flüge zu buchen) und natürlich die Amex Platinum.Welche wäre das denn deiner Meinung nach?
Stimmt genau!Das ist mit Vorsicht zu geniessen, die Wirkung hält nicht lange an und steigert das Gefühl nach mehr![]()