Sprüche und Zitate

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Einen Guten Arzt erkennt man daran das er früher stirbt als seine Patienten

Ist das sachlich logisch? Ist es nicht vielmehr so, dass ein Arzt sich selber so behandelt und so lebt, wie er es seinen Patienten rät?
Demnach müsste ein Arzt je älter er ist , besser sein.
Wenn dieser Ausspruch stimmen sollte, würde ein Arzt, selber ganz anders leben, und andere Sachen machen, als er seinen Patientten rät. Das ist lebensfremd, selbst dann wenn ein Arzt ständig seine Berufskollegen wegen seiner eigenen Gesundheit zu Rate zieht.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Zur Abwechslung mal etwas aus der Heiligen Schrift:

Jesus Sirach Kapitel 26

Eine böse Frau ist wie ein hin und her zerrendes Ochsengespann; wer sie halten will, gleicht einem, der einen Skorpion in die Hand nimmt. ...
...
Auf eine hemmungslose Tochter mußt du scharf aufpassen; sie nutzt jeden unbewachten Augenblick aus. Achte genau auf ihren schamlosen Blick, und wundere dich nicht, wenn sie dich hintergeht. So wie ein durstiger Wanderer jedes Wasser trinkt, das er findet, wird sie sich vor jedem Pflock niedersetzen und für jeden Pfeil den Köcher öffnen.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.294
302
kurz vor BER, ♂
Die Gesellschaft hat uns eingeredet, wir sollten unser Leben lang wie ein 18-jähriges Model aussehen.
Aber ich denke, ich kann genauso gut auch das sein, was ich bin.

Clint Eastwood

Clint Eastwood.jpg

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.294
302
kurz vor BER, ♂
Jemand hat mal gefragt, warum ich gerne draußen filme und nicht im Studio.
Ich habe geantwortet: "Im Studio sucht jeder nach einem Stuhl, wo er sich hinsetzen kann. Draußen arbeiten alle."

Clint Eastwood

• Like
Reaktionen: Brainpool

Facet

Erfahrenes Mitglied
Und hier wieder ein Facet-Aphorismus:

Kompetenz ist Anmaßung!

Gib nie zu, etwas nicht zu können, Du findest sonst nie Berücksichtigung! Immer schön vorgeben, etwas zu beherrschen, und schon bist Du bald Gesundheits-, Verteidigungs- oder gar Kanzleramtsminister(in), wenn nicht sogar Bundeskanzler(in) ...

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
330
457
​In jedem jungen Menschen, auch in dem schlimmsten, gibt es einen Punkt, wo er dem Guten zugänglich ist, und so ist es die erste Pflicht des Erziehers, diesen Punkt, diese empfängliche Stelle des Herzens, zu suchen und zu nutzen.

Don Bosco

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.294
302
kurz vor BER, ♂
Aus gegebenem Anlaß : mein Spruch des Jahres 2018 zum Geburtstag von Karl Marx

Karl Marx ist tot, aber Nr. 5 lebt.

Pax vobiscum

Schauen wir in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet: