Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da mir fad ist weil ich krank im Bett liege, werde ich Dir den Thread heute zuspammen, mein lieber Pax
Mal ein anderer "Spruch"
Auf einer Galeere tritt der Pauker vor die Rudersklaven und verkündet:
"Burschen, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute zuerst: Es gibt heute doppelte Portionen Essen. Die schlechte: Der Chef will Wasserski fahren."
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
Manche Gegenstände werden durch ein einziges Löchlein entwertet;
weil an einer Stelle von ihnen etwas nicht ist,
gilt nun das ganzeÜbrige nichts mehr.
Beispiele: ein Fahrschein, eine Jungfrau und ein Luftballon.
Halleluja.
50 Seiten Sprüche und der wichtigste fehlt noch immer!
Extra für Euch mit Quelle, der "schwäbische Gruß", aka "Das Götz Zitat".
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!
Goethe
Nach einer Urteilsbegründung dient er dazu,
* um an ein Gespräch anzuknüpfen
* um eine ins Stocken geratene Unterhaltung wieder in Fluss zu bringen
* um einem Gespräch eine neue Wendung zu geben
* um ein Gespräch endgültig abzubrechen
Ich habe es immer in anderen Zusammenhang verwendet gehört (zB ein Gespräch gar nicht erst beginnen lassen - "mit Dir red I ned, Du konnst mi sowiso am Oasc..le....).
"Wiltu gern vasten, thu es; wiltu gern das fleisch nit essen, iß es nüt, laß aber mir darby den Christenmenschen fry"
nein, das ist nicht von............
sondern von :
Ulrich Zwingli (auch Huldreych Zwingli, Huldrych Zwingli oder Huldreich Zwingli) * 1. Januar 1484 in Wildhaus; † 11. Oktober 1531 in Kappel , Zürcher Reformator