Sprüche und Zitate

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
ANZEIGE
Über Sinn oder Unsinn von Gesetzen

Reporter: Word is they're going to repeal Prohibition. What'll you do then?
Ness: I think I'll have a drink.

Eliot Ness in "The Untouchables"

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Eine Sammlung einiger Zitate, zusammengestellt von einem beeindruckenden Wissenschaftler, als Motivation gedacht:

"Destiniy is not a matter of chance, it is a matter of choice. It is
not to be waited for, it is a thing to be achieved."
William Jinnings Bryan

"A long habit of not thinking a thing wrong gives it the superficial appearance of being right."
Thomas Paine

"Even if you're on the right track, you'll be run over if you just sit there."
Will Rogers

"Nothing great was ever achieved without enthusiasm"
Ralph Waldo Emerson

"Whatever you do will be insignificant, but it is very important that you do it."
Mahatma Gandhi

"Whatever you are, be a good one."
Abraham Lincon

"Much learning does not teach understanding."
Heraclit

"it is folly to use as one's guide in the selection of fundamental science the criterion of utility. Not because (scientists) [...] despise utility, but because [...] useful outcomes are best identified after the making of discoveries, rather than before."
John C. Polanyi

Die Zitate von Emerson und Lincoln berühren mich stets besonders.

O

Oblomow

Guest
Ohne allgemeine Wahlen, ungehemmte Presse- und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution, wird zum Scheinleben, in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt. Das öffentliche Leben schläft allmählich ein. Einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus dirigieren und regieren. Unter ihnen leidet die Wirklichkeit. Ein Dutzend hervorragender Köpfe und eine Elite der Arbeiterschaft wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten, um den Reden der Führer Beifall zu klatschen und vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen. Im Grunde also eine Cliquenwirtschaft – eine Diktatur allerdings, aber nicht die Diktatur des Proletariats, sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker, das heißt Diktatur im rein bürgerlichen Sinne.

Rosa Luxemburg

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Anlässlich des "LH tauscht Champagner in der First aus"- Threads:

"Bei Burgunder bedenkt, bei Bordeaux bespricht, und bei Champagner begeht man Dummheiten" (unbekannt)

"Wir können unseren Geschmack nicht am Mittelmaß, sondern nur am Allervorzüglichsten bilden" (Goethe)

"Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, ausser wenn ich Durst habe." (Madame Lily Bollinger des gleichnamigen (vorzüglichen) Champagnerhauses)

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
und dann habe ich in einem "High Life" Magazin noch ein paar herrliche Fussballer Sprüche gelesen:

"Fussball ist ein taktisches Spiel, so wie Schach - nur ohne Würfel"
Lukas Podolski

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.320
320
kurz vor BER, ♂
Ein gewöhnlicher Verstand ist wie ein schlechter Jagdhund, der die Fährte eines Gedankens schnell annimmt und schnell wieder verliert.

Hugo von Hofmannsthal

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
meine weisheit sagt
wer abends mit juckenden popo einschläft, steht morgens mit stinkenden finger auf

die chinesiche weisheit sagt
wer kurze fingernägel hat kann keine langen haben