Sprüche und Zitate

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.295
302
kurz vor BER, ♂
OT : aber das ist doch unlogisch, sie hat sich doch zuerst verlobt, und dann festgestellt, das sich das Weitersuchen gelohnt hat ( ob jetzt aus sexueller oder anderer Sicht sei mal unberücksichtigt )

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
OT : aber das ist doch unlogisch, sie hat sich doch zuerst verlobt, und dann festgestellt, das sich das Weitersuchen gelohnt hat ( ob jetzt aus sexueller oder anderer Sicht sei mal unberücksichtigt )

Eben. Ergo: Sie weiß nicht, was sie will, hat mangelndes Urteilsvermögen, geht leichtfertig mit ihrem (Ehe-)Versprechen um.

Über ihn dagegen sagt dieses Zitat gar nichts aus.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Oder auf hochdeutsch: der kam flach ...

Und zum Thema: (von FB und ganz, ganz grenzwertig) "mein Humor ist so schwarz, da könnte man Baumwolle mit pflücken"

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Angesichts der Tatsache, daß sie ja niemand dazu gezwungen hat, sich mit ihm zu verloben, sagt das mehr über sie aus als über ihn. ;)

Nun ja, das meiste wird da ja zwischen den Zeilen gesagt. :D

Sie mußte festsstellen, daß der Verlobte der letzte Widerling ist und hat dann den anderen kennengelernt.

Also bedeutet es
"Ich bin lieber nur die gesellschaftlich geächtete Geliebte eines anständigen Mannes
als die gesellschaftlich geschätzte Gattin eines armseligen Widerlings"

Und da hat sie mein Verständnis... ;)

Wobei dann natürlich eine Entlobung fair gewesen wäre, aber dann ging der Kahn ja so schnell unter... :p

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sie mußte festsstellen, daß der Verlobte der letzte Widerling ist ...

Eben, und das wirft doch die Frage nach ihrem Urteilsvermögen in the first place auf.

Aber vielleicht war er auch nur deswegen ein Widerling, weil es einfach dramaturgisch so sein mußte, weil sonst die Story nicht "gepasst" hätte. Deswegen wurde die Person eben so dargestellt, daß einfach sämtliche Klischees bedient wurden.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Eben, und das wirft doch die Frage nach ihrem Urteilsvermögen in the first place auf.

Wie war das: "Geld allein macht auch nicht glücklich" ?! ;)

Sie wollte ja die eigene Familie mit dieser Heirat vor dem Ruin bewahren, wußte also, daß er Typ nicht toll ist.
Aber als sie sich dann verliebte, reichte das alles nicht mehr.

Diskutieren wir beide gerade wirklich Titanic? :eek: :eek: ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sie wollte ja die eigene Familie mit dieser Heirat vor dem Ruin bewahren, wußte also, daß er Typ nicht toll ist.
Aber als sie sich dann verliebte, reichte das alles nicht mehr.

Diskutieren wir beide gerade wirklich Titanic? :eek: :eek: ;)

An dieses Detail kann ich mich nicht erinnnern. Ändert aber nichts daran, daß dieser "Plan" nicht wohlüberlegt war. Und wohlüberlegt sollte es sein, bevor man ein Verlöbnis eingeht.

Zur letzten Frage: Ja. Und?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
An dieses Detail kann ich mich nicht erinnnern. Ändert aber nichts daran, daß dieser "Plan" nicht wohlüberlegt war. Und wohlüberlegt sollte es sein, bevor man ein Verlöbnis eingeht.

Zur letzten Frage: Ja. Und?

Ehen wurden früher selten aus Liebe geschlossen...
Es sollte ja ein sogenannte "Versorgungs-Ehe" sein, kein Liebes-Verlöbnis - und er schmückte sich mit der schönen Frau und der guten Familie, das war sozusagen der Deal.

Pläne ändern sich manchmal, wenn echte Liebe dazwischenfunkt.
Wichtig dann nur, Achtung gegen den Ex-Partner ( war hier nicht ausreichend gegeben! ) und klare Verhältnisse.

Zur letzen Frage: ich schätze uns beide weit über 15-20... :D
Da mutet das doch unfreiwillig komisch an. :D

Nächste debattierbare Filme:
Die Brücken am Fluß
Ein unmoralisches Angebot
Der Englische Patient...
;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ehen wurden früher selten aus Liebe geschlossen...
Es sollte ja ein sogenannte "Versorgungs-Ehe" sein, kein Liebes-Verlöbnis - und er schmückte sich mit der schönen Frau und der guten Familie, das war sozusagen der Deal.

Pläne ändern sich manchmal, wenn echte Liebe dazwischenfunkt.
Wichtig dann nur, Achtung gegen den Ex-Partner ( war hier nicht ausreichend gegeben! ) und klare Verhältnisse.

Zur letzen Frage: ich schätze uns beide weit über 15-20... :D
Da mutet das doch unfreiwillig komisch an. :D

Aber das alles unterstreicht ja meinen Punkt, daß sie sich nicht ausreichend überlegt hat, was sie tut, und als sie meinte, einen Irrtum zu erkennen, nicht einmal in der Lage war, diesen mit Anstand zu korrigieren.

Auch wenn man über 15-20 ist: Darf man dann solche Dinge nicht mehr diskutieren?
Nächste Filme: Ich habe nur Ein unmoralisches Angebot gesehen, zu den anderen beiden kann ich nichts beitragen. Und bei ersterem erinnere ich mich nur daran, daß der handwerklich grottenschlecht gemacht war (Mikrophone, die sichtbar waren, etc.).

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich gebe Dir bedingungslos recht ;) und ich freue mich sogar über unsere kleine Diskussion, ich habe nur versucht, Dir die Handlungsweise eines sehr jungen, unerfahrenen Mädchens etwas zu erklären.
Sie entspricht auch nicht meinem Verständnis von Fairness und Anstand, denn

"Anstand ist ein Charakterzug und nicht Produkt der Umstände..."

;)

Schönen Tag Dir
und sollte der November gar verregnet sein, nimm´ Dir Deine Partnerin und schau mal die beiden anderen Filme.
Danach könnte es heiß hergehen- in Bezug auf Standpunkte.

Oder auch nicht. :)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Genau diese erschließt sich mit dem ursprünglichen Zitat. Nichts anderes wollte ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen. :)

Ich habe mich gefreut, daß wir darüber geredet haben,
konnte ich doch so noch den Anstands- Spruch anbringen... :)

Solltet Ihr die beiden anderen Filme dann gesehen haben und Lust auf einen Austausch haben, einfach einen neuen Thread öffnen... :D

Gerade "Die Brücken am Fluß". Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Dazu habe ich noch keine ganz abschließende Meinung, je nach Stimmung, Lebensgefühl und emotionaler Befindlichkeit schwanke ich da in alle Richtungen. ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye