Sprüche und Zitate

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Es gibt für mich keinen größeren Kunstfehler, als den Sterbeprozess zu verkennen.
Medizin ist doch nicht dazu da, das Sterben grundsätzlich zu verhindern.
Medizin ist dazu da, vorzeitiges und qualvolles Sterben zu verhindern. Der für mich zentrale Begriff ist das Patientenwohl.

Michael de Ridder, Palliativmediziner

Palliativmedizin: "Den Sterbeprozess zu verkennen, ist ein Kunstfehler" | ZEIT ONLINE

für meine Oma...

F

FarFarAway

Guest
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt" (Albert Einstein)

"El infierna esta empredado de buenas intenciones" (n/a)

"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari posset" (Terenz)

Und noch ein paar Fragen über Fragen:

• "Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?"
  • "Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme?"
  • "Wenn man Trockeneis zum schmelzen bringt - kann man dann schwimmen ohne nass zu werden?"
  • "Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann befriedigend besser als gut?"
  • "Wie kommen die "Betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?"
  • "Wenn die Black Box eines Flugzeugs unzerstörbar ist - warum baut man nicht das gesamte Flugzeug aus dem gleichen Material?"
  • "Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an einem Pflasterstein aufschlägt?"
  • "Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man gleich in der Telefonzentrale verbunden wird?"

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh je, :eek:

ich habe diesen Spruch heute erstmals gelesen, hatte keine Ahnung, wer das war oder um welche Thematik es geht.

Ernsthaft, entschuldige, das war mir nicht klar- und ich bin dankbar, daß Du das kommentiert hast.

Wird sofort gelöscht. :eek:

Kannst Du bitte das Zitat dann entsprechend auch löschen.
Danke.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.295
302
kurz vor BER, ♂
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer.
Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."

Jan-Aage Fjörtoft, Ex-Eintracht-Stürmer

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.295
302
kurz vor BER, ♂
Einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte.

Franz Beckenbauer

Partagas

Neues Mitglied
23.06.2014
4
0
GRZ
Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.
Sir Winston Churchill

J

JohnCooper

Guest
Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche.

Andreas Herzog

Scho a bissl her ;)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Chuck Norris hat mal bei einem Fußballspiel zwei rote Karten bekommen und danach noch drei reguläre Tore mit der Hand gemacht--bevor er eingewechselt wurde.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.656
1.030
noch TXL
"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend." Albert Eintein

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann" Mark Twain

"Vorgesetzte sind Menschen, die sich um mehrere Stunden verspäten können, ohne das man sie vermisst" Jerry Lewis