Sprüche und Zitate

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
Jetzt wieder Konfuzius

Konfuzius sagte:

“Es ist möglich, daß wir gemeinsam lernen, ohne daß wir uns später gemeinsam auf den Weg machen.
Es ist möglich, daß wir uns gemeinsam auf den Weg machen, ohne daß wir gemeinsam an ein Ziel gelangen.
Und es ist möglich, daß wir gemeinsam an ein Ziel gelangen, ohne daß wir dies zusammen geplant haben.”

Aus dem Archiv 58 der Aussagen des Meisters.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
Es bleibt zwischen Menschen, sie seien noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.

Hermann Hesse

• Like
O

Oblomow

Guest
Ich glaube nicht, daß Männer von Natur aus aggressiv sind. Was sie aggressiv werden läßt, ist Macht, zu viel Macht. Diese Macht korrumpiert, nicht das Geschlecht.

Alice Schwarzer

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich glaube nicht, daß Männer von Natur aus aggressiv sind. Was sie aggressiv werden läßt, ist Macht, zu viel Macht. Diese Macht korrumpiert, nicht das Geschlecht.

Alice Schwarzer

Naja, Männer mit Macht sind oft souverän und ausgeglichen, daheim sehr harmoniebedürftig und nur selten Macho.

Gerade unterdrückte und frustrierte Männern können schnell Agressionen entwickeln, die ihnen eigentlich nicht eigen sind - vor allem bei zu viel Alkohol.

...allerdings ist das genauso schwarzweiß wie Alice' Theorie=;

O

Oblomow

Guest
Ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb Menschen sich in einem Terrarium wähnen, dass von einem übergeordneten Wesen eingerichtet, aber mangels ethischer Potenz trotz der vermuteten Allmacht nicht sauber gehalten wird.

Unbekannt

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
Je mehr man altert, desto mehr überzeugt man sich, dass seine heilige Majestät der Zufall gut drei Viertel der Geschäfte dieses miserablen Universums besorgt.

Friedrich II. der Große

• Like
O

Oblomow

Guest
Wer sich keine Zeit für Freunde nimmt, dem nimmt die Zeit die Freunde.

Sprichwort aus Russland

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum
O

Oblomow

Guest
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.

Harald Schmidt