SQ *A: ARN-DME-SIN-AKL rtrn. in D für 2.143 €

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Das kann ich gut verstehen. Habe diesen Transit als Einzelreisende bereits dreimal gemacht. Solange man zügig läuft und als einer der ersten beim Safety-Check Bereich in DME ankommt, ist es ok.
Beim Flug nach SIN meiner Meinung nach in Ordnung, return jedoch zu vermeiden und via andere europäische SQ-Stadt fliegen. (Dann ist der Tarif entsprechend höher.)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das kann ich gut verstehen. Habe diesen Transit als Einzelreisende bereits dreimal gemacht. Solange man zügig läuft und als einer der ersten beim Safety-Check Bereich in DME ankommt, ist es ok.
Beim Flug nach SIN meiner Meinung nach in Ordnung, return jedoch zu vermeiden und via andere europäische SQ-Stadt fliegen. (Dann ist der Tarif entsprechend höher.)

Ich fand den Transit jetzt nicht so anstrengend. Wir haben es genau anders herum gemacht. Den Hinflug von ARN haben wir via LHR nach SIN geroutet, da es mit dem Anschluss nach CHC besser passte. Auf der 777-300 (LHR nach SIN) und auf dem A350 (SIN-DME-ARN) hatten wir die neue C.

Gerade auf dem Rückflug von SIN via DME nach ARN ist der Transit sehr einfach. Man kommt morgens in DME an, der Flughafen ist noch sehr leer. Geschätzt 80% der Passagiere sind in DME ausgestiegen, so mussten nur noch 20% der Passagiere nach ARN durch den Transit in DME. Einmal aussteigen. Transitkarte in die Hand nehmen, zur Lounge gehen und warten bis der Flug aufgerufen wird. Dann einmal durch die SIKO. Das Umsteigen in FRA oder LHR ist da wesentlich nerviger.

Hier habe ich übrigens einen kleine Reisebericht, wo ich auch das Umsteigen in DME beschreibe:
https://www.vielfliegertreff.de/rei...vineyards-mit-sq-c-und-f-nach-neuseeland.html
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
146
247
FRA
Heute gebucht bis DPS und Rückflug mit stop in SIN komplett in Buisness D für 1771€. SIN–DPS mit der 787-10.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Bin am Montag mit +1 nun ARN-DME-SIN-PER geflogen.
Auf ARN-DME war die Auslastung wirklich nicht sehr hoch, ab DME dann schon.
Die SAS Gold Lounge in ARN hatte zum Frühstücken nicht wirklich viel zu bieten, die Lounge in DME war da deutlich besser. Der „Umstieg“ in DME war kein Problem, jedoch bin ich froh, dass wir auf dem Rückweg direkt nach MUC fliegen.
Obwohl wir in DME pünktlich losgekommen sind, sind wir mit 60 Minuten Verspätung in SIN angekommen. Leider wurde kein Wort über die Verspätung verloren. Gibt es immernoch Probleme mit dem pakistanischen Luftraum?
Durch die Verspätung konnten wir den Anschluss nach PER nicht mehr erreichen. SQ ließ uns die Wahl; entweder in Y 2 Stunden später oder in C am Abend. Da wir bis SIN kaum geschlafen hatten, entschieden wir uns für die spätere Variante, da SQ auch ein Hotelzimmer im Marina Mandarin und Hin- und Rücktransport (Taxi) übernahm. So konnten wir im Hotel gute 5 Stunden schlafen und kamen relativ ausgeruht in PER an, leider hatte der Abendflug noch 70 Minuten Verspätung und so waren wir dann erst 2.15am im Hotel.
Auf SQ215 war für mich auch 787-10 Premiere. Da ich mich aufgrund der Schräglage in der SQ-C gar nicht so wohlfühle (1. Reihe kann man ja leider nicht mehr so einfach reservieren), war ich positiv überrascht was SQ hier für eine C eingebaut hat, ziemlich ähnlich z.B. zur C der TG in der A350. Man hat zwar deutlich weniger Platz in der Breite aber muss sich beim entspannen Sitzen nicht mehr verrenken.
Nach weiteren 3 Stunden Schlaf ging es heute Morgen um 8.45 Uhr mit der Fähre nach Rottnest Island, hier erholen wir uns erstmal 2 Tage. Viele Grüße aus WA!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.420
LEJ
Gibt es immernoch Probleme mit dem pakistanischen Luftraum?

Pakistan wird auf jeden Fall großzügig umflogen... ;)

unbenanntn7jbb.png
 
  • Like
Reaktionen: flynue

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.738
4.311
Hamburg
Ah dann habe ich vielleicht bessere Karten. Meine SQ345 hat gestern unten rum einen Schlenker gemacht und ist bei dem Scheichs vorbei. War 30 Minuten verspätet. Aber das reicht bei T3 zu T3 meist.

Scheint noch länger so zu gehen. Habe keinen eigenen Faden zu Pakistan no-fly zone gefunden, daher erstmal hier?

Code:
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]A0409/19[/FONT][/COLOR][COLOR=#323232][FONT=Arimo] (Issued for OPKR OPLR) [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]PAKISTAN AIRSPACE WILL REMAIN CLOSED FOR ALL OVERFLYING (TRANSIT) FLIGHTS TILL 24TH APRIL 2019,TIME 1000 UTC(EST) EXCEPT THE FOLLOWING ATS ROUTES: [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]01) PURPA DCT 3550N07210E DCT PS G325 KALAT G452 DERBO AND VICE VERSA [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]02) PURPA DCT 3550N07210E DCT PS G325 PG G665 ASVIB AND VICE VERSA [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]03) PURPA DCT 3550N07210E DCT PS G325 JI-METBI/EGRON AND VICE VERSA [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]04) PURPA DCT 3550N07210E DCT PS G325 PG T385 TAPDO [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]05) APELO B505 PG G325 PS DCT 3550N07210E DCT PURPA [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]06) ALPOR M504 TELEM [/FONT][/COLOR]
[I]07) SAPNA DCT TAPDO AS CONTINGENCY CONNECTIVITY FOR WEST BOUND FLIGHTS ON 24 HRS BASIS [/I]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]08) TRANSIT FLIGHTS ARE ALSO PERMITTED ON ROUTE SEGMENT SERKA-KALAT AND VICE VERSA [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]09) PIRAN A453 GADER AND VICE VERSA [/FONT][/COLOR]
[I]10) KABIM DCT TAPDO AND VICE VERSA AS BI-DIRECTIONAL CONTINGENCY CONNECTIVITY FOR TRANSIT FLIGHTS ON 24HRS BASIS [/I]
[I]11) ALPOR G216 LAKIV N894 TELEM. [/I]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]SFC – UNL, 08 APR 11:00 2019 UNTIL 24 APR 10:00 2019 ESTIMATED. CREATED: 08 APR 11:02 2019
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]A0410/19[/FONT][/COLOR][COLOR=#323232][FONT=Arimo] (Issued by OPKR)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]IN ADDITION TO OUR NOTAM A0409/19 FOLLOWING ATS ROUTES ARE ALSO AVAILABLE FOR OVERFLYING (TRANSIT) FLIGHTS: [/FONT][/COLOR]
[I]1) KABIM P518 PG KEBUD 
2) KABIM P518 PG ASVIB.[/I][COLOR=#323232][FONT=Arimo] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#323232][FONT=Arimo]FL280 – FL430, 08 APR 11:10 2019 UNTIL 24 APR 10:00 2019 ESTIMATED. CREATED: 08 APR 11:11 2019[/FONT][/COLOR]

Quelle: https://ops.group/blog/pakistan-india/

Es gibt auch Hinweise für Oman, Indien und Afghanistan im Rahmen der Pakistan Luftraumvermeidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Falls sonst noch jemand von SQ umgebucht wird, checkt eure Buchungen. Bei mir flogen die Rückflüge raus („out of sequence“), hab ich durch Zufall gemerkt weil die Meilen noch fehlen und ich etwas nachsehen wollte. Ein Anruf und jetzt passt wieder alles in der Buchung.